Hilfe !! Basskiste in ner 3er Limo
Hab das mal im E36 gepostet da mir hier bestimmt konkreter geholfen werden kann.Ich möchte mir ne Basskiste in ne E36 Limo Bj.98 einbauen,wo das Bassreflexrohr durch die Skisacköffnung kommt.Die Bassbox soll aber nicht in Kastenform sondern wollt so weit wie es geht die komplette Rückseite der Rückbank als "basskiste" nehmen.Hab auch schon versucht mit bassCAD ne Box zu bauen ,habe da aber nix gerafft.
KUCKST DU
So soll es in etwa aussehen sollen auch 2 oder 3 Subs verbaut werden,nur auf die Fläche der Rücksitzbank halt vergrößert,also auch schön Flach das ich den Kofferraum noch teilweise nutzen kann.
Da ich von Carhife keinen Schimmer hab,
1. Welche Subwoofer nehm ich am besten für sowas ? welche Größe ? Welche Marke ? Soll natürlich nicht im Highend Bereich liegen wo die Subs ab 1000€ oder so anfangen,brauch aber auch nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen.Bin bereit 150-200€ pro sub reinzustecken.Höre Rap ,Hip Hop.
2. Kann mir einer wenn ich weiß welche Subs dann anhand der Parameter so ne "Rücksitzbankkiste berechen ?
3.Wie ist von Monacor die Raptorserie ?
4.Welche Endstufe ist am besten für sowas ?
5.Falls einer Links oder sogar Bilder von sowas hat immer her damit.
Habe nächste Woche frei und wollt en bisschen werkeln :-)
Da hat doch bestimmt einer Tips für mich !
Greetz
Hawkinz
45 Antworten
@aprilia
ja klar wenn man ne besondere farbe hat ist das nicht leicht.. ich hab bei mir ja nen hertz HX-woofer drin und finde den klasse. ist ja nur ein 25er aber kann richtig was. wenn ich mir vorstelle den gleichen zwei mal als 30er... das geht bestimmt richtig gut ^^ allerdings weiss ich nicht ob das der richtige woofer für nen bandpass ist.. und wenn du keine passende rückbank findest, wirste nunmal nen bandpass bauen müssen.. vllt einfach mal den händler fragen was der in dem fall für besser hält.
müsstest dich halt erst zwischen den beiden möglichen konzepten entscheiden.. vorher kann man da noch nicht viel zu den details sagen 😉
@sway
danke 😉