Hilfe beim Kauf 320i
Hallo, liebe BMW Gemeinde.
ich bin neu hier bei euch. Wollte mir demnächst einen E46 Coupe 2001er zulegen und bräuchte da etwas hilfe. Es liegt auch schon ein konkretes Model vor:
motor 320i mit 170 PS.
Baujahr 2001.
M-paket
extras wie: tempomat, xenon, leder, klimaautomatik etc...
meine konkreten Fragen wären:
habe gelesen, dass bei den Modellen ab 2001 die Achsprobleme nicht mehr vorliegen, ist das richtig?
Sind es die bereits überarbeiteten Motoren, die auch in dem Facelift vorliegen? denn das eigentlich ist es ein VFL.
Welche technischen änderungen gibt es noch zwischen dem FL und dem VFL?
Wäre für eure hilfe dankbar.
Gruß
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
na, warten wir es mal ab, bis die "neueren" E46 modelle in das entsprechende alter oder laufleistungen kommen,
um sich einen HA-schaden "zu gönnen"... 😛
jetzt sich also gar keine e46 mehr kaufen ? 😛 stimmt auch wieder
genau, bloß keinen E46 kaufen!! 😎
höchstens einen compact. obwohl iss das überhaupt ein richtiger BMW? 😕 😁 😁
Zitat:
😛 ja, im Grunde ist es ein Z3 Kombi 😛
die Compacts haben auch ihre Macken... oh man, heute ist Autokaufen ja richtig kompliziert geworden, kein Auto geht mehr richtig 😁
mfg
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
die Compacts haben auch ihre Macken
danke, das reicht mir! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
danke, das reicht mir! 😁Zitat:
die Compacts haben auch ihre Macken
[provokation]
aber keine ausgerissen Hinterachsen ! 😁
[/provokation]
Man müsste mal statistisch ausheben wann die Schäden zu welcher Häufigkeit auftratten. Damit liesse sich deine Vermutung bestätigen.
However, ein reparierter vor 2000 geht warscheinlich nicht mehr kaputt
Zitat:
[provokation]Zitat:
danke, das reicht mir! 😁
aber keine ausgerissen Hinterachsen ! 😁
[/provokation]Man müsste mal statistisch ausheben wann die Schäden zu welcher Häufigkeit auftratten. Damit liesse sich deine Vermutung bestätigen.
However, ein reparierter vor 2000 geht warscheinlich nicht mehr kaputt
braucht ein compact überhaupt ne HA? 😕
😁 😁
so, genug jetzt mit dem klamauk! 😠
Zitat:
Und zu dem Wagen:
Ich glaube da gibt es besseres für weniger Geld! Und vor allem unverbastelt und besser ausgestattet (der ausm Link).
Meinst du jetzt den Link den ich reingestellt habe? Denn dann wüsste ich gerne was an diesem Fahrzeug verbastelt sein soll ? Oder zählen große Felgen schon dazu ? haha 😁
Falls Du den link von mir meintest, ich wollte nur ein Bild reinstellen von dem Modell, denn das Modell, das mir vorliegt ist unverbastelt, sieht aber optisch so aus.
Nun, unter dem Strich wird ja nicht gerade gut von dem Wagen gesprochen. Ist es wirklich so schlimm mit der hinterachse. hat jemand aus dem forum mit einem 2001er model konkret probleme gehabt?
würdet ihr mir diesen Wagen nun grundsätzlich nun nicht mehr empfehlen?
Zitat:
Und ob!
Hast du dir schon mal den 1er angesehen?
Glubschaugen und ´ne Seitenansicht wie´n Hängebauchschwein.
Zitat:
Original geschrieben von Gkay
Bei den Borbetfelgen mussten wahrscheinlich noch net mal die Kanten umgelegt werden.Zitat:
Und zu dem Wagen:
Meinst du jetzt den Link den ich reingestellt habe? Denn dann wüsste ich gerne was an diesem Fahrzeug verbastelt sein soll ? Oder zählen große Felgen schon dazu ? haha 😁Da würd´ ich ja das Radio des Fahrzeuges vom TS noch eher als Tuning bezeichnen. Und die LED-Rückleuchten vom Faceliftmodell.
Zitat:
Bei den Borbetfelgen mussten wahrscheinlich noch net mal die Kanten umgelegt werden.
Da würd´ ich ja das Radio des Fahrzeuges vom TS noch eher als Tuning bezeichnen. Und die LED-Rückleuchten vom Faceliftmodell.
Eben 😉