Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Getroffene Hunde bellen.
Manchmal ist schweigen wirklich Gold.

Hallo

Warum? Getroffen? Womit?
Schweigen? Wozu?🙄

Entschuldigung Manni, Du weist was ich meine, falls nicht......!

Zitat:

Ich glaube, wenn ich unglücklich bin, ist es mir egal wo ich sitze, um wieder glücklich zu werden, würde ich ein Leben lang laufen.

Das ist doch völlig am Punkt vorbei! Es geht darum, dass Geld nicht zum Glück/Unglück beiträgt (es sei denn man lacht sich geldgeile Freunde oder Neider an) sondern man unabhängig davon unglücklich sein kann.

Und doch, Geld kann Freude kaufen. Wenn ich mein Auto anlasse oder auch nur anschaue, freue ich mich jedes Mal...und völlig unabhängig ob man jetzt sonst zufrieden ist oder nicht, ist diese zusätzliche Freude da oder eben nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Auto ein guter Freund ist der nie schlecht drauf ist, immer da wenn man ihn braucht und (ein bisschen wie ein Hund, nur pflegeleichter) es vermag einem instantan ein Grinsen aufs Gesicht zu zaubern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Ich glaube, wenn ich unglücklich bin, ist es mir egal wo ich sitze, um wieder glücklich zu werden, würde ich ein Leben lang laufen.
Das ist doch völlig am Punkt vorbei! Es geht darum, dass Geld nicht zum Glück/Unglück beiträgt (es sei denn man lacht sich geldgeile Freunde oder Neider an) sondern man unabhängig davon unglücklich sein kann.

Das habe ich doch nie behauptet. Mir ging es nur darum, das man nicht pauschal jemanden beneiden muss, nur weil er Geld hat.

Es gehört mehr dazu zu ergründen wie es um diesen Menschen bestellt ist. Er kann glücklich sein, er kann aber auch sehr unzufrieden sein.

Ich denke wir reden aneinander vorbei.

Zitat:

Ich denke wir reden aneinander vorbei.

Evtl 😁

Das ging ja aus der Idee hervor, dass Neid in Missgunst umschlägt und dann vermeintlich teure Autos beschädigt werden. Damit würden ja quasi unbekannte Leute aufgrund des Autos beneidet werden. Eigentlich ist ja alles in Ordnung, solange man nicht versucht den Ferrari fahrenden Typ schlechtzureden, weil das m.E. schon ein Zeichen von Neid ist. Soll er doch machen, er kann wegen mir auch mit nem Bobby Car aus purem Gold rumfahren, was juckt mich das...

Aber gut, dann sind wir ja zumindest grundlegend einer Meinung 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube in keinem Land wie in Deutschland schlägt der Neid so leicht in Missgunst aus. Anstatt sich zu denken "jedem das Seine, soll er seinen Ferrari haben, ich hab ne Familie in der ich glücklich bin" redet man sich ein dass der Ferrari Fahrer ja wahnsinnig unglücklich sein muss. Wem das nicht langt, der fängt an ihm das Teil aktiv madig zu machen (du Umweltsau, Bonze, du hast bestimmt NIEMALS für Geld arbeiten müssen..etc.). Kommt dann noch Aggressivität dazu, wird sich am nächstbesten etwas glänzenden Auto vergangen.

Es sind eher die Leute, die eine Familie haben, aber damit unglüchlich sind. "Hätte ich mal ein Kondom benutzt, dann hätte ich jetzt auch einen Ferrari", werden sich einige Männer denken. Was viele nicht wissen ist, das sie ihren Tramwagen nicht besitzen müssen, sondern auch leihen können. Das erspart Wartung, und alle weiteren laufenden Kosten, und man zahlt dann, wenn man den wagen wirklich braucht. Außerdem hat man dann auf der Autobahn einen anderen Blick für solche "unbezahlbaren" (nun erschwinglich gewordenen) Luxusfahrzeuge.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube in Deutschland sind die Bürger so weit aufgeklärt, das sie wissen das Luxusautoas kein Garant für ein glückliches Leben sind, oft ist es sogar das Gegenteil, Unzufriedenheit.

Ich finde es immer lächerlich Neid und Missgunst zu unterstellen, das ist für mich ein Zeichen von einem eigenen Aufmerksamkeitsdefizit.
"Nun habe ich schon so ein tolles Auto und keiner bewundert es."

Ich glaube das ist in wenigen Ländern so ausgeprägt wie in Deutschland.

Ja so unterschiedlich sind die Ansichten über Neid und Missgunst.

Erstens sind sehr viele Leute nicht in der Lage ein liebevoll gehegtes Schätzchen (was aber nicht notwendigerweise teuer ist) von einem tatsächlich teuren Auto zu unterscheiden. Alles was glänzt ist "bonzig"...auf was anderes als auf Neid kann man das ja kaum zurückführen.

Ich glaube in keinem Land wie in Deutschland schlägt der Neid so leicht in Missgunst aus. Anstatt sich zu denken "jedem das Seine, soll er seinen Ferrari haben, ich hab ne Familie in der ich glücklich bin" redet man sich ein dass der Ferrari Fahrer ja wahnsinnig unglücklich sein muss. Wem das nicht langt, der fängt an ihm das Teil aktiv madig zu machen (du Umweltsau, Bonze, du hast bestimmt NIEMALS für Geld arbeiten müssen..etc.). Kommt dann noch Aggressivität dazu, wird sich am nächstbesten etwas glänzenden Auto vergangen.

So sieht es (leider) oftmals aus...🙄

Der lebensfrustrierte, kleingeistige Spiessbürger muss halt sein Feindbild pflegen...🙄

Und dieses Feindbild hat grundsätzlich "mehr" als er, sei es das teurere, schnellere Fahrzeug, die hübschere Gattin, das größerer Haus/Grundstück, den größeren Bizeps oder was auch immer...

Es muss nicht immer mit materiellen Dingen zu tun haben (siehe Frau & Bizeps), es ist einfach nur die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, die dümmliche Mißgunst generiert....🙄

Zum erbrechen dieses Pack...!

Es gibt übrigens auch positiven Neid, der sich dann in dem Wunsch niederschlägt, es dem beneideten gleichzutun und sich dementsprechend anzustrengen...

Zitat:

Zitat:

Hallo

Warum? Getroffen? Womit?
Schweigen? Wozu?🙄

Entschuldigung Manni, Du weist was ich meine, falls nicht......!

Hallo

Nein, keine Ahnung? Das ich zu einem gewissen Grad neidisch bin habe ich ohne damit ein Problem zu haben zugegeben. Das heißt allerdings in keinster Weise das ich mit meinem Besitzstand/Leben unzufriedener bin als du mit deinem🙄

Natürlich machen Geld und Besitz alleine nicht glücklich. Wen willst du mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen dieser unbestrittenen Tatsache eigentlich beglücken?

Zitat:

Wen willst du mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen dieser unbestrittenen Tatsache eigentlich beglücken?

Niemanden, ich will nur erklären, Leuten die mich nicht verstehen.

Du gestattest ?

Zitat:

Mir ging es nur darum, das man nicht pauschal jemanden beneiden muss, nur weil er Geld hat.

Woran erkennst du, das jemand Geld hat? Ich war mal mit jemanden zusammen, der einen Luxusschlitten sein Eigen nannte... Aber zuhause schliefen wir auf einer nackten Matraze, die auf dem Boden lag...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Erstens sind sehr viele Leute nicht in der Lage ein liebevoll gehegtes Schätzchen (was aber nicht notwendigerweise teuer ist) von einem tatsächlich teuren Auto zu unterscheiden. Alles was glänzt ist "bonzig"...auf was anderes als auf Neid kann man das ja kaum zurückführen.

Der lebensfrustrierte, kleingeistige Spiessbürger muss halt sein Feindbild pflegen...🙄

Und dieses Feindbild hat grundsätzlich "mehr" als er, sei es das teurere, schnellere Fahrzeug, die hübschere Gattin, das größerer Haus/Grundstück, den größeren Bizeps oder was auch immer...

Es muss nicht immer mit materiellen Dingen zu tun haben (siehe Frau & Bizeps), es ist einfach nur die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, die dümmliche Mißgunst generiert....🙄

Es gibt übrigens auch positiven Neid, der sich dann in dem Wunsch niederschlägt, es dem beneideten gleichzutun und sich dementsprechend anzustrengen...

Also ich bilde mir ein ganz gut aufgestellt zu sein, privat wie im Job. Ich bin gesund, ich sehe gut aus, ich bin zufrieden und glücklich.

Ich hatte noch nie das Gefühl darum beneidet zu werden bzw. das es mir jemand nicht gönnt.

Vielleicht liegt das wirklich daran das ich überhaupt nicht möchte das man mich bewundert.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Mir ging es nur darum, das man nicht pauschal jemanden beneiden muss, nur weil er Geld hat.
Woran erkennst du, das jemand Geld hat? Ich war mal mit jemanden zusammen, der einen Luxusschlitten sein Eigen nannte... Aber zuhause schliefen wir auf einer nackten Matraze, die auf dem Boden lag...

Man erkennt ihn nicht wirklich, noch ein Grund nicht pauschal neidisch zu sein, wie hier unterstellt wird.

Sicher gibt es hin und wieder Neider. Doch zu 90% ist es das Wunschdenken von dem der was hat und wenn es nur die Muskeln sind (meist ist was anders ganz klein) das andere neidisch sind. Das brauchen gewisse Leute fuer ihre bestaetigung 😉

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Es sind eher die Leute, die eine Familie haben, aber damit unglüchlich sind. "Hätte ich mal ein Kondom benutzt, dann hätte ich jetzt auch einen Ferrari", werden sich einige Männer denken. Was viele nicht wissen ist, das sie ihren Tramwagen nicht besitzen müssen, sondern auch leihen können. Das erspart Wartung, und alle weiteren laufenden Kosten, und man zahlt dann, wenn man den wagen wirklich braucht. Außerdem hat man dann auf der Autobahn einen anderen Blick für solche "unbezahlbaren" (nun erschwinglich gewordenen) Luxusfahrzeuge.

Hallo

Leihen ist teuer, außerdem kann man die Karre dann nicht mal richtig herbrennen. Das entscheidende für mich wäre jedoch: Es steht nicht meins drauf.
Wie gesagt, ich glaube nicht das sich ein Jung Papi der bis über beide Ohren durch den Neuerwerb einer völlig überteuerten Immobilie in Hipper Lage, wo er sich das Schicksal mit vielen anderen Jung Papis teilt, leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Sicher gibt es hin und wieder Neider. Doch zu 90% ist es das Wunschdenken von dem der was hat und wenn es nur die Muskeln sind (meist ist was anders ganz klein) das andere neidisch sind. Das brauchen gewisse Leute fuer ihre bestaetigung 😉

Hallo

Ich brauche beides. Neben der fetten Karre und dem dicken Motorrad habe ich dank nun mehr 20 Jahren Fitnesstraining auch noch fette Muckis, ich habe es halt nötig.😁
Das ist nämlich das Problem beim dicken Auto. 1X ausgestiegen und ein paar Meter gelaufen, Schwups, keiner weiß wer drin saß.
Obwohl das ja eh egal ist, damit kann man heute in unserer aufgeklärten Gesellschaft eh niemand mehr beeindrucken😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Also ich bilde mir ein ganz gut aufgestellt zu sein, privat wie im Job. Ich bin gesund, ich sehe gut aus, ich bin zufrieden und glücklich.
Ich hatte noch nie das Gefühl darum beneidet zu werden bzw. das es mir jemand nicht gönnt.
Vielleicht liegt das wirklich daran das ich überhaupt nicht möchte das man mich bewundert.

Dann ist doch alles gut!🙂

Ich habe da allerdings (leider) andere Erfahrungen gemacht... Und nein dabei geht es nicht primär um meine motorisierten Spielzeuge...

Es ist viel eher öfter der Fall, dass es Menschen gibt die mir meinen/unseren generellen Lebensstil missgönnen, die meinem Weibchen neiden, dass sie 3 Kindern dass Leben geschenkt hat und trotzdem eine beneidenswerte Figur hat, die es einfach nicht ertragen können, dass wir unser Leben schlicht ultimativ geniessen (sei es kulinarisch, in Bezug auf Urlaub & ja auch mit unseren KFZ), usw., usf.

Und frage mal mein Töchterchen, wieviel Vollpfosten darüber ablästern, dass sie mit gerade 19 einen Ram fährt...😉

P.S.: Und ich sehe selbstverständlich besser aus als Du... (Spass😁)