hilfe beim kauf w140 cL 600
hallo bin im internet auf interessantes angebot gestoßen und wollte mal fragen wie ihr diesen wagen bzw preis findet,vlt kennt ja jemand diesen wagen schon.
danke im voraus
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1blcngyp3n
Beste Antwort im Thema
Mensch Junge - lass BITTE die Finger von dieser Rübe... DU RUINIERST DICH !!!
Ganz abgesehen davon, daß es einfach zum Kotz... ist, wenn man sich auf sein Auto nicht 100% verlassen kann, und beim Antritt jeder längeren Fahrt mit der Angst einsteigt: "Was geht heute wieder kaputt ?"... Ist MEINE Meinung...
Schau mal in meine Signatur, 2.Link... klick Dich mal durch die Fotogalerie - ich habe auch mit 19 Jahren schon V8 und mit 23 Jahren V12 (Jaguar Serie2) gefahren... aber damals waren das noch stabile zuverlässige Autos aus den '70ern, fast ohne Elektronik, die man notfalls selbst reparieren konnte, und die dafür benötigten Teile waren spottbillig!
Außerdem war ich damals gutverdienender "Kiesplatz-Händler", hab die Kisten den Leuten billigst abgeschwatzt, kurz auf mich zugelassen, gefahren bis Probleme auftauchten - dann schön aufpoliert, neuen "Stammtisch-TÜV" drauf - und "ohne Gewährleistung", da ja "von Privat" -- jeweils wieder mit gutem Gewinn verkauft....
Und von einem SOLCHEN Händler willst Du Dir einen CL 600 kaufen...???? 😕 Würde ICH mich nicht trauen.
LG, Mani
P.S.: So, jetzt habe ich mich geoutet, wie /was ich in den '80er Jahren war... jetzt könnt ihr mich niederknüppeln 😁
Aber es diente dem guten Zweck, Jay die Augen zu öffnen... Die Kiesplatz-Händler sind heute um nix besser, als ich es damals war... -- eher noch schlimmer 😁
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DBesteSexIstVR6
also 126er mit v8 bekommt man schon seit 95 nicht mehr vom MB händler! die stehen genau auf der selben stell wie ein paar jahre später die w140 modelle.wer ein mal ein v12 gefahren ist kann ganz gut mit den mehr kosten im vergleich zum v8 leben.
da der v12 einfach mal eine klasse für sich ist !!!!
natürlich ist ein v12 ersatzmotor deutlich kostenaufwendiger als ein v8 des wegen ja auch die 65000 DM aufpreis für den 12ender.
ich kann nur sagen das mein v12 nicht erhebelich mehr zicken wie meine 124er 300-24V/300TDT 116er 450 126er 560 macht..
alle habe so ihre macken und wollen das ein oder ander ersatzteil und zuwendung haben.
Ja was denn nu?
Also ist der V12 häufiger Defekt als der Rest Deines Fuhrparks, nur weniger als erwartet? Das entnimmt man Deiner Aussage nämlich.
Die Qualitäten eines V12 stehen ausser Frage. Hier gehts eher um die Zumutbarkeit was Reperaturaufwand in Euro angeht.
Zitat:
sorry die macht der gewohnheit natürlich "nur" 65000 DM aufpreis für weitere 4 zylinder
Gibts nur ne C- Klasse für 🙁
schadeeee
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ja was denn nu?Zitat:
Original geschrieben von DBesteSexIstVR6
also 126er mit v8 bekommt man schon seit 95 nicht mehr vom MB händler! die stehen genau auf der selben stell wie ein paar jahre später die w140 modelle.wer ein mal ein v12 gefahren ist kann ganz gut mit den mehr kosten im vergleich zum v8 leben.
da der v12 einfach mal eine klasse für sich ist !!!!
natürlich ist ein v12 ersatzmotor deutlich kostenaufwendiger als ein v8 des wegen ja auch die 65000 DM aufpreis für den 12ender.
ich kann nur sagen das mein v12 nicht erhebelich mehr zicken wie meine 124er 300-24V/300TDT 116er 450 126er 560 macht..
alle habe so ihre macken und wollen das ein oder ander ersatzteil und zuwendung haben.
Also ist der V12 häufiger Defekt als der Rest Deines Fuhrparks, nur weniger als erwartet? Das entnimmt man Deiner Aussage nämlich.
Die Qualitäten eines V12 stehen ausser Frage. Hier gehts eher um die Zumutbarkeit was Reperaturaufwand in Euro angeht.
las gut sein ich hab kein bock mehr !
die größte krücke hinsichtlich rep kosten usw. in mein führpark ist mein ce300-24V dicht gefolgt vom mein rennrad was immer kein luft auf die reifen hat wenn ich mal fahren will🙂, sonnst bewegen sich alle fahrzeuge auf eine niveau was kosten für rep und unterhalt (ausser steuer und ver.) betrieft! da der 450er und der 560er nur mit roternummer unterweg sind! was wieder für den 600er spricht! neben bei gesagt ist der verbrach eines 560er höher als der vom v12 und die koste von 300 tdt nur auf eine nveau da er mehr bewegt wirt als die andern !!!! nur mal so damit ich nicht falsch verstanden werde!!!
Ich wiederhole nur noch mal dass es niemanden gibt, der dem TS ernsthaft einreden will, ein CL600 sei billig im Unterhalt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ich wiederhole nur noch mal dass es niemanden gibt, der dem TS ernsthaft einreden will, ein CL600 sei billig im Unterhalt.
richtig!
und ich will nur noch mal klar stellen das ein c140 mit v12 nicht zwangsläufing teurer als ein c140 v8 sein muß!
der v12 verbracht mehr in der v12 geht auch 2-3 liter mehr öl rein und 4 zündkerzen hat er auch noch mehr!
aber der v12 ist z.B in der versicherung günstiger als der 500 c140.
und jetzt haben wir uns alle wieder lieb !
gute nacht!!!
mfg martin
Mich wollten/haben sie von innen in die Babyklappe gelegt. Aber keiner wollte mich. Wer will schon einen kleinen Jungen, der bereits durch Benzindämpfe (u. a. im Mutterleib) vorgeschädigt ist. Wer mich klaut - bei meinem Verrücktsinn (siehe u. a. Signatur) - bringt mich spätestens am nächsten Tag wieder. Laut meinem Vater bin ich für/bei Frauen nicht vermittelbar.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Schade, wo doch Verhütungsmittel so preiswert sind, da wären uns alle dümmlichen Kommentare über unsere W 140 er erspart geblieben.
Aber die persönliche Einsicht kommt meistens immer zuletzt.
Es grüßt
Stefan
Also ich bin mal gespannt auf das Ergebnis der Probefahrt🙂
Der Rest (über die potentiellen) Risiken wurde ja bereits aufgeklärt....
Gruß
Dennis
Und - wie war die Probefahrt ?!?
Falls der TE das Autochen kaufen wird dann sollte er sich schon mal darauf einrichten das er monatlich mind. 500 Euro zur Verfügung hat. Ohne die unvorhergesehenen Ausgaben natürlich.
hallo erst mal ,vorweg gesagt es ist zu keiner probefahrt gekommen .
als ich mich noch mal melden wollte vor der probefahrt , sagt der verkäufer mir am telefon aufeinmal das das fahrzeug nicht fahrbereit ist .
er meinte das es aufeinaml kein gas annehmen würde (warum auch immer ),
er wird sich sofort darum kümmern und mir bescheid sagen wann es wieder fahrbereit ist.
soviel dazu das es einwandfrei funktioniert ,weiß jetzt nicht was ich davon halten soll sowas passiert doch nicht einfach so das das fahrzeug kein gas annimmt .
naja dann wird sich fahrt wohl verzögern , werde mich dann melden wenn es was neues gibt ,regt mich aber alles irgendwie auf.
gruß
Da möchte dir wohl einer mehr Zeit zum nachdenken schenken!
Fängt ja schon "gut" an. Aber lass Dich nicht entmutigen. Ich hatte bereits einen V8, als ich noch gar keinen Führerschein hatte. Bei manchen ist deutlich der Neid herauszulesen. Manche haben halt Glück und können sich in jungen Jahren ein dickes Auto leisten und wenn es erstmal mit Unterstützung der Eltern ist. Ist doch egal und geht keinen Anderen was an. Naja und davon ab, muss der W140 ja eh 'ne Grottenkiste sein, so viel Negatives wie einem hier immer wieder vor Augen gehalten wird. Nur weil der ein oder andere in die Kacke fasst, muss das doch nicht heißen, dass ALLE Autos schlecht sind. Außerdem muss Gutes nicht immer teuer sein und Schlechtes nicht immer billig. Vergisst der ein oder andere User hier wohl mal ganz gerne. Möchte aber auch sagen, dass jeder natürlich andere Erfahrungen gemacht hat und macht. Dennoch sollte man bei negativen Erfahrungen nicht ständung und immer wieder den Teufel an die Wand malen. Evtl. sollte man auch mal anfangen den Fehler bei sich zu suchen, ob man z.B. beim Kauf nicht mit Scheuklappen ums Auto gegangen ist oder einfach zu wenig Ahnung hatte.
p.s.:
Dürfte es auch ein V8 sein @jay? Und aus welcher Ecke kommst Du bzw. wo suchst Du? Kannst Dich ja per PN mal melden.
Zitat:
Original geschrieben von Johansson
Bei manchen ist deutlich der Neid herauszulesen. Manche haben halt Glück und können sich in jungen Jahren ein dickes Auto leisten und wenn es erstmal mit Unterstützung der Eltern ist. Ist doch egal und geht keinen Anderen was an
Stimmt, aber auf kosten andere nen dicken zumachen ist doch nichts worauf man stolz sein kann. Auch wenn es sich die Eltern o.ä. leisten können schätzt man doch die Sachen mehr wenn man es sich selbst leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von jay1502
er meinte das es aufeinaml kein gas annehmen würde (warum auch immer ),
er wird sich sofort darum kümmern und mir bescheid sagen wann es wieder fahrbereit ist.
soviel dazu das es einwandfrei funktioniert ,weiß jetzt nicht was ich davon halten soll sowas passiert doch nicht einfach so das das fahrzeug kein gas annimmt .
Hallo!
Der Wagen hat bestimmt einiges... Wahrscheinlich ist er im Notlauf. Das kann viele Ursachen haben.
Möglichkeiten von bis:
1.) Unterspannung = alte Batterie/Akku
2.) Sensoren verdreckt oder hin
3.) Bremslichtschalter
4.) Steuergerät im Eimer
5.) Stellglied Drosselklappe - eines, meistens nicht beide (Das sollte bei der angegebenen! 😠 Laufleistung eigentlich nicht kaputt sein, aber bei den Betriebsstunden...)
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Original geschrieben von Johansson
Fängt ja schon "gut" an. Aber lass Dich nicht entmutigen. Ich hatte bereits einen V8, als ich noch gar keinen Führerschein hatte. Bei manchen ist deutlich der Neid herauszulesen. Manche haben halt Glück und können sich in jungen Jahren ein dickes Auto leisten und wenn es erstmal mit Unterstützung der Eltern ist. Ist doch egal und geht keinen Anderen was an. Naja und davon ab, muss der W140 ja eh 'ne Grottenkiste sein, so viel Negatives wie einem hier immer wieder vor Augen gehalten wird. Nur weil der ein oder andere in die Kacke fasst, muss das doch nicht heißen, dass ALLE Autos schlecht sind. Außerdem muss Gutes nicht immer teuer sein und Schlechtes nicht immer billig. Vergisst der ein oder andere User hier wohl mal ganz gerne. Möchte aber auch sagen, dass jeder natürlich andere Erfahrungen gemacht hat und macht. Dennoch sollte man bei negativen Erfahrungen nicht ständung und immer wieder den Teufel an die Wand malen. Evtl. sollte man auch mal anfangen den Fehler bei sich zu suchen, ob man z.B. beim Kauf nicht mit Scheuklappen ums Auto gegangen ist oder einfach zu wenig Ahnung hatte.p.s.:
Dürfte es auch ein V8 sein @jay? Und aus welcher Ecke kommst Du bzw. wo suchst Du? Kannst Dich ja per PN mal melden.
hi ,ich komme aus mainz und es geht mir in erster linie um die fast 400 ps oder undbedingt einen v12 zu fahren , aber was mich an diesem wagen fasziniert ist das aussehen .
wen ich davor stehe dann vergess icheinfach alles ,aber es wäre schön wenn es genau diesen wagen mit zb.200 ps gäbe (reicht vollkommen ),gibt es aber nicht.
gruß