Hilfe! 8,5x18 ET40 mit KW Gewindefahrwerk - Was muss geändert werden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all

Hab letzte Woche meine 8,5 x 18 ET40 Felgen bekommen und muss sagen, es sieht jetzt schon richtig gut aus. Außer das der Wagen natürlich etwas "Hoch" wirkt 😁

Morgen soll jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut werden um diese Lücke zu schließen.

Frage ist, hat jemand schon ähnliche Umbauten gemacht und musste was bei euch an der Karosse geändert werden? Die Kante am Kotflügel vorne ist mir klar, aber muss auch noch gezogen werden???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Jörg

85 Antworten

Also meiner war Relexsilber met. Aber die Farben sind ja fast alle identisch.

@slkjoerg
welche et hast du?
hab gesehen, dass es die felge in versch. dimensionen gibt:
-7,5x18 et 30, 35, 45
-8.5x18 et 15, 30, 35, 40
welche, meint ihr, passt ohne karosseriearbeiten?
p.s. hab nen 'normalen' golf v(kein gti)
thx

Hi!

Ich hab 8,5 x 18 ET40 drauf. Siehe Thread Bezeichnung 😁

Wenn Du ohne Tieferlegung fährst, dann brauchst Du keine Karroseriearbeiten machen.

Ohhhhhhhh nicht tiefer?????????

Ähnliche Themen

Ohhhhh doch.... :-) Mach die Bilder am WE weil die Kotflügel Freitag nochmal gezogen werden müssen und ich deswegen den Wagen gestern nicht gewaschen hab.

Aber ist vorne jetzt reel tief 😁

😁

wenn ich ihn nicht tieferlege muss ich nichts machen und wenn doch dann ja? wo ist da die logik? das rad taucht beim einfedern doch bei tieferlegung nicht weiter in den radkasten als beim normalen fahrwerk?!

Also mit Serienfahrwerk vom GTI konnte ich die 8,5x18 ET40 locker fahren. Nachdem das Fahrwerk eingebaut war, scheuerte es vorne. D.h. also, man muss was am Kotflügel ändern.... Hinten ist nichts zu machen.

Wenn Du allerdings 7,5 x 18 wählst und eine Tieferlegung hast, müssen nur "minimale" Arbeiten durchgeführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von cwald1

wenn ich ihn nicht tieferlege muss ich nichts machen und wenn doch dann ja? wo ist da die logik? das rad taucht beim einfedern doch bei tieferlegung nicht weiter in den radkasten als beim normalen fahrwerk?!

das würd ich so nicht pauschalisieren, da er mit nem richtigen Gewinde schon weiter einfedert!Deine Logik lässt sich maximal auf Tieferlegungsfedern übertragen!

Gruß

Kannst du baldmöglichst Bilder von deinen Gti mit den 8,5 x 18ern einstrellen.

Welches Fahrwerk hast du verbaut, wieviwl tiefer?

Gruss didiCalimero1

ok! danke! ich bin will nämlich 50mm federn verbauen und 18'' drauf haben! wollte aber weiter nichts an der karosserie verändern! könnte das denn klappen?

Zitat:

Original geschrieben von didiCalimero1

Kannst du baldmöglichst Bilder von deinen Gti mit den 8,5 x 18ern einstrellen.

Welches Fahrwerk hast du verbaut, wieviwl tiefer?

Gruss didiCalimero1

Guckst Du ein wenig weiter oben, da findest Du welche 😁

Aber hier ein neues Bild von gestern mit den neuen Federn 😁

Täuscht das oder ist der nun noch tiefer vorne als vorher ? 😉 sieht aber echt klasse aus . Ich bin nun 100% davon überzeugt das ich mein auch tieferlege.

Also Jörg!
Du stellst hier schon schön ein Foto rein und sagst mir nicht Bescheid???? Was sind das denn für Manieren????? *ganzbeleidigguck*
Erwischt!

@ SYLL

*schäm* Sorry, war nicht so gemeint. Bei dem nächsten Bild, sag ich Dir vorher bescheid 😁

@ Timothy-gti

Stimmt, vorne ist er jetzt noch tiefer gekommen. Wenn man jetzt noch weiter runter geht, dann fährt man demnächst ohne Ölwanne 😁

Deine Antwort