1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Hilfe bei der Clio Konfiguration

Hilfe bei der Clio Konfiguration

Renault Clio 4

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Clio zusammen zu stellen. Leider komme ich nicht ganz klar und hätte ein paar Fragen. Ich bin übrigens eine Frau, entschuldigt deshalb meine vielleicht etwas blöden Fragen🙂

Ich hätte gerne einen mit 90PS...also muss ich ja auf jeden Fall einen Dynamique nehmen. Nun habe ich gesehen, dass der Limited genau gleich viel kostet wie der Dynamique. Würdet ihr dann den Limited nehmen? Ich verstehe die Unterschiede noch nicht ganz. Und falls Limited, dann auch das Deluxe Paket dazu?

Ich hätte auch noch gerne eine Sitzheizung. Die lässt sich beim Limited irgendwie gar nicht dazu wählen. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum?

Dann bin ich mir nicht sicher wegen dem R Link oder Media Nav. Was ist hier genau der Unterschied? Reicht das Media Nav? R Link ist ja schon viel teurer.

Wisst ihr zufällig welche Felgen man zum Limited nehmen kann? Mir gefallen die, die es auch in den verschiedenen Farben gibt, allerdings in schwarz, kann man die wirklich nur auf den Luxe machen?

Mir fällt gerade auch auf, dass der Luxe günstiger wäre als der Dynamique mit dem Limited Deluxe Paket. Was würdet ihr dann wählen bzw. was sind die Unterschiede zwischen dem Luxe und dem Dynamique Limited Deluxe?

Sorry, aber ich komme mit der Preisliste einfach nicht klar.

Danke schon mal für Eure Antworten.

60 Antworten

Ich hätte mal noch eine Frage, kann man die Felgen, die der Limited drauf hat, auch als Winterfelgen nehmen?

Zitat:

@neutri schrieb am 20. September 2015 um 12:21:59 Uhr:

Ich hätte mal noch eine Frage, kann man die Felgen, die der Limited drauf hat, auch als Winterfelgen nehmen?

Ja das kannst du ... Ich würde ja allwetterreifen bestellen ... Ich habe im Juni meinen clio Dynamique in GT line bestellt und er kommt kW 49 ... Also hoffe ich das du keinen Bestellungen kaufen musst sondern ein Lager Fahrzeug bekommst ... 5 Monate warten ist hart 🙁

ok dankeschön...ich bin gerade am überlegen, ob ich dann die Limited Felgen nur im Winter nehme und für den Sommer die Drenalic...weil mir die ja viel besser gefallen und di mir für den Winter zu schade sind...

oh je, das hört sich nicht gut an...ich muss leider auch bestellen...mal schauen wie lange es dauert...

ja das ist echt ewig lange...

darf ich fragen, warum du dich nicht für den limited deluxe entschieden hast?

Ich wollte unbedingt das GT Paket was es nur mit Dynamique oder luxe gibt ... Sonst hätte ich einen Limited bestellt 🙂
Vergiss die Einparkhilfe nicht ... Nach hinten siehst du wirklich wenig

achso ok 🙂 ja das aussehen ist mir auch ziemlich wichtig, aber ich finde, dass der limited deluxe in weiß durch die schwarzen Spiegel und die Chrome Details eigentlich schon recht gut aussieht...

die einparkhilfe ist im deluxe paket schon drin 🙂

das einzige was mir noch fehlt ist die sitzheizung und schönere felgen 🙂

welche felgen hast du ausgesucht?

Zitat:

@neutri schrieb am 20. September 2015 um 15:42:40 Uhr:

achso ok 🙂 ja das aussehen ist mir auch ziemlich wichtig, aber ich finde, dass der limited deluxe in weiß durch die schwarzen Spiegel und die Chrome Details eigentlich schon recht gut aussieht...

Die GT Räder die im GT Paket drin sind ... 16 Zoll ... Mit dem Fahrkomfort stimmt schon ... 17 da ist er zu Hard 🙁

bist du schon mit den 17er gefahren?

mir gefallen die halt einfach viel viel besser als die anderen 🙂

Zitat:

@neutri schrieb am 20. September 2015 um 18:36:52 Uhr:

bist du schon mit den 17er gefahren?

mir gefallen die halt einfach viel viel besser als die anderen 🙂

Ja bin ich .... Der clio ist ja so schön hart abgestimmt .... Die 17er machen es da nicht besser :/

Das ist richtig. Auch mit den 16"-Felgen ist der Clio keineswegs weich abgestimmt, wie man das früher von Fahrzeugen eines französischen Herstellers kannte.

Man sollte auch bedenken, dass eine harte Federung und superflache Reifen auch mit ein Grund für Karosseriegeräusche wie Klappern, Knarzen oder Knirschen sein kann. Der Clio ist zwar ganz routiniert zusammengebaut. Luft nach oben gibt es aber trotzdem eindeutig. Ich habe zum Beispiel regelmäßig Klapper-/Knackgeräusche aus der rechten Tür, deren Ursache bisher nicht eindeutig lokalisiert werden konnten. Ich tippe auf einen lockeren Türgriff auf der Beifahrerseite. Der hat im Vergleich zum Türgriff der Fahrerseite ganz klar etwas Spiel und macht so meiner Einschätzung nach bei jedem Kanaldeckel durch Geräusche auf sich aufmerksam. Und da der Clio wie schon gesagt, auch mit 16"-Felgen nicht gerade soft über Unebenheiten rollt, kann einen so was ganz schön nerven...

Werde ich in Kürze jedenfalls nochmal reklamieren...

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 20. September 2015 um 16:52:32 Uhr:

Zitat:

@neutri schrieb am 20. September 2015 um 15:42:40 Uhr:

Die GT Räder die im GT Paket drin sind ... 16 Zoll ... Mit dem Fahrkomfort stimmt schon ... 17 da ist er zu Hard 🙁

Das GT Paket kann man aber nur mit 17 Zoll Felgen bestellen

So weit ich informiert bin, sind beim Clio Dynamique mit GT-Line Paket die 16" Felgen vorgesehen.

Wählt man den Clio Luxe mit GT-Line Paket werden dagegen 17" Felgen verbaut.

Ich habe jetzt mal den Luxe so zusammen gestellt, wie ich ihn im Limited Deluxe Paket bekommen würde. Wollte mal die Preise vergleichen, weil ich hier ja dann die Sitzheizung und auch die Drenalic wählen könnte. Wobei ich mir mit den Drenalic nach Euren bedenken noch nicht sicher bin.

Also habe ich jetzt mal den Luxe mit folgenden Paketen gewählt:
Komfort Paket Plus
Funktions-Paket
Look Paket außen in Chrom
Media Nav Evolution
Einparkhilfe hinten akustisch

Also wenn ich alles richtig sehe, sieht er so zumindest mal von außen gleich aus wie der Limited Deluxe.

Innen ist er dann schwarz, was mir allerdings besser gefällt das das Look Paket in grau, das der Limited hat. (zumindest im Internet). Die Sitze müssten ähnlich sein wie im Limited, oder?

Allerdings habe ich so ja dann keine Klimaautomatik. Und die bekomme ich nur, wenn ich das teure R-Link und Klima Paket nehme. Sehe ich das richtig? Ich möchte allerdings gar kein R-Link.

Also irgendwie gibt es bei jeder Konfiguration ein anderes Problem.

Zitat:

@neutri schrieb am 20. September 2015 um 20:14:39 Uhr:

Ich habe jetzt mal den Luxe so zusammen gestellt, wie ich ihn im Limited Deluxe Paket bekommen würde. Wollte mal die Preise vergleichen, weil ich hier ja dann die Sitzheizung und auch die Drenalic wählen könnte. Wobei ich mir mit den Drenalic nach Euren bedenken noch nicht sicher bin.

Also habe ich jetzt mal den Luxe mit folgenden Paketen gewählt:
Komfort Paket Plus
Funktions-Paket
Look Paket außen in Chrom
Media Nav Evolution
Einparkhilfe hinten akustisch

Also wenn ich alles richtig sehe, sieht er so zumindest mal von außen gleich aus wie der Limited Deluxe.

Innen ist er dann schwarz, was mir allerdings besser gefällt das das Look Paket in grau, das der Limited hat. (zumindest im Internet). Die Sitze müssten ähnlich sein wie im Limited, oder?

Allerdings habe ich so ja dann keine Klimaautomatik. Und die bekomme ich nur, wenn ich das teure R-Link und Klima Paket nehme. Sehe ich das richtig? Ich möchte allerdings gar kein R-Link.

Also irgendwie gibt es bei jeder Konfiguration ein anderes Problem.

Finde das etwas verwirrend geschrieben, da das fettgedruckte Wort nicht so richtig definiert ist. Deswegen schreibe ich's mal so: Ich verstehe die Preisliste so:

- Klimaautomatik ist beim Limited nur im Deluxe-Paket drin.

- Bei Luxe Klimaautomatik nur mit R-Link und DAB+-Radio im Paket (ca. 200EUR mehr als das Paket mit der Klimaautomatik ohne R-Link/DAB+ beim Dynamique).

notting

Deine Antwort