Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
.
Erstens sind sehr viele Leute nicht in der Lage ein liebevoll gehegtes Schätzchen (was aber nicht notwendigerweise teuer ist) von einem tatsächlich teuren Auto zu unterscheiden. Alles was glänzt ist "bonzig"...auf was anderes als auf Neid kann man das ja kaum zurückführen.
Ich glaube in keinem Land wie in Deutschland schlägt der Neid so leicht in Missgunst aus. Anstatt sich zu denken "jedem das Seine, soll er seinen Ferrari haben, ich hab ne Familie in der ich glücklich bin" redet man sich ein dass der Ferrari Fahrer ja wahnsinnig unglücklich sein muss. Wem das nicht langt, der fängt an ihm das Teil aktiv madig zu machen (du Umweltsau, Bonze, du hast bestimmt NIEMALS für Geld arbeiten müssen..etc.). Kommt dann noch Aggressivität dazu, wird sich am nächstbesten etwas glänzenden Auto vergangen.Hallo
Hier für ein DANKE von mir.
habe mal einen coolen aufkleber am heck eines ferrari gesehen:
"hauptschulabschluss 1990"
fehlte nur noch ein klappriger kleinwagen daneben mit so einen doofen abi-aufkleber😁
http://blogs.dhd24.com/uploads/538/1536538/31018_preview.jpgZitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
habe mal einen coolen aufkleber am heck eines ferrari gesehen:"hauptschulabschluss 1990"
fehlte nur noch ein klappriger kleinwagen daneben mit so einen doofen abi-aufkleber😁
notting
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn ich Neid empfinde dann auf Gesundheit und Zufriedenheit, aber nicht auf materielle Dinge.
Auch wenn Du es nicht verstehst, es ist so.
Aber selbstverständlich, ich glaube dir aufs Wort. Irgendwie ist man als Ferrarifahrer und Großgrundbesitzer eher unzufrieden und vor allem kränker😁
So wirklich kannst Du mir nicht folgen.
Zufriedenheit kann, muss aber nicht materielle Dinge voraussetzen. Beides ist toll, es muss aber nicht im Doppel auftreten. Es gibt auch Menschen die sind mit weniger materielen Dingen glücklicher als Menschen die keine wirklichen Wünsche mehr haben.
Aber was ich erkläre ich es Dir, wenn Du das bis jetzt in Deinem Alter nicht begriffen hast wirst Du es nie begreifen. Ich denke das liegt bei Dir an einer gewissen Unzufriedenheit mit Deinem jetzigen Leben zusammen. Da fängt man schon mal gerne an mit Neid und Missgunst irgendwelche Dinge zu begründen.
Ähnliche Themen
Geld macht nicht glücklich, aber ich würde lieber weinend in einem Sportwagen sitzen als weinend auf dem Fahrrad.
Zitat:
Ich glaube in keinem Land wie in Deutschland schlägt der Neid so leicht in Missgunst aus. Anstatt sich zu denken "jedem das Seine, soll er seinen Ferrari haben, ich hab ne Familie in der ich glücklich bin" redet man sich ein dass der Ferrari Fahrer ja wahnsinnig unglücklich sein muss. Wem das nicht langt, der fängt an ihm das Teil aktiv madig zu machen (du Umweltsau, Bonze, du hast bestimmt NIEMALS für Geld arbeiten müssen..etc.). Kommt dann noch Aggressivität dazu, wird sich am nächstbesten etwas glänzenden Auto vergangen.
[/quoteHallo
Hier für ein DANKE von mir.
Wie erklärst du dir dann den ganz offen zur Schau getragenen Neid unserer europäischen Nachbarn auf die Dampfmaschine D🙄 Und wenn Neid in Missgunst umschlagen sollte, liegt die Ursache m. E. einzig und allein im Charakter des Neiders. Das ist nichts anderes als das Erkennen der eigenen Unfähigkeit, etwas zuwege gebracht zu haben und das bohrt natürlich in einem.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Geld macht nicht glücklich, aber ich würde lieber weinend in einem Sportwagen sitzen als weinend auf dem Fahrrad.
Ich glaube, wenn ich unglücklich bin, ist es mir egal wo ich sitze, um wieder glücklich zu werden, würde ich ein Leben lang laufen.
So ergibt es Sinn.
An dieser Neid-Debatte sticht nur eins immer wieder hervor: Je platter die Plattitüden und je eindimensionaler der "Gegner" gezeichnet wird, umso ahnungsloser ist der Schreiber um das Leben "auf der anderen Seite".
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
An dieser Neid-Debatte sticht nur eins immer wieder hervor: Je platter die Plattitüden und je eindimensionaler der "Gegner" gezeichnet wird, umso ahnungsloser ist der Schreiber um das Leben "auf der anderen Seite".
Wenn man den Ferrari sieht ist man immer ahnungslos wie es auf der anderen Seite aussieht.
Also warum pauschal dann Neid ?
Nein sehe ich nicht ein, ich weigere mich jemanden zu beneiden den ich nicht kenne, von dem ich nichts weiß.
neid auf einen ferrari.....
der setzt in jeder 30er zone am huckel auf und im parkhaus auch.
beim großeinkauf bei ikea hat die arme sau auch schlechte karten.😉
Zitat:
neid auf einen ferrari.....der setzt in jeder 30er zone am huckel auf und im parkhaus auch.
Es ging mir um den beispielhaften materiellen Wert.
Aber ich weiß schon was Du meinst.
Zitat:
neid auf einen ferrari.....der setzt in jeder 30er zone am huckel auf und im parkhaus auch.
Hallo
Na, zum einkaufen würde ich auch eher einen ML oder ein sonst wie geräumigeres Fahrzeug nehmen. Na gut, ich greife zu Einkauf eher auf meinen alten Fiesta zurück, der AMG 2 Sitzer ist zu klein. Was für ein Elend, kein Wunder das ich so unzufrieden bin😁
Zitat:
HalloZitat:
beim großeinkauf bei ikea hat die arme sau auch schlechte karten.😉Na, zum einkaufen würde ich auch eher einen ML oder ein sonst wie geräumigeres Fahrzeug nehmen. Na gut, ich greife zu Einkauf eher auf meinen alten Fiesta zurück, der AMG 2 Sitzer ist zu klein. Was für ein Elend, kein Wunder das ich so unzufrieden bin😁
Getroffene Hunde bellen.
Manchmal ist schweigen wirklich Gold.
Zitat:
habe mal einen coolen aufkleber am heck eines ferrari gesehen:"hauptschulabschluss 1990"
So bis ca 1990 konnte man es eben auch mit Hauptschulabschluß zu etwas bringen, wohingegen heute das Abitur auf dem Hauptschulniveau von 1990 ist. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Getroffene Hunde bellen.
Manchmal ist schweigen wirklich Gold.
Hallo
Warum? Getroffen? Womit?
Schweigen? Wozu?🙄