ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe !! Basskiste in ner 3er Limo

Hilfe !! Basskiste in ner 3er Limo

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:17

Hab das mal im E36 gepostet da mir hier bestimmt konkreter geholfen werden kann.Ich möchte mir ne Basskiste in ne E36 Limo Bj.98 einbauen,wo das Bassreflexrohr durch die Skisacköffnung kommt.Die Bassbox soll aber nicht in Kastenform sondern wollt so weit wie es geht die komplette Rückseite der Rückbank als "basskiste" nehmen.Hab auch schon versucht mit bassCAD ne Box zu bauen ,habe da aber nix gerafft.

 

KUCKST DU

So soll es in etwa aussehen sollen auch 2 oder 3 Subs verbaut werden,nur auf die Fläche der Rücksitzbank halt vergrößert,also auch schön Flach das ich den Kofferraum noch teilweise nutzen kann.

Da ich von Carhife keinen Schimmer hab,

1. Welche Subwoofer nehm ich am besten für sowas ? welche Größe ? Welche Marke ? Soll natürlich nicht im Highend Bereich liegen wo die Subs ab 1000€ oder so anfangen,brauch aber auch nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen.Bin bereit 150-200€ pro sub reinzustecken.Höre Rap ,Hip Hop.

2. Kann mir einer wenn ich weiß welche Subs dann anhand der Parameter so ne "Rücksitzbankkiste berechen ?

3.Wie ist von Monacor die Raptorserie ?

4.Welche Endstufe ist am besten für sowas ?

5.Falls einer Links oder sogar Bilder von sowas hat immer her damit.

Habe nächste Woche frei und wollt en bisschen werkeln :-)

Da hat doch bestimmt einer Tips für mich !

Greetz

Hawkinz

Ähnliche Themen
45 Antworten

Raptoren wirste bestimmt nicht hinbekommen,Bauartbedingt!Für deine Musik würde ich GZ oder RF nehmen!Entstufe,je mehr Leistung umso besser,je höheren Dampfungsfaktor umso besser!

MFG

verstehe irgendwie net ganz was du vor hast.. willst du die kiste nur vor oder hinter anstatt der rückbank einbauen?? und die subs spielen dann richtung kofferraum und nur die BR-öffnung geht nach vorne?! oder wie oder was?!

Ich gehe davon aus,das er die Kiste im Kofferraum stehen haben will und die BR-Rohre durchn Skisack gehen und halt 3 Woofer nebeneinander!

MFG

ist aber ein kleiner Fehler in deiner Rechnung... denn so wird das nicht klappen... du kannst ja bei drei subs nicht nur ein Bassreflexrohr in den innenraum leiten

schießlich ist der Skisack ja nur in der mitte.. ;)

guter sub in der Preislage sind Emphaser aber von der Xtreem sereie T3 davon 2x 25 oder 30er und dann gehts ab

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

ist aber ein kleiner Fehler in deiner Rechnung... denn so wird das nicht klappen... du kannst ja bei drei subs nicht nur ein Bassreflexrohr in den innenraum leiten

schießlich ist der Skisack ja nur in der mitte.. ;)

guter sub in der Preislage sind Emphaser aber von der Xtreem sereie T3 davon 2x 25 oder 30er und dann gehts ab

Und wo soll da der Fehler sein??

MFG

willste die kiste etwa ohne trennwand bauen oder wie..

wie soll sich das denn anhören??

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich gehe davon aus,das er die Kiste im Kofferraum stehen haben will und die BR-Rohre durchn Skisack gehen und halt 3 Woofer nebeneinander!

MFG

also n bandpass, keine normale BR-box, oder? denn BR macht dann ja überhaupt keinen sinn...

Er will weder bei Sound-Off's oder DB Wettbewerben mitmachen,also ist das vernachlässigbar und viel anders wir es sich net anhören! ;)

MFG

genau das sag ich doch das es keinen sinn macht..

und einen Bandpass.. dann würde er die woffer nicht sehen..!

aber so wie es das Bild zeigt wollte er sie ja in den Kofferaum zeigen lassen..

wenn du meinst Sway Dizzle..

ich bin nicht der meinung... ;) man sollte schon jedem sub sein volumen alleine zur verfügung stellen..

aber egal

Ob BR oder BP spielt da keine Rolle!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

wenn du meinst Sway Dizzle..

ich bin nicht der meinung... ;) man sollte schon jedem sub sein volumen alleine zur verfügung stellen..

aber egal

Der Meinung bin ich da ich das schon probiert habe!Es streitet ja keiner ab,das jeder Woofer einen eigenen Raum haben sollte,aber wenn er bei Wettbewerben nicht mit macht,kann man das vernachläßigen!

MFG

ich für mich will aber immer das maximum rausholen an klang und druck.. deshalb würde das für mich nicht in frage kommen..

ich würde es eh anders verbauen wenn ich einen skisack hätte..

Um das zu erreichen muß man sehr viel Aufwand betreiben!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe !! Basskiste in ner 3er Limo