Hilfe! 8,5x18 ET40 mit KW Gewindefahrwerk - Was muss geändert werden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all

Hab letzte Woche meine 8,5 x 18 ET40 Felgen bekommen und muss sagen, es sieht jetzt schon richtig gut aus. Außer das der Wagen natürlich etwas "Hoch" wirkt 😁

Morgen soll jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut werden um diese Lücke zu schließen.

Frage ist, hat jemand schon ähnliche Umbauten gemacht und musste was bei euch an der Karosse geändert werden? Die Kante am Kotflügel vorne ist mir klar, aber muss auch noch gezogen werden???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Jörg

85 Antworten

@ SYLL

Noch ein Bild 😁

Aber der ist noch hoch genug um überall normal zu fahren? oder hattest du irgendwo schonmal Schwierigkeiten? Wenn ich mir bei uns hier einige Straße anschaue glaub ich nicht das der hoch genug für die ist 😁

Also Probleme hatte ich bis jetzt keine großartigen. Klar, wenn ein Auto tiefer ist, dann muss man schon ein bischen mehr aufpassen. Aber wenn man vorher schon Fahrzeuge mit Sportfahrwerk gefahren ist, dann kennt man das ja. Außerdem kann man bei einem Gewindefahrwerk ja auch wieder ein Stück nach oben drehen, falls es einem zu tief ist.

.... noch eins.......

Ähnliche Themen

Jo schon muss man halt seine Wege dem Auto anpassen. Was auch gut wäre schön tief auf normalen Straßen und wenns dann problematisch wird Knopf drücken und dann kommt er höher. Aber das kostet glaub ich auch ein bisschen mehr oder ? Oder gibs sowas garnicht ?

@Jörg

Nach oben drehen?????Ist das Dein ernst 😰
Ne, odaaa???? 😛

Aber mal was anderes!!!!
Erst mal ein ganz großes Kompliment, zu Deinem schönen GTI, von mir🙂
Das gibt 10 POINTS from Hessen

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

@Jörg

Nach oben drehen?????Ist das Dein ernst 😰
Ne, odaaa???? 😛

Aber mal was anderes!!!!
Erst mal ein ganz großes Kompliment, zu Deinem schönen GTI, von mir🙂
Das gibt 10 POINTS from Hessen

Nee, ich würd das nicht machen. War nur auf den Beitrag von Timothy-gti bezogen 😁 Meiner bleibt erstmal so, am liebsten würd ich noch 0,5 cm runter 😁 Aber dann kann man überhaupt nicht mehr fahren.

Danke für das Kompliment und die 10 POINTS. Aber die kann ich auch nur an Dich zurück geben, Deiner ist auch wirklich Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy-gti

Jo schon muss man halt seine Wege dem Auto anpassen. Was auch gut wäre schön tief auf normalen Straßen und wenns dann problematisch wird Knopf drücken und dann kommt er höher. Aber das kostet glaub ich auch ein bisschen mehr oder ? Oder gibs sowas garnicht ?

Kannst Dir ein Luftfahrwerk kaufen, aber das kostet mind. das doppelte 😁

Danke für die Blumen, als Frau braucht man das mal, geht runter wie Öl.

Luftfahrwerk? Ne! Ich finde die wirklich total klasse, aber dafür Euro 3.500 zu bezahlen, dann reissen die Dir das ganze Auto auseinander und schneiden und flexen überall rum?! Neeee

Mein Bekannter fährt einen SEAT LEON der hat sich bei Buddnik in Limburg eins reinschustern lassen, echt das macht nur am Anfang spass, aber kann das Auto auch nur bis auf den Asphalt legen wenn er steht. Wenn er fährt, hat er das Auto höher wie ich gedreht, weil sonst gibt es ein Schleiferama am Rest den die noch stehen lassen haben.

Andere Freunde von mir regt das tierisch auf wenn er kommt, immer das hoch und runter die Schütteln nur noch den Kopf. Für Treffen ist das prima zu Schauzwecken geeignet, aber im Altag, nö ich nicht, Dann lieber KW!!!! Wie gesagt der Peis ist mir einfach zu hoch und wenn ich das Auto wieder verkaufen will geht doch die Kacke los, da wird der Käuferkreis ja noch kleiner.

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen:

Du hast felgen im FOrmat 8,5 x18 ET 40 !?!

Wieviel mm hast du tiefergelegt?

Hast dun an der Karosserie was machen müssen?

Ich habeim GTI H&R Tieferlegunsfedern montiert, und würde gerne 8,5 x 18 45 verwenden.

Dennst du, das geht, ohne Karosseriearbeiten ???

Gruss d.c

Bei mir wurden die Kotflügelkanten umgelegt und die Kotflügel gezogen. Wie hoch die Tieferlegung beträgt, kann ich gar nicht genau sagen. Schätz aber mal so 60-70mm!?

Wie das ganze nun mit den Federn ausfällt, kann ich nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

Deine Antwort