Hilfe !! Basskiste in ner 3er Limo
Hab das mal im E36 gepostet da mir hier bestimmt konkreter geholfen werden kann.Ich möchte mir ne Basskiste in ne E36 Limo Bj.98 einbauen,wo das Bassreflexrohr durch die Skisacköffnung kommt.Die Bassbox soll aber nicht in Kastenform sondern wollt so weit wie es geht die komplette Rückseite der Rückbank als "basskiste" nehmen.Hab auch schon versucht mit bassCAD ne Box zu bauen ,habe da aber nix gerafft.
KUCKST DU
So soll es in etwa aussehen sollen auch 2 oder 3 Subs verbaut werden,nur auf die Fläche der Rücksitzbank halt vergrößert,also auch schön Flach das ich den Kofferraum noch teilweise nutzen kann.
Da ich von Carhife keinen Schimmer hab,
1. Welche Subwoofer nehm ich am besten für sowas ? welche Größe ? Welche Marke ? Soll natürlich nicht im Highend Bereich liegen wo die Subs ab 1000€ oder so anfangen,brauch aber auch nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen.Bin bereit 150-200€ pro sub reinzustecken.Höre Rap ,Hip Hop.
2. Kann mir einer wenn ich weiß welche Subs dann anhand der Parameter so ne "Rücksitzbankkiste berechen ?
3.Wie ist von Monacor die Raptorserie ?
4.Welche Endstufe ist am besten für sowas ?
5.Falls einer Links oder sogar Bilder von sowas hat immer her damit.
Habe nächste Woche frei und wollt en bisschen werkeln :-)
Da hat doch bestimmt einer Tips für mich !
Greetz
Hawkinz
45 Antworten
Und da ist das mit ner eigenen Kammer für jeden Woofer das kleinste Problem,also wie gesagt,bei nem normalen Gebrauch kann man alle drei Woofer auf ein Volumen spielen lassen!
MFG
wieso nicht einfach EINEN gescheiten Woofer verbauen der dafür etwas mehr kostet? Klingt besser und braucht nich so viel Volumen wie 3 Woofer... zb. nen guten Emphaser mit 700w rms - da braucht man nix mehr wenn man da mal etwas mehr aufdreht...
Zitat:
Original geschrieben von dk123
wieso nicht einfach EINEN gescheiten Woofer verbauen der dafür etwas mehr kostet? Klingt besser und braucht nich so viel Volumen wie 3 Woofer... zb. nen guten Emphaser mit 700w rms - da braucht man nix mehr wenn man da mal etwas mehr aufdreht...
ich sag es mal so,weil mehrere Woofer weniger belastet werden,als nur einer und bei RAP/HIP-HOP ist die Belastung schon sehr groß!!
PS: -Emphaser BBÄÄHH
MFG
Ähnliche Themen
in seiner angegebenen Preisspanne ist Emphaser schon eine gute wahl..
klar würde ich auch lieber zu einem JL12w7 tendieren..
der würde mir auch alleine reichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
ich sag es mal so,weil mehrere Woofer weniger belastet werden,als nur einer und bei RAP/HIP-HOP ist die Belastung schon sehr groß!!
naja also ich würd auch lieber einen einzelnen woofer in geschlossenem gehäuse hinter die skisacköffnung basteln.. aber gut, mir gehts auch mehr um präzisen klang als um hip-hoppigen tiefbass
ps. ihr immer mit euren JL... 🙄
Und wer 3 Woofer verbauen möchte,für den spielt Klang eine untergeordnete Rolle! 😉
PS: -JL is schon net schlecht,aber mir viel zu leise für meinen Geschmack
MFG
ist halt kein zerstörer wie der GZ 😁
aber klanglich das beste was ich bis jetzt gehört habe.. und mächtig druck hat er auch
wo bekommst du eigendlich genug strom her für deine amps...
Hehe ich hab meine gestern erst wieder rausgerissen 🙂 Nun erfreue ich mich wieder an einem KOFFERRAUM 🙂
hab mir den fred nicht ganz durchgelesen abba was machen die leute wie ich die keine skisacköffnung haben 😕
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
hab mir den fred nicht ganz durchgelesen abba was machen die leute wie ich die keine skisacköffnung haben 😕
gibt 3 möglichkeiten:
- ohne bass leben
- mit schwachem oder schlechtem bass leben
- vieeeel basteln
variante 3 wäre dann grob gesagt: hintere lautsprecher aus der hutablage ausbauen, eine große bandpasskiste für den kofferraum anfertigen und die ventilierungsöffnungen durch die llöcher der hutablage in den innenraum führen
Ich bin auch immer noch mit meiner Anlage zugange!! Ich kriege auch keinen richtigen Druck in den Innenraum.
Habe ne Audison SRX5 und will daran zwei Focal 27 V1 betreiben!! Alles schon angeschlossen aber keinen Druck im Auto! Wenn ich die Sitze umklappe ja aber sonst nicht! Das nervt!! SChneide jetzt die Hutablage kaputt dort wo die Löcher sind und ersetze das Holz gegen Lochblech. Dann sieht man nichts davon. Hoffe das mir das hilft. Mal schauen!! Sonst noch jemand ne Idee?? Eventuell andere Woofer?? Das ganze Auto ist Focal und deswegen würde ich gerne weiter die nehmen!!
Skisack habe ich nicht! Und meine 6x9 Boxen hinten würde ich auch gerne weiter betreiben!!
unter der hutablage ist BLECH und daran darfste auch nix ändern weil das ein tragendes teil ist. das zerschneiden der hutablage wird dir also nix bringen wenn du die 6x9er weiterhin da lässt wo sie sind
auch wenns weh tut: es ist so wie ich geschrieben habe. guten bass bekommt man ohne skisack nur hin, wenn man ne BP-kiste maßanfertigt und die LS-öffnungen hinten für die BR-rohre freigibt. alles andere ist immer ein fauler kompromiss.