ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe bei Angebot von VW Händler

Hilfe bei Angebot von VW Händler

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:23

Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Fragen zu dem Angebot eines neues Golf VI GTI helfen.

Ich habe das Angebot zur Finanzierung des Autos erhalten und dabei sind mir ein/zwei Fragen gekommen,

die Ihr vielleicht unabhängig beantwortet könnt..

Ich möchte mir einen neuen Golf VI GTI über 48 Monate finanzieren.

Das Autohaus hat mir eine KSB Plus Versicherung für knapp 1000 Euro empfohlen.

Bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Tod usw. Ist diese sinnvoll?

Dann haben zwei unterschiedliche Autohäuser zwei Arten von der Auslieferung berechnet:

Werkauslieferung für 350 Euro oder Überführung/Zulassung/ KFZ-Brief Gebühr für 900 Euro!

Wo liegt der Unterschied?

Zusätzlich werden im Monat knapp 15 Euro für Wartung und Inspektion berechet.

Lohnt sich das - notwendig?

 

Ansonsten gibt mir das Autohaus 12,5% Rabatt + Ankauf des Golf V.

Klingt recht vernünftig.

 

Vielen Dank für Eure Tipps, Eure Zeit und einen schönen Sonntag Abend

Jochen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Werksauslieferung heißt, dass du nach Wolfsburg fährst und die Überführung bedeutet, dass du dein Auto direkt beim Händler holen kannst. Diese KSB halte ich persönlich schon für einigermaßen sinnvoll...aber jedem das seine.

am 3. Mai 2009 um 20:56

Wie sicher bist du dir ob du deinen Job die 4 Jahre 100%ig hast? Wenn du nur kurz darüber zweifelst würde ich dir die KSB empfehlen. Immerhin besser da abgesichert zu sein.

Ich lasse mein Auto auch finanzieren und habe die Wartung rausgelassen weil es weniger ist. Ich rechne nach 2 Jahren nur mit einem Ölwechsel der inklusive Mats ca 220 Euro kosten wird.

Falls mehr dazukommt habe ich halt Pech.

Bei der Auslieferung gibt es auch einen zeitlichen Aspekt. Bei mir wars so das mein Wagen 7 Wochen früher gebaut worden ist nur weil ich ihn bei Händler abhole. Ich hatte auch Werksabholung vorher und habs dann geändert in Händlerabholung, da ich ein 17 Jahre alten Ford Fiesta fahre der an allen ecken und Kanten rostet und auch seit Feb keinen TÜV mehr hat.

am 3. Mai 2009 um 23:20
  1. 900 Euro Überführung inkl. Zulassung finde ich persönlich relativ viel, auch wenn es in den tiefsten Süden der Republik ginge.
  2. Es gibt 1250 Euro Inzahlungsnahmeprämie beim Kauf eines neuen Golfs. Ob diese auch beim GTI gilt, weiß ich nicht. Wenn diese mit dem Rabatt verrechnet wurde und nicht auf den Altwagen draugeschlagen wurde, sind 12,5% Rabatt bei 30 T€ Liste unter Umständen in Wirklichkeit 8,5%.
  3. Zu den Versicherungen: Arbeitslosigkeitsversicherung macht zwar in der heutigen Zeit Sinn, führt aber zu exzessiven Kosten der Finanzierung. Das kann zu Effektivzinsen von weit über 10% führen. Und die Arbeitslosigkeitsversicherung zahlt nur bei unbefristeten Verträgen. Die Garantieverlängerung kann man aber nur empfehlen, denn hohe Reparaturkosten und Finazierung können eine finazielle Katastrophe bedeuten.

 

am 4. Mai 2009 um 5:46

Laß Dir die Bedingungen von der RSV geben und überprüfe für Dich selbst ob es für Dich Sinn macht.

Es gibt eine Menge Kriterien im welchen Fall die Versicherung tatsächlich zahlt, bzw. eben nicht zahlt. Bitte genau lesen.

Im Anspruchsfall wird die Versicherung ALLES tun um ihn abzuwenden sobald ein Kriterium nicht erfüllt ist.

am 4. Mai 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von GolfOcean

Es gibt 1250 Euro Inzahlungsnahmeprämie beim Kauf eines neuen Golfs. Ob diese auch beim GTI gilt, weiß ich nicht. Wenn diese mit dem Rabatt verrechnet wurde und nicht auf den Altwagen draugeschlagen wurde, sind 12,5% Rabatt bei 30 T€ Liste unter Umständen in Wirklichkeit 8,5%.

Die 1250,- Prämie und die faire Bewertung des Gebrauchten machen die genaue Rabattberechnung bei Inzahlungnahme und Neuwagenkauf schwierig!

Man sollte da nicht auf die genaue Prozentangabe schauen bzw. vertrauen.

Das Gesamtpaket muss stimmen: Ich habe z.B. bei Inzahlungnahme und Neuwagenkauf ein für mich sehr gutes Angebot bekommen. Über Prozente haben wir nicht gesprochen. Hätte ich für meinen alten den Händlereinkaufspreis bekommen, hätte der Verkäufer von über 15% Neuwagen-Rabatt sprechen können. Die Wahrheit liegt natürlich leicht drunter.

Bekommst Du denn zu den "12,5%" auch einen guten Preis für Deinen alten? Und beachte die 1250,- Prämie!

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:00

Hallo Zusammen..

Wo viele Antworten auf meine Frage, vielen Dank schoneinmal hierfür!!

KSB Plus werde ich mich wohl verabschieden - wie gesagt, jedem das seine..

Auslieferung müsste man sehen, Wolfsburg wäre eine Reise wert, aber nicht wenn sich das

Auto 2-3 Monate verspätet.

Zum Angebot und vielleicht könnte ihr Eure Erfahrung an mich weitergeben:

Mein Auto Golf V - ist laut Liste - knapp 6500 Euro wert, dafür gibt mir der VW Händler 7 000 Euro!

Dazu noch die VW Inzahlungnahmepräme für 1250 Euro.

+ ca. 8.8% Prozent Rabatt auf das Neufahrzeug.

Finanzierung auf 48 Monate mit Anzahlung auf Abschlagszahlung.

Könnt Ihr was zu den Zahlen sagen?

Liebe Grüße

Jochen

am 6. Mai 2009 um 11:22

Erst waren es 12,5% und bei genauerer Betrachtung jetzt "nur" noch 8,8% ;)

Der "wahre" Rabatt errechnet sich erst mit einem fairen Angebot für den Gebrauchten. Wenn Du mit den 7000,- für Deinen alten gut leben kannst, passt es doch. Evtl. kannst Du noch Kleinigkeiten verhandeln... Anschlussgarantie, Kosten für Überführung bzw. Abholung oder so...

am 4. Juni 2009 um 11:15

Hallo leute,

Ich bin neu in diesem Forum und ich hab mal ne Frage zur Arbeitslosigkeitsversicherung.Kurz mal zur info:"Ich hab meinen Golf VI am 14.02.09 bestellt und ich hole ihn am 16.06.09 in WOB ab."

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag gehabt und wurde trotzdem am 25.05.09 gekündigt.

Meine Frage ist nun ob die Versicherung schon greift obwohl ich den Wagen noch garnicht abgeholt habe????

Danke im Vorraus für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mystical_m79

Hallo leute,

Ich bin neu in diesem Forum und ich hab mal ne Frage zur Arbeitslosigkeitsversicherung.Kurz mal zur info:"Ich hab meinen Golf VI am 14.02.09 bestellt und ich hole ihn am 16.06.09 in WOB ab."

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag gehabt und wurde trotzdem am 25.05.09 gekündigt.

Meine Frage ist nun ob die Versicherung schon greift obwohl ich den Wagen noch garnicht abgeholt habe????

 

Danke im Vorraus für eure Antworten

Da musst du dich wohl mal mit deinen Versicherungsbedingungen beschäftigen .... die kennt hier ausser dir niemand .... und es wären nur Vermutungen, was du zur Antwort bekommst ....

Evtl. findest du hierzu auch etwas im Finanzierungsforum .... ?

900 € für Überführung etc. sind übertrieben viel. Da liegt die Gewinnmarge ja bei ca. 50%. Dieser Händler hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe bei Angebot von VW Händler