Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo Audigemeinde,
ich wollte nächsten Sommer folgendes Auto kaufen:
A3 Sportback S-line 2.0 TDI quattro 6-Gang
Ibisweiß
Stoff Sprint/Leder schwarz
Bose Soundsystem
7 Doppelspeichen Design 7,5 x 18
S-line Exterieurpaket
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar
Xenon Plus
Dekoreinlage in Klavieroptik schwarz
Komfortklimaautomatik
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorn
Einparkhilfe vorne und hinten
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Standheizung/lüftung mit Funkfernbedienung
43.145,00 € Gesamtpreis
Beim Kauf wollte ich meinen 08/2005er A3 1,9er TDI mit 70.000 km in Zahlung geben.
Weiß jemand wieviel Rabatt bei diesem Preis mindestens drinn sein sollte und was ich für meinen "alten" noch bekommen kann?
Was sollte ich noch beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke
Gruß
Neo
31 Antworten
Kann ebenfalls nur raten das Lichtpaket mitzubestellen. Ist meiner Meinung nach eine der ganz weinigen Sachen in der Aufpreisliste, die den Aufpreis wirklich "wert" sind.
Auch wenn sowas bei einer selbsternannten Premiummarke Grundausstattung sein sollte, aber das ist wieder eine andere Geschichte.............
Ich schau mir das Lichtpaket mal im Konfigurator an. Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von den Lichtpaket bestandteilen???
Hallo schöne Konfi und auch von mir der dringende Rat zum Lichtpaket was den Wagen wirklich ein Stückweit edler macht- du hast aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, einen beleuchteten Fussraum vorn, Leseleuchten vorn und hinten und was bei Nachtfahrten sehr edel wirkt die beleuchteten Türinnengriffe vorn wie hinten - allein diese wären mir das Geld wert. Alles Dinge die wie schon mein Vorredner schrieb in dieser Preisklasse Serie sein sollten aber es leider nunmal nicht sind. Solltest du nicht eine total enge Garage haben würde ich die anklappbaren Aussenspiegel weglassen habe ich noch nie gebraucht und damit hättest du das Geld fürs Lichtpaket dicke wieder drin. Für mich ein Muss Gerade bei Ibisweiss: die abgedunkelten Scheiben. Hatte mein erster 8PA leider nicht da Firmenbudget aber mein
jetziger hat es. Gruß Frank
Gruß Frank
So bin eigentlich gegen die abgedunkelten scheiben, aber poste mir mal Bilder von deinem.
115 € ist ja eigentlich kein Geld bei dem Preis des Wagens. Ich schlaf mal eine Nacht drüber.
Ähnliche Themen
Gibt es über den Konfigurator nur eine mögliche Wahl der abgedunkelten scheiben. Wie dunkel sind die ungefähr?
Zitat:
Original geschrieben von Neo2206
Gibt es über den Konfigurator nur eine mögliche Wahl der abgedunkelten scheiben. Wie dunkel sind die ungefähr?
Schau dir die Bilder von meinem Fzg. an, da siehst du die dunklen Scheiben. Würde ich aus Optikgründen speziell bei einem weißen Fzg. immer mitbestellen. Und hat den Vorteil, dass sich der Innenraum im Sommer nicht so aufheizt. Die Klimaanlage muss weniger arbeiten, du spart also Sprit 😉
Das Raucherpaket würde ich auch als Nichtraucher mitnehmen. Erstens erweiterst du den Kreis potentieller Gebrauchtwagenkäufer, wenn du das Fzg. irgendwann wieder verkaufen willst. Zweitens hast du mehr Dekorfläche, da der Ascher eine geschlossene Blende in z.B. Alu gebürstet oder Klavierlackoptik hat. Schaut einfach besser aus.
Zitat:
Zu dunkel ( richtig schwarz!). Allerdings passen sie optisch sehr gut zu ibisweiss und eissilber. Ob diese Tönung wirklich "edel" aussieht ist Geschmacksache. Die Lösung von VW sieht da eleganter aus ...
Beim Lichtpaket brauchst Du keine Nacht drüber schlafen, NEHMEN !!!
Wer es einmal hatte, will es immer wieder ... 😉
Ach ja, hast Du Dir Deine Sitze mal in "Natur" angesehen? Solltest Du mal machen ... Am besten im gebrauchten Zustand ... (Schade, dass es hier keinen "Brech-Smiley" gibt ...)
Gruss
weiß ist doch schon wieder total ooooout ^^
und selbst wenn es ein weißer sein soll dann gehört das optikpack schwarz und abgedunkelte scheiben dran 🙂
Zitat:
Was meinst du mit den Sitzen genau? Material, Farbe oder Verschleißspuren?
Verschleißspuren / Gebrauchsspuren! Die Verarbeitung ist super. Sieht schick aus, im Neuzustand ... aber gebraucht .... Finde das Material etwas anfälliger als alle anderen, die zur Verfügung stehen.
Nichtraucher brauchen KEIN Raucherpaket! Die Steckdose ist trotzdem drin und hat eine Abdeckung.
Es gehört soviel an den Wagen, nur muss ich ihn am Ende auch noch bezahlen können. Ich denke das ich so preislich am limit bin. Mehr möchte ich für einen A3 nicht ausgeben.
Habe jetzt Lichtpaket und abgedunkelte scheiben mitreingenommen (es gefällt sogar meiner Freundin).
Aber optikpaket schwarz beim weißen audi....ich weiß nicht!
Also wenn ich das optikpaket schwarz noch nehme, dann muss auch noch eine schwarze dachreling drauf.
Was meint ihr?
Gerade beim weißen A3 passt das Optikpaket super! Allerdings muss dann auch die Reling schwarz sein!
Ich finde, dass das Chrom-Zeug überhaupt nicht zum weißen A3 passen!
Gruß Matze
Ich hab dir mal als Anregung ein paar Bilder eines A3 Sportback in Ibisweiß (MJ2011) rausgesucht, bei dem meiner Ansicht nach - zumindest was die Optik angeht - einiges "falsch" konfiguriert wurde.
Bild 1: Seitenansicht, nette 7-Doppelspeichen-Felgen, aber: keine getönten Scheiben, kein DKS (gerade bei Open Sky), keine (schwarze) Dachreling
Bild 2: Frontansicht: Optikpaket schwarz würde besser aussehen, da u.a. auch die Chromstreben bei den Nebelscheinwerfern entfallen
Bild 3: MuFu-Sportlederlenkrad, unten abgeflacht
Bild 4: S line Sitz Alcantara gelocht/Leder
Bild 5: Open Sky von innen
Bild 6: Ablagefach anstatt Aschenbecher mit Abdeckung in gebürstetem Alu
Zitat:
Original geschrieben von Renaultseros
Bis nächsten Sommer kann auf dem Automarkt noch viel passieren, was die Prognose des Rabatts sehr ungenau werden lässt. Das gleiche gilt natürlich für dein in Zahlung zu gebendes Auto. Wieveil du nächsten Sommer noch bekommst ist eher Spekulation!zumal ja die neue Generation des A3´s dann noch näher ist...
Moin
Ich würde auch grundsätzlich davon abraten ein altes Modell neu zu kaufen, wenn das neue
schon in den Startlöchern steht.
Das mit den Kinderkrankheiten mit einem neuen Modell ist auch eigentlich Schnee von gestern.
Den alten in Zahlung geben ist auch keine gute Idee privat gibs da min 2000€ mehr und eventuell
gibs auch etwas mehr Rabatt wenn man kein Auto in Zahlung gibt.
Grundsätzlich wäre es die beste Möglichkeit Geld zu vernichten.
Bei dem Neupreis sollte man nicht unbedingt mehr auf den aktuellen Sportback schauen.
Ein neuer Audi A4 Avant zb. macht da schon mehr Sinn auf jedenfall ein neueres Modell
selbst ein A5 mit wenigen Extras macht da weitaus mehr her.