ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Themenstarteram 15. März 2012 um 18:53

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.

Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß

MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen :rolleyes: Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt :rolleyes:

2662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2662 Antworten

Oder Fahrrad fahren und das Rad an der roten Ampel vorbeischieben.

Wieviele Ampeln gibt es auf deutschen Autobahnen ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Wieviele Ampeln gibt es auf deutschen Autobahnen ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Müsstest Du mal zählen. Die stehen alle zwischen den Allee-Bäumen (gibt's anscheinend auch an der Autobahn), die weg sollen. :D

Ich bin heute an sieben Unfällen vorbeigefahren, an keinem einzigen war ein Baum beteiligt, nur dusselige Autofahrer, denen es nicht schnell genug gehen konnte (ins Hospital)

am 30. Dezember 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Ich bin heute an sieben Unfällen vorbeigefahren, an keinem einzigen war ein Baum beteiligt...

Dann war Holzfäller notting in Deiner Gegend wohl schon unterwegs... :D

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Ich bin heute an sieben Unfällen vorbeigefahren, an keinem einzigen war ein Baum beteiligt...

Dann war Holzfäller notting in Deiner Gegend wohl schon unterwegs... :D

Es gibt noch mehr vernünftige Leute wie mich, die sich sogar rechtzeitig um dieses Problem gekümmert haben, keine Angst.

notting

Hier vielleicht noch etwas zum Nachdenken.

Auszug aus:

http://www.t-online.de/.../...aum-unfaelle-enden-haeufig-toedlich.html

Baum-Unfälle enden häufig tödlich

Die meisten der 821 Toten (87 Prozent) kamen auf Landstraßen außerhalb von Ortschaften ums Leben. In vier von fünf dieser Unfälle verlor der Fahrer ohne fremde Beteiligung die Kontrolle über sein Fahrzeug. .....

"Wenn man nur die Landstraßen nimmt, ist jeder dritte tödliche Unfall ein Baumunfall", sagte der Leiter der Unfallforschung der Versicherer, Siegfried Brockmann, der Nachrichtenagentur dpa. Besonders häufig seien solche Unfälle in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen - nicht nur an Alleen.

Die meisten Unfallverursacher seien vermutlich junge Männer zwischen 18 und 24 Jahren, sagte der Sprecher des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Dirk Vincken. "Übermüdung, Selbstüberschätzung, Alkohol, Euphorie nach einem Discobesuch, nasse Straßen und Laub - ein Cocktail aus solchen Faktoren", nennt Vincken als Ursache. "Junge Fahrer, die zu schnell fahren, durch viele Mitfahrer abgelenkt sind und ihr Auto noch nicht so im Griff haben", ergänzte Brockmann.

 

Ich habe es befürchtet - hier erübrigt sich jeder Kommentar

O.K.- ich habe jetzt sehr lange mitgelesen und mir die Diskussionen angesehen. Da sie immer weiter in den Sumpf der aTL-Thread-Zeiten versinkt, ist sie hiermit beendet.

 

Ihr hattet die Chance, sie aber leider vespielt.

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*