Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das Video sehe ich mir immer wieder gerne an! 😎Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
1067km in 5:14:09; 204km/h Durchschnitt (bei Einhaltung aller Limits)...😎This is sparta...!😁
Ansehen kann man es sich, aber im ernst, wer so fährt hat nicht ein minimum Respekt vor seinem eigenen Leben.
Zitat:
Original geschrieben von DeutzDavid
Muss man halt früher losfahren, schnell fahren holt so gut wie keine Zeit auf.
Dann fährst du zu den falschen Zeiten 😉
Und früher losfahren? Oft ist der Zeitpunkt an dem ich losfahre gegeben, je früher ich da bin desto besser
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ansehen kann man es sich, aber im ernst, wer so fährt hat nicht ein minimum Respekt vor seinem eigenen Leben.
Es ist doch überall das gleiche: Sport, Alkohol, Urlaub, Hobby...überall setzt man sich Risiken aus. Und wenn man sich nicht den Risiken aussetzt die es einem warm ums Herz werden lassen, kann man sich das mit dem "leben" auch gleich sparen 😉
Zitat:
Original geschrieben von odi222
wieso ?? 😁😁Zitat:
Das ist eines der besten Videos die zeigen wie man nicht fahren sollte.
Gruß
odi
Lichthupe, keine ausreichenden Pausen...
Bei einem guten Schnitt sind 1000km bei mir 1,25-1,5 Tankfüllungen (65l).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Es ist doch überall das gleiche: Sport, Alkohol, Urlaub, Hobby...überall setzt man sich Risiken aus. Und wenn man sich nicht den Risiken aussetzt die es einem warm ums Herz werden lassen, kann man sich das mit dem "leben" auch gleich sparen 😉Zitat:
Amen Bruder!🙂
Schau(t) diesbezüglich in meine Signatur (nein nicht der Fuhrpark)...😉
Ich finde es wieder toll wie etwas verherrlicht wird was man selbst nicht im Ansatz beherrscht.
Oder wer von den Highspeedhelden hier schafft die Strecke von über 1000 in 5 Stunden ?
Zitat:
Es ist doch überall das gleiche: Sport, Alkohol, Urlaub, Hobby...überall setzt man sich Risiken aus. Und wenn man sich nicht den Risiken aussetzt die es einem warm ums Herz werden lassen, kann man sich das mit dem "leben" auch gleich sparen 😉Zitat:
genau und wo wirds einem sonst so warm ums Herz wie bei 300 auf der AB (wenn der Verkehr es zu lässt) 🙂
eine der wenigen Freiheiten die wir in Deutschland noch haben 😉
Gruß
odi
Zitat:
Oder wer von den Highspeedhelden hier schafft die Strecke von über 1000 in 5 Stunden ?
Gib mir nen M6 und ich kann es für dich ausprobieren 😁
Zitat:
Lichthupe, keine ausreichenden Pausen...Zitat:
Original geschrieben von odi222
wieso ?? 😁😁
Gruß
odiBei einem guten Schnitt sind 1000km bei mir 1,25-1,5 Tankfüllungen (65l).
Lichthupe ist (aus einigermaßen gesetzeskonformen Abstand) vollkommen o.k.! Die sind zu zweit gefahren, insofern absolut KEIN Pausen oder Müdigkeitsproblem.
Und wen interessiert schon der Verbrauch bei einem solchen Fahrzeug...!
Wobei ich denke, mit einem extrem potenten Diesel und entsprechender Tankgröße, dürfte der Schnitt noch zu toppen sein... (muss ich als Benzinerfreund neidlos zugeben😉)
Zitat:
Ja solange nichts passiert ist kann man das sagen, liegt man erst im Dreck wimmert man nach Hilfe von den ollen Spießern.
Man sollte Euch kennzeichnen damit ihr im Falle des Falles wie Männer sterben könnt. Das würde auch die Kassen entlasten.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Lichthupe ist (aus einigermaßen gesetzeskonformen Abstand) vollkommen o.k.! Die sind zu zweit gefahren, insofern absolut KEIN Pausen oder Müdigkeitsproblem.Zitat:
Lichthupe, keine ausreichenden Pausen...
Bei einem guten Schnitt sind 1000km bei mir 1,25-1,5 Tankfüllungen (65l).
Und wen interessiert schon der Verbrauch bei einem solchen Fahrzeug...!
Wobei ich denke, mit einem extrem potenten Diesel und entsprechender Tankgröße, dürfte der Schnitt noch zu toppen sein... (muss ich als Benzinerfreund neidlos zu geben😉)
Es geht mir um was anderes.
Durchnittsgeschwindigkeit 207.
Nehmen wir an, man hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 155km/h. Verbrauch geht um bis zu 30% nach unten, man braucht weniger Bremsbeläge und Reifen, zudem muss nicht an Baustellen voll in die Eisen gehen. Man fährt entspannter und kommt 1h später an. Da nehme ich persönlich lieber eine Stunde mehr in Kauf.
Zitat:
Ich finde es wieder toll wie etwas verherrlicht wird was man selbst nicht im Ansatz beherrscht.
ICH!😉
Bei entsprechender Verkehrs- und Witterungslager und mit Beifahrer, traue ich mir eine ähnliche Zeit durchaus zu!
Stade - Malcesine (inkl. Landstrassenanteil) geht zumindest in unter 10h...😎
Ich denke die meisten haben hier eh nur die große Klappe, im RL, wird der ernst schon erkannt, bzw. es ist die Möglichkeit auf dicke Hose zu machen überhaupt nicht vorhanden.
In diesem Sinne gute Nacht und feuchte Highspeedträume.
Zitat:
Ja solange nichts passiert ist kann man das sagen, liegt man erst im Dreck wimmert man nach Hilfe von den ollen Spießern.Zitat:
Es ist doch überall das gleiche: Sport, Alkohol, Urlaub, Hobby...überall setzt man sich Risiken aus. Und wenn man sich nicht den Risiken aussetzt die es einem warm ums Herz werden lassen, kann man sich das mit dem "leben" auch gleich sparen 😉
Man sollte Euch Kennzeichnen damit ihr im Falle des Falles wie Männer sterben könnt. Das würde auch die Kassen entlasten.
...sprach der Chor der Berufsbedenkenträger und chronisch erhobenen Zeigefinger...(gähn...)😉
Zitat:
Ich denke die meisten haben hier eh nur die große Klappe, im RL, wird der ernst schon erkannt, bzw. es ist die Möglichkeit auf dicke Hose zu machen überhaupt nicht vorhanden.In diesem Sinne gute Nacht und feuchte Highspeedträume.
Applaus Applaus...
Ein Klassiker unter den Abgängen im WWW, wenn es einem zu heiss wird...🙄 Hast Du doch nun echt nicht nötig...😉
Aber ich mache Dir einen Vorschlag, ich nehme Dich auf einem BAB-Tiefflug im M6 (Vmax 305km/h) mit und dann reden wir dabei ganz entspannt über "dicke Hosen", "große Klappen", "Möglichkeiten" und das RL als solches...😉