Hilfe ! 1,9tdi oder 2,0tdi ???
Hallo zusammen ...
Ich weiß, das Thema ist hier sicherlich schon alt, aber ich finde nicht die richtige Entscheidung.
Ich will noch in dieser Woche meinen neuen Wagen bestellen und weiß noch immer nicht, mit welcher Maschine.
Bin gestern einen 1,9 tdi Vorführwagen mit einer sogenannten PowerBox gefahren. Sollte so um die 135 PS haben und wurde direkt von VW eingebaut.
WAU ! Eine absolute Rakete.
Die PowerBox soll um die 650 Euro kosten, wird direkt vom Freundlichen eingebaut und die Garatie wird dabei nicht angetastet.
Nun fahren hier um Forum aber die meisten den 2,0tdi. WARUM ? Der Motor kostet 2.000 Euro mehr und die Versicherung ist doch auch nicht billiger.
Schreibt doch bitte mal, was Euch dazu bewogen hat diese Mehrkosten auf Euch zu nehmen.
Ist der Motor wirklich so dermassen zu empfehlen, dass sich die Ausgabe lohnt ?
31 Antworten
@jruh32
Zitat:
Oh Gott ! Hattet Ihr auch alle solche Problem die richtige Auswahl zu finden ?
Nö. Weil das ganz einfach ist: Probefahren erleichtert die Entscheidung ungemein 🙂
Den Rest entscheidet wohl das Budet. Wenn das unbegrenzt ist: Nimm einfach alles ! 😁
@[RL]Phantom
Zitat:
Was bedeutet denn das SL in Deiner Signatur?
Na das is doch klar.
Sozialamts-
Leasing. Ein Marketingprogramm von Volkswagen in Zusammenarbeit mit dem Freundlichen Sozialamt vor Ort. Das Amt übernimmt dabei alle Kosten, incl. Versicherung, Kraftsoff und Wartung, dafür muß man nichts weiter tun als in den Internet-Foren pro VW argumentieren. Goil, oder ?
(Hm, bevor das wieder jemand glaubt und morgen den Job schmeißt und Stütze beantragt: Es heißt SportLine. )
Ähnliche Themen
Gleiches 6 Ganggetriebe 2,0 und 1,9
Völlig falsch !
Das 6- Ganggetriebe vom 1,9 TDI ist viel kürzer übersetzt, als das vom 2,0 TDI
Außerdem ist das 6- Ganggetribe genau so lang übersetzt wie das 5- Ganggetriebe und das DSG Getriebe vom 1,9 TDI
6. und 5. Gang haben die gleiche Übersetzung !!
Als letzte Fahrstufe !!!
So und da bringt der Chip auch nicht viel !!
1,9 TDI ist bei ca. 215 Km/h auf dem Tacho im Roten Berich
egal ob 5 oder 6 Gang Getriebe oder DSG
Der 2,0 TDI dreht bei Vollgas Tacho 220 genau 4000
U/min.
und ist erst bei ca. 240 im Roten Bereich !!!!
egal ob mit 6- Gang oder mit DSG
Soviel dazu Der Chip oder P-Box bringt somit kaum mehr Geschwindigkeit, sondern nur Beschleunigung.
Beim 1,9 TDI
So ! Wie Ihr es aus meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich auf die Version mit PowerBox verzichtet und gleich zum 2.0 gegriffen.
Habe ihn zwar nicht Probegefahren, aber schlechter als der 1.9 mit P-Box wird er sicherlich nicht sein.
Und da Ihr eh alle der Meinung seit, der 2.0 ist der Besser ....
Dank an alle für die Meinungen ....
Re: Gleiches 6 Ganggetriebe 2,0 und 1,9
Zitat:
Original geschrieben von VOLKSGOLF
Völlig falsch !
6. und 5. Gang haben die gleiche Übersetzung !!
Als letzte Fahrstufe !!!
So und da bringt der Chip auch nicht viel !!
1,9 TDI ist bei ca. 215 Km/h auf dem Tacho im Roten Berich
egal ob 5 oder 6 Gang Getriebe oder DSG
mehr Geschwindigkeit, sondern nur Beschleunigung.
Bist du dir zu 110% sicher.
Mir sagte man bei VW 6.gang und dsg sei gleich bei 1.9tdi und 2.0tdi !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jruh32
So ! Wie Ihr es aus meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich auf die Version mit PowerBox verzichtet und gleich zum 2.0 gegriffen.
Habe ihn zwar nicht Probegefahren, aber schlechter als der 1.9 mit P-Box wird er sicherlich nicht sein.
Und jetzt fahr mal den 2,0 mit Box/Chip 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
is ne art softe 6 gang automatik
Na da hast Du das Prinzip ja echt begriffen... *weglach*
Bei dem DSG Getriebe ist nix "soft" sondern einfach nur geil, so schnell und vor allem ohne Kraftunterbrechung kannst Du garnicht von Hand schalten...
Gruß
Steti
Zitat:
Original geschrieben von jruh32
Hallo Jruh32,
da hast Du sicherlich eine gute Entscheidung getroffen sowohl mit dem Motor als auch mit DSG Getriebe, nur beim 2.0 wird sicherlich die Versicherungsprämie relativ schnell steigen, war beim 110 PS TDI auch so. Da brauchst Du Dir nur mal die Leute anhören die permanent auf der Autobahn vollgas fahren nur weil sie die Tachonadel im 200er Bereich sehen wollen. Als wenn das so wichtig wäre bei einem Auto.
Gruß
Steti
Also was hat das jetzt mit dieser Powerbox auf sich???
Gibts die direkt bei VW oder was?
und wieviel Leistung bringt die beim 2.0TDI...ich wollte eigentlich nach der Einfahrphase zu ABT gehen, aber wenns interesssante alternativen gibt dann schau ich da geren mal rein...
Danke.
Guck mal unter KW-Systems ,diese Box wurde auch schon im Vergleich mit ABT und Co bei Autobild Test&Tuning getestet und nicht schlecht abgeschitten.Wenn du deinen wagen länger fährst würde ich zu ABT raten,aber die Box ist eine gute Alternative.
Gruß
sorry wacken, aber ich finde das Angebot einer Powerbox für einen Diesel völlig absurd.
Rasen für Arme irgendwo.
Warum dieser Satz?
Diesel schluckt weniger, kostet weniger beim Rasen!
Dennoch finde ich es lächerlich.
Der 2.0 tdi wird sicherlich nen guten Wiederverkaufswert haben.
Ich habe ihn ausgewählt, weil ich das Drehmoment brauche.
Je mehr, desto besser.