Hilfe! 8,5x18 ET40 mit KW Gewindefahrwerk - Was muss geändert werden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all

Hab letzte Woche meine 8,5 x 18 ET40 Felgen bekommen und muss sagen, es sieht jetzt schon richtig gut aus. Außer das der Wagen natürlich etwas "Hoch" wirkt 😁

Morgen soll jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut werden um diese Lücke zu schließen.

Frage ist, hat jemand schon ähnliche Umbauten gemacht und musste was bei euch an der Karosse geändert werden? Die Kante am Kotflügel vorne ist mir klar, aber muss auch noch gezogen werden???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Jörg

85 Antworten

sieht sehr fein aus. Was hast du nun genau alles gemacht damit es passt ?

Ich will mir warscheinlich nun auch ein KW Gewindefahrwerk holen. Mein kleinen darf ich nun in 4 wochen abholen 🙂

Vorne wurden die Kotflügelkanten umgelegt und ein bischen was gezogen. Aber am Lack ist weiter nichts passiert. Wenn man das mit Vorsicht macht, funktioniert das ganz gut.

Naja kann ja immer etwas passieren aber ich denke mal das ich mir auch ein Gewindefahrwerk hole. Es sieht einfach besser aus meiner Meinung nach und dann wie du und Syll beschreiben gibs noch ein Bonus von ein bisschen mehr Komfort. Dann spricht da eigentlich nichts mehr gegen.

Also ich finde es so viel besser, klar bei einer extremen Hupelpiste merkt man natürlich die etwas härteren Stossdämpfer. Aber es ist schließlich auch ein "Sportwagen".... Ansonsten hätt ich mir auch einen Benz mit Opa Fahrwerk kaufen können 😁

Ähnliche Themen

@Jörg

Aber Hallo, was muss ich den da sehen???!!!??? Kerle und Du willst noch tiefer mit den neuen Federn *lol* Ja, ja das sind mir die richtigen!!!!!!
Aber mal ein fettes Kompliment, ausserdem freu ich mich das jetzt doch alles noch so gut klappet.
Mach mal schön Bilder in "BIG XXL"
Also, also da muss ich doch mal schmunzeln, kerle kerle was hast Du ja eine tiefe Kiste.

SCHMUNZELSYLL

Ich glaub ich hab einen Country

@ SYLL

Vielen Dank für das Kompliment und nochmal ganz großen Dank für die gute, kompetente Hilfe in den letzten Wochen!!!!!!

Naja, Deiner ist ja wohl vorne noch tiefer.... 😁 So´n kleines Stückchen will ich auch noch vorne runter, aber nicht mehr so viel. Man muss ja auch noch in Ruhe fahren können 😁

Morgen gibt´s mehr. Und dann schick ich Dir auch mal ein paar Bilder 😁

Gruß

Jörg

Büddaschön! Gerne! Wenn man doch so nett gefragt wird.
Bin schon auf die neuen Bilder gespannt!
Und wehe der is noch tiefer 😁

Die Werkstatt arbeitet gerade dran 😁 Vorne muss noch ein Stück, irgendwie. Hinten geht ja nichts mehr, weil schon ganz runter gedreht :-)

Ich werde heute abend mal einen kleinen Bericht und evtl ein Bild posten.

Hinten schon ganz unten??????
Ich habe noch ca. 2 cm Luft. Vorne auch.
Aber irgendwann ist ja auch mal Ende, Fahrbar muss er ja noch bleiben, fahre ja auch viel damit in den Urlaub.
Bilder ja Bilder, muss ich mir unbedingt ansehen.
Freu mich schon drauf.
LG
Silvana

Fahrbar ist es bis jetzt noch alles. Evtl. gibt es da ja doch noch Unterschiede zwischen Variante I und II?

Aber so wie es im Moment hinten ist, kann es auch ruhig bleiben. Falls der Wagen heute fertig ist, zumindest so wie ich mir das vorstelle, dann wasch ich ihn schnell und mach ein paar Bilder 😁

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, meinen 4er GTI hatte ich auch bis unten gedreht KW1, allerdings hatte ich da nur 17 Zoll drauf, deswegen noch etwas Luft zwischen Radkasten und Reifen.
Genau, das ist es!!! Habe ich ganz vergessen.

Irgendwie lustig, mein Golf 4 war auch silber 😁

Haben wir doch irgendwie den gleichen Geschmack und wissen was gut ist 😁

}>VW-RULEZ{<

Ja, sieht fast so aus 😁

Hattest Du auch wie ich Satinsilbermet. oder normal silber?

Deine Antwort