ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren

zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:39

Hi,

Heute ist mir leider was ganz dummes passiert. Ich habe um eine grüne Ampel zu erwischen ein bisschen beschleunigt und habe zu spät gesehen dass an der Kreuzung ein Polizeiwagen an der roten Ampel stand. Kurz später parkte ich auf einem Parkplatz um zu telefonieren und prompt kam der selbe Streifenwagen an und drei Beamte stiegen aus.

Während sich die anderen beiden mein Kennzeichen angeschaut haben fragte der andere mich nach Papiere und warum ich mit 80 km/h in der Stadt fahre. Ich bin aber nur ca 65 gefahren was ich ihm gesagt habe und beweisen konnte er mir das auch nicht. Da das mein erstes mal war und ich noch in der probezeit bin, weiß ich nicht was das für Konsequenzen haben wird. Er drohte mir damit dass beim nächsten mal der Lappen weg ist und ehe ich ihn noch fragen konnte ob ich jetzt einen Strafzettel oder sowas per Post kriege sind sie alle drei schon weg gewesen. Ich habe klare Reue gezeigt und habe jetzt voll Angst da ich noch Schüler bin und nicht gerade bei Kasse bin. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2015 um 19:37

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 31. Mai 2015 um 18:41

Sei froh das du keinen Strafzettel bekommen hast.

In Zukunft langsamer fahren sonst sehe ich schon eine Nachschulung und Probezeitverlängerung auf dich zukommen.

am 31. Mai 2015 um 18:44

Wenn du nicht geblitzt oder gelasert wurde, kommt da überhaupt nichts, keine Angst. Nur unsere österreichischen Nachbarn dürfen (oder durften?) Geschwindigkeiten schätzen, bei uns in D gibt es das nicht. Also durchatmen und nächstes Mal die eine Minute bei Rot stehenbleiben.

am 31. Mai 2015 um 18:49

Selber schuld, Zeit genug zum Bremsen war bestimmt gewesen und mit deiner Aussage "Es waren nur 65 km/h" hast du dich selber belastet und hast eine Strafe zu Recht verdient.

am 31. Mai 2015 um 18:50

Selbst ich als Schweizer würde behaupten, wenn die dich nur gemahnt haben und einfach weggefahren sind, du nichts bekommst. Sonst hätten sie dir gleich etwas entsprechende in die Hand gedrückt.

Aber, einer muss es ja tun, mit 65 innerorts über rote Lichtsignale fahren, ich hoffe du hast was draus gelernt?

Sonst wirst du armer Schüler bald ein neues Auto und vielleicht auch Leben kaufen müssen.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:00

Danke für eure Antworten! Was ich nich hinzufügen muss ist die Tatsache dass ich nicht über rot gefahren bin sondern grün. Aber trotzdem habe ich meine Lektion gelernt und will es nicht nochmal darauf ankommen lassen.

am 31. Mai 2015 um 19:02

Du kannst beruhigt sein : Da kommt bestimmt nichts !

Gleich 3 Beamte steigen aus einem Streifenwagen.

Dachte immer die Polizei wäre unterbesetzt.

Ach ja, es sind ja Pfingstferien. ;)

am 31. Mai 2015 um 19:37

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

Auch wenn ich bisher von Deiner Aussage nicht betroffen bin muss ich aber sagen dass so was doch Schwachsinn ist und hier niemand unfehlbar ist.

Aber wenn ich den Führerschein auf Probe habe, muss ich in der Stadt nicht rasen, auch wenn die Ampel rot wird, dann muss ich eben mal stehen bleiben. Ebenso sollte ich mich zumindest mal in der Probezeit so verhalten, wie es sein sollte. Denn wenn da ein Blitzer gestanden hätte und der Führerschein weg gewesen wäre, dann wäre das Gejammer groß und die Umstände den wieder zu bekommen auch nicht gerade das Wahre.

Frage mich dann, was besser ist, anständig zu fahren oder die Konsequenzen und da kann ich anderen Thread Teilnehmern nur recht geben. Und wie schon gesagt, das hat nicht das geringste mit unfehlbar zu tun, das sind wir alle sicherlich nicht, auch wenn wir das Verhalten das Thread Erstellers nicht bejubeln können wie Du es mit so einem Beitrag machst.

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 21:37:14 Uhr:

Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 31. Mai 2015 um 20:50:09 Uhr:

....., mit 65 innerorts über rote Lichtsignale fahren, ich hoffe du hast was draus gelernt?

Es ist immer wieder seltsam, daß in nur wenigen Beiträgen, es von einer grünen Ampel zu einer roten Ampel kommt.

Fehlt jetzt nur noch der moralische Hinweis, daß da Kinder am Überqueren der Fußgängeranlage waren.

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 21:37:14 Uhr:

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

Klar haben alle mal angefangen.

Ich hab auch Böcke geschossen, hab aber nicht rumgeheult oder rumgefragt, sondern stand zu meinem Scheiß.

Heute wird wegen dem Bockmist gleich nachgefragt wie man sich rauswinden kann.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 31. Mai 2015 um 22:17:52 Uhr:

 

Es ist immer wieder seltsam, daß in nur wenigen Beiträgen, es von einer grünen Ampel zu einer roten Ampel kommt.

Fehlt jetzt nur noch der moralische Hinweis, daß da Kinder am Überqueren der Fußgängeranlage waren.

Ironie an

Nicht Kinder, Rentner!!! Leider keinen erwischt

Ironie aus

 

Gruß Frank

am 31. Mai 2015 um 20:31

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 22:26:09 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 21:37:14 Uhr:

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

Klar haben alle mal angefangen.

Ich hab auch Böcke geschossen, hab aber nicht rumgeheult oder rumgefragt, sondern stand zu meinem Scheiß. Heute wird wegen dem Bockmist gleich nachgefragt wie man sich rauswinden kann.

Früher hat man seine Spezl gefragt, heute fragt man in Foren. Inhaltlich ist das kein Unterschied. Ist aber schon interessant, wie wenig die posts gelesen werden und wie viel selbst hineininterpretiert wird – hat der TE irgendwo irgendwas davon geschrieben, wie er sich rauswinden kann? Nein, hat er nicht.

am 31. Mai 2015 um 20:38

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 31. Mai 2015 um 22:28:14 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 31. Mai 2015 um 22:17:52 Uhr:

 

Es ist immer wieder seltsam, daß in nur wenigen Beiträgen, es von einer grünen Ampel zu einer roten Ampel kommt.

Fehlt jetzt nur noch der moralische Hinweis, daß da Kinder am Überqueren der Fußgängeranlage waren.

Ironie an

Nicht Kinder, Rentner!!! Leider keinen erwischt

Ironie aus

 

Gruß Frank

Findest du das in irgendeiner Hinsicht witzig?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren