Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Also der Test mit dem Cayenne und dem C1 ist doch sehr unpassend. SUV mit über 2t noch dazu ein riesen Benziner mit über 600 PS.
Ein 520d hätte es auch bei über 200km/h mit einer Tankfüllung geschafft 😉

Zur Frage: Ich fahre auch gerne Schnell, es macht spaß, man hat was worauf man sich konzentrieren kann und spart Zeit wenn die BAB frei ist. Ich pendle Wöchentlich zwischen Wien und NBG (nachts). Ab der dt. Grenze gebe ich immer Vollgas und schaffe es so in unter 4 Std. (500km). Wenn ich langsamer fahre, brauche ich mindestens 30 Min. länger. Klar es kostet mehr Sprit aber das ist es mir Wert, es macht mir einfach auch Spaß. Manche geben wesentlich mehr Geld aus für Sachen die ihnen Spaß machen, ich drück halt aufs Gas.

Zum Thema Sicherheit: Wegen meiner hohen Geschwindigkeit kam ich noch nie in gefährliche Siutationen. Ich muss höchstens mal stärker Bremsen weil irgendwelche Idioten nicht richtig in den Seitenspiegel schauen und meinen sie müssen paar Hundert Meter vor mir raus ziehen. Oft auch Absicht, weil man den "Raser" ausbremesen will, wie kann er es auch wagen so schnell zu fahren... Leider ist bei solchen Unfällen auch der schnell fahrende Schuld. Irgendwie muss man immer die Unfähigen beschützen.

ich warte jetzt nur noch auf die oberschlauen die behaupten, man dürfte eigentlich nachts nur 60 auf der autobahn fahren (wegen der sichtweite).....😮

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Zur Frage: Ich fahre auch gerne Schnell, es macht spaß, man hat was worauf man sich konzentrieren kann und spart Zeit wenn die BAB frei ist. Ich pendle Wöchentlich zwischen Wien und NBG (nachts). Ab der dt. Grenze gebe ich immer Vollgas und schaffe es so in unter 4 Std. (500km). Wenn ich langsamer fahre, brauche ich mindestens 30 Min. länger. Klar es kostet mehr Sprit aber das ist es mir Wert, es macht mir einfach auch Spaß. Manche geben wesentlich mehr Geld aus für Sachen die ihnen Spaß machen, ich drück halt aufs Gas.

Zum Thema Sicherheit: Wegen meiner hohen Geschwindigkeit kam ich noch nie in gefährliche Siutationen. Ich muss höchstens mal stärker Bremsen weil irgendwelche Idioten nicht richtig in den Seitenspiegel schauen und meinen sie müssen paar Hundert Meter vor mir raus ziehen. Oft auch Absicht, weil man den "Raser" ausbremesen will, wie kann er es auch wagen so schnell zu fahren... Leider ist bei solchen Unfällen auch der schnell fahrende Schuld. Irgendwie muss man immer die Unfähigen beschützen.

Absicht würde ich nicht unterstellen.

Besonders Nachts ist es schwierig die Geschwindikeit der Linksflieger 😉🙂 abzuschätzen.

Wenn die AB frei ist sehr oft (Garmich - München) zu Beginn lass ich die Pferdchen schon auch mal laufen.
Wird der Verkehr rechts mehr gehe ich dann lieber auf Nummer sicher.

Zitat:

Hier wird ab und zu ein Neidkomplex am Leben erhalten, der eigentlich gar nicht existiert.

Das mit dem absichtlichen Rausziehen um den Schnellfahrer auszubremsen, möchte ich als haltlose Unterstellung bezeichnen.  Hast du schon mal daran gedacht, dass kein Rauszieher sein Leben und sein Auto dadurch riskiert, indem er dem Schnellfahrer vor die Schnauze fährt?? Was hätte er denn von einer Teilschuld von angenommen 30 %, wenn er sein restlliches Leben im Rollstuhl verbringen müsste?? Ordne die von dir erwähnte Spezies unter der Kategorie Penner ein und gut ist es.

Im übrigen geht Wien-Nürnberg noch schneller: Im September ab Schwechat nach 50 Minuten in Nürnberg gelandet😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ich warte jetzt nur noch auf die oberschlauen die behaupten, man dürfte eigentlich nachts nur 60 auf der autobahn fahren (wegen der sichtweite).....😮

Wie kommst du denn zu diesem seltsamen Einfall? 😕

Gibt's dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder soll das reine Provokation sein?

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Im Prinzip haben die Oberschlauen da auch Recht, klar wird Dich keiner am schneller fahren hindern oder gar blitzen, wenn Du aber etwas umnietest hast Du die Arschkarte, Du hast den eigenen Schaden und unter Umständen den fremden Schaden anteilig zu begleichen.

Klick

Du hast eine Chance da raus zu kommen, Du musst beweisen das es ein sogenanntes „unabwendbares Ereignis" war, das wird aber sehr schwer.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hier wird ab und zu ein Neidkomplex am Leben erhalten, der eigentlich gar nicht existiert.
Das mit dem absichtlichen Rausziehen um den Schnellfahrer auszubremsen, möchte ich als haltlose Unterstellung bezeichnen.  Hast du schon mal daran gedacht, dass kein Rauszieher sein Leben und sein Auto dadurch riskiert, indem er dem Schnellfahrer vor die Schnauze fährt??

Hallo

Man sollte das Deutsche Oberlehrerverhalten nicht unterschätzen. Das treibt mit Sicherheit die seltsamsten Blüten. Gerade dann wenn es zu allem Überfluss u.U. mit einer Prise Missgunst gewürzt wird!!

Besonders geil finde ich das hier immer Neid und Missgunst so weit weg geschoben werden. Ich glaube kaum das es viele Länder gibt ich denen vornehmlich "Luxusautos" so häufig absichtlich und grundlos beschädigt werden wie im Neid und Missgunst freien Deutschland.

Zitat:

Ich fahre auch manchmal, auch Nachts, schneller als eigendlich gut ist. Aber ich habe Dir gegenüber einen Vorteil, ein Vorteil der sehr wichtig ist.

Ich bin mir bewusst das alleine diese Tatsache (das schnell fahren) gefährlich ist. Ich bin ehrlich zu mir selbst.

Du belügst Dich.

Du redest Dir ein das nur die anderen eine Gefahr darstellen. Dich blendest Du aus.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Ich glaube kaum das es viele Länder gibt ich denen vornehmlich "Luxusautos" so häufig absichtlich und grundlos beschädigt werden wie im Neid und Missgunst freien Deutschland.

Ich glaube in Deutschland sind die Bürger so weit aufgeklärt, das sie wissen das Luxusautoas kein Garant für ein glückliches Leben sind, oft ist es sogar das Gegenteil, Unzufriedenheit.

Ich finde es immer lächerlich Neid und Missgunst zu unterstellen, das ist für mich ein Zeichen von einem eigenen Aufmerksamkeitsdefizit.
"Nun habe ich schon so ein tolles Auto und keiner bewundert es."

Ich glaube das ist in wenigen Ländern so ausgeprägt wie in Deutschland.

Ja so unterschiedlich sind die Ansichten über Neid und Missgunst.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

.

Hallo

Doch, als Zeichen der Bewunderung werden gleich mit dem Schlüssel "Bewunderungsbotschaften" hinterlassen. Hier und da dient auch die Bereifung zur Bekundung, ein Spiegel wird abgebrochen.... Im Extremfall wird die "Luxuskarosse" gleich abgefackelt.
Alles Ausnahmen? Will ich doch hoffen😁

Zum Thema Neidgesellschaft gibt es auch den ein oder anderen Treffer im Netz. Typisch Deutsch:
Neidisch ist entweder keiner oder immer ein anderer😁

Ich selbst würde mich durchaus in einem gewissen Rahmen als neidisch bezeichnen, eine übrigens ganz natürliche und vor allem höchst wichtige menschliche Eigenschaft. Ist sie doch eine der stärksten Triebfedern des menschlichen Fortschritts. Problematisch wird es eigentlich erst wenn er zur Missgunst wird.
Die Leute sind eigentlich leicht zu erkennen:
Sie verleugnen das es Neid gibt und spenden sich Gegenseitig "Trost" mit Phrasen wie: Ich bin zurfeiden mit meinem ..... Auto/Haus, schneller fahren darf man eh nicht, mein Haus ist groß genug, ah verdammt mein Auto ist wirklich schnell und mein Haus sau groß, aber egal, mehr geht immer😁
Ferrari fahren macht noch lange nicht glücklich...... Das sind die schlimmsten🙄

Zitat:

Zitat:

.
Hallo

Doch, als Zeichen der Bewunderung werden gleich mit dem Schlüssel "Bewunderungsbotschaften" hinterlassen. Hier und da dient auch die Bereifung zur Bekundung. Im Extremfall wird die "Luxuskarosse" gleich abgefackelt.
Alles Ausnahmen? Will ich doch hoffen😁

Ich sehe oft, gerade in Großstädten, gerade Autos niederer Klasse mit den besagten langen tiefen Schrammen, ich sehe da mehr die Verdummung oder Verrohung einiger Gruppen.

Viele wissen einfach nichts mit sich anzufangen, oft ist es auch die Gruppe die immer alles in den Ar... geblasen bekommen haben, es fehlt jetzt der Kick, die Herausforderung, da kommen die Menschen auf die abartigsten Gedanken.

An die wirklichen Luxuswagen trauen sich die wenigsten ran.

Zitat:

Problematisch wird es eigentlich erst wenn er zur Missgunst wird.
Die Leute sind eigentlich leicht zu erkennen:
Sie verleugnen das es Neid gibt und spenden sich Gegenseitig "Trost" mit Phrasen wie:
Ferrari fahren macht noch lange nicht glücklich...... Das sind die schlimmsten🙄

Du darfst mich ruhig persönlich ansprechen.

Wenn ich Neid empfinde dann auf Gesundheit und Zufriedenheit, aber nicht auf materielle Dinge.

Auch wenn Du es nicht verstehst, es ist so.

um zu beurteilen ob das fahren eines farrari glücksgefühle hervorruft,
müsste man erst mal einen farrari gefahren haben😁

ps: ja, das glücksgrinsen hält recht lange an😁😁😁

Zitat:

Wenn ich Neid empfinde dann auf Gesundheit und Zufriedenheit, aber nicht auf materielle Dinge.

Auch wenn Du es nicht verstehst, es ist so.

Hallo

Aber selbstverständlich, ich glaube dir aufs Wort. Irgendwie ist man als Ferrarifahrer und Großgrundbesitzer eher unzufrieden und vor allem kränker😁
In diesem Sinne dir und deinen DANKE Klickern:
Ein frohes und vor allem zufriedenes Fest und Jahr 2014😁

P.S Der Ferrari steht als Symbol. Darf auch gerne eine Yacht, ein Jet, Rennpferde oder am Besten alles zusammen sein🙂

Zitat:

Ich glaube in Deutschland sind die Bürger so weit aufgeklärt, das sie wissen das Luxusautoas kein Garant für ein glückliches Leben sind, oft ist es sogar das Gegenteil, Unzufriedenheit.

Ich finde es immer lächerlich Neid und Missgunst zu unterstellen, das ist für mich ein Zeichen von einem eigenen Aufmerksamkeitsdefizit.

Ich glaube das ist in wenigen Ländern so ausgeprägt wie in Deutschland.

Ja so unterschiedlich sind die Ansichten über Neid und Missgunst.

Erstens sind sehr viele Leute nicht in der Lage ein liebevoll gehegtes Schätzchen (was aber nicht notwendigerweise teuer ist) von einem tatsächlich teuren Auto zu unterscheiden. Alles was glänzt ist "bonzig"...auf was anderes als auf Neid kann man das ja kaum zurückführen.

Ich glaube in keinem Land wie in Deutschland schlägt der Neid so leicht in Missgunst aus. Anstatt sich zu denken "jedem das Seine, soll er seinen Ferrari haben, ich hab ne Familie in der ich glücklich bin" redet man sich ein dass der Ferrari Fahrer ja wahnsinnig unglücklich sein muss. Wem das nicht langt, der fängt an ihm das Teil aktiv madig zu machen (du Umweltsau, Bonze, du hast bestimmt NIEMALS für Geld arbeiten müssen..etc.). Kommt dann noch Aggressivität dazu, wird sich am nächstbesten etwas glänzenden Auto vergangen.