Hilfe bei Kauf 330CI - was sollte ich mir ansehen...
So, jetzt ist es dann doch bald soweit - angemeldet hatte ich es ja nun doch schon ab und an... 🙂
Ich werde nächste Woche mein zu 98% neues Auto probefahren und genauer beäugeln.
Mich interessiert nun vielmehr, was ich mir mal genauer ansehen sollte.
Für alle, die interessiert wie er aussieht - bitte im Anhang gucken 😉
Da es sich um einen 330CI 07/02 mit ~53.000km in der Farbe Blacksaphire handelt, brauche ich mich hier wohl nicht viel über dessen Ausstattung auslassen - die ist relativ großzügig.
Zusätzlich sind meines jetztigen Wissensstand verbaut:
- Lederausstattung Montana Lichtgelb
- MFL
- kleines Radionavi mit 6-Fach-CD-Wechsler
- Bi-Xenon
- ComfortPaket
- Interieuleisten in Myrthe -> die müssen noch getauscht werden.... 😉
Alles in Allem also ein Auto, das genau meinen Wünschen entspricht - bis aufs Leder, das hab ich in Natura noch nicht gesehen...
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Jürgen
35 Antworten
Re: Hilfe bei Kauf 330CI - was sollte ich mir ansehen...
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
So, jetzt ist es dann doch bald soweit - angemeldet hatte ich es ja nun doch schon ab und an... 🙂
Ich werde nächste Woche mein zu 98% neues Auto probefahren und genauer beäugeln.
Mich interessiert nun vielmehr, was ich mir mal genauer ansehen sollte.
Für alle, die interessiert wie er aussieht - bitte im Anhang gucken 😉
Da es sich um einen 330CI 07/02 mit ~53.000km in der Farbe Blacksaphire handelt, brauche ich mich hier wohl nicht viel über dessen Ausstattung auslassen - die ist relativ großzügig.
Zusätzlich sind meines jetztigen Wissensstand verbaut:
- Lederausstattung Montana Lichtgelb
- MFL
- kleines Radionavi mit 6-Fach-CD-Wechsler
- Bi-Xenon
- ComfortPaket
- Interieuleisten in Myrhte -> die müssen noch getauscht werden.... 😉Alles in Allem also ein Auto, das genau meinen Wünschen entspricht - bis aufs Leder, das hab ich in Natura noch nicht gesehen...
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Jürgen
Checkheft
Kupplung
Bremsen
Verschleiß im Auto, dass die 53.000 auch stimmen
Schäden an der Karosse
Reifen
und alle elektr. Sachen ausprobieren, el. Spiegel, Memory, Navi, Schiebedach, etc...
Hey,
die Kombi Schwarz mit Lichtgelb gefällt mir persönlich gut. Sieht wirklich spitze aus.
Worauf du geachtet hast hat Lupo16v ja schon geschrieben. Fahr ordentlich um Kurven das du auch hörst falls irgendwas knackt oder klappert...sonst viel Spaß 😉
Greetz
Schau nach, ob die Heckklappenleist enicht vergammelt ist 😉 Überprüfe, ob die Räder ordentlich montiert sind (ist einem Freund beim Kauf seines 330iCab passiert - die hatten die Reifen falsch montiert, was man gut gesehen hat, da vorne rechts und hinten links der Reifen weniger Profil hatte als die anderen beiden). Schau nach, ob die Reifen nicht irgendwie einseitig abgefahren sind.
Das wars, glaube ich, was noch zu ergänzen wäre...
Ähnliche Themen
Naja,ich habe gesehen ,das Auto hat dieses Premium Selection,was ja für das Auto selber schon einen bestimmten Zustand erfordert,und man somit auch die Gewährleistung dafür vom Händler bekommt.
Das ist zwar kein Freibrief,aber ein großer Vorteil,denke ich.Und mit dem Händler hatte ich noch nie Probleme 😁
Das Einzige,was mich vom Kauf abhalten würde: Keine Sportsitze,die sind das Beste ,was BMW hat
verkaufe ja momentan auch meinen, war vorher beim händler und hab ihn mal ansehen lassen... allerdings ist meiner ein wenig älter und hat etwas mehr km...
als nächstes werden wohl die bremsen neu gemacht werden müssen, kundendienst wird fällig, reifen müßten mal neue drauf...
probleme hatte ich sonst mit meinem noch nicht, außer dass sich ab und an der erste gang etwas schwer einlegen läßt, war nach reinigung der kupplung besser, ist aber wieder ein wenig gekommen, und dass vorne an der aufhängung irgendetwas ausschlägt, hab vergessen was es ist, hört man aber deutlich klappern... war bei mir schon 2 mal. allerdings ist das nicht mächtig teuer... 40 euro oder so :-)
könnte mir vorstellen dass so manche schwachstelle gleich ist :-)
Die Bilder kenne ich schon, danke 😉
Ich kann mir das nur noch nicht so ganz vorstellen, da ich Lichtgelb noch nicht im Original gesehen hab 😉
Gruß, Jürgen
Hi,
ja das ging ja jetzt schnell! 🙂
Also die Farbe der Ledersitze... zu schwarz passt alles und ist ja ein toller Kontrast. Das einzige, wo ich da immer Bedenken habe ist, wie sehen die mal aus wenn sie älter sind.....
Was ich total wichtig fände ist, bestehe beim Händler definitiv auf eine EuroPlus Garantie, gib Dich nicht mit der normalen Händlergewährleistung zufrieden. Dann kannst Du die nämlich nach einem Jahr verlängern und außerdem kannst Du problemlos die Werkstatt wechseln, wenn mal was ist.
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Viele Grüße
Ich weiß nicht,ob alle Lederarten gleich gut sind.Aber in unserem E 36 325 tds EZ 95 ist weißes Leder und es wäre gelogen,wenn man sagen würde,es sieht aus,wie am ersten Tag.Aber dafür,daß es seit mehr als 8 Jahren nicht mehr gepflegt wird,sieht es super aus.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
..ja das ging ja jetzt schnell! 🙂
Ja, das stimmt 🙂 Fast ein wenig zu schnell.
Allerdings beschäftige ich mich mit dem Fahrzeugwechsel schon eine geraume Zeit.
Und als Anfang dieser Woche feststand, daß meine Frau nicht an der Hüfte operiert werden muß, unser momentaner 320d rasant an Wert verliert, die Dieseldebatte nervt...
Naja, nun haben wir uns halt für den entschieden. Wir sind noch jung und die Unterhaltskosten halten sich absolut im Rahmen des machbaren 😁
Der Kaufpreis ist auch absolut in unserem Rahmen - also, warum noch warten? 😉
Ich denke auch, daß eine Lederausstattung die bessere Wahl bezüglich der Haltbarkeit ist - Danke Gerhard!
Das bekräftigt uns dann doch zu unserer Wahl.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie das Farbspiel vor Ort aussieht 😉
Gruß, Jürgen