Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Popelnascher
Nur Vollhonks sind gegen freie Fahrt.
und Verkehrserzieher 😉 - Mann , wie ich die liebe 😁
Gruß
odi
Zitat:
Nur Vollhonks sind gegen freie Fahrt.
Dir sollte man sie verbieten, zumindestens wenn Du Dich auf der Straße auch so benimmst wie hier.
Ich denke davon muss man leider ausgehen.
Vielleicht sollte man manchen Autofahrern statt schnell fahren lieber mal Danke sagen und Freundlichkeit beibringen.
Von Zehn bedankt sich höchstens einer.
Ich lasse, wann es mir möglich ist, viele Autofahrer z.B. aus Einfahrten, Parklücken usw. raus. Ein Danke kommt so gut wie nie zurück. Trotzdem werde ich nicht genauso unfreundlich wie die anderen, ich bedanke mich immer.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
und Verkehrserzieher 😉 - Mann , wie ich die liebe 😁Zitat:
Nur Vollhonks sind gegen freie Fahrt.Gruß
odi
Ja, ab in den Flieger und weg damit, braucht hier niemand.
Ähnliche Themen
Was hat "freie Fahrt" mit Highspeed zu tun? Hier werden mal wieder munter diverse Schlagworte durcheinandergewirbelt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was hat "freie Fahrt" mit Highspeed zu tun? Hier werden mal wieder munter diverse Schlagworte durcheinandergewirbelt... 🙄
Das ist für viele das selbe.
Du kennst doch die Diskussion:" Wo kein Limit herrscht, darf ich so schnell fahren wie ich will und kann."
Zitat:
Original geschrieben von gershX
letztens auf der A81 richtung S. 94km in 28 min.Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Warum schnell fahren? Weil's schneller geht als langsam fahren! 😛Ich konnte heute 156 Kilometer Autobahn in ziemlich genau einer Stunde zurücklegen. Soll noch mal einer kommen und behaupten, hohe Geschwindigkeiten bringen keinen Zeitvorteil. 🙄
incl. einer baustelle und dem tunnel und immer im rahmen der STVO +mwst 😁
1067km in 5:14:09; 204km/h Durchschnitt (bei Einhaltung aller Limits)...😎
This is sparta...!😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das ist für viele das selbe.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du kennst doch die Diskussion:" Wo kein Limit herrscht, darf ich so schnell fahren wie ich will und kann."
Ist ja auch so formuliert vollkommen korrekt!
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
1067km in 5:14:09; 204km/h Durchschnitt (bei Einhaltung aller Limits)...😎Zitat:
Original geschrieben von gershX
letztens auf der A81 richtung S. 94km in 28 min.
incl. einer baustelle und dem tunnel und immer im rahmen der STVO +mwst 😁This is sparta...!😁
Das ist eines der besten Videos die zeigen wie man nicht fahren sollte.
Zitat:
Das ist eines der besten Videos die zeigen wie man nicht fahren sollte.Zitat:
This is sparta...!😁
Na warum denn...? Lass mich raten... Das geheiligte (auf der BAB defacto nicht existente) Sichtfahrgebot...? *Gebetsmühleanschmeiß*
Netter Versuch...😉
Zitat:
Ist ja auch so formuliert vollkommen korrekt!Zitat:
Das ist für viele das selbe.
Da geht es wieder los.🙂
Und du weist ganz genau das es nicht so ist.
§1 und §3 sind auch dort gültig.
Aber macht ruhig.
Ändert nichts daran, das man mit 140km/h bei hohem Verkehrsaufkommen genauso schnell ankommt wie mit 170 km/h.
Schnellfahren macht mir keinen Spaß, lieber mit 140km/h-150km/h gemütlich fahren, komm ich auch an.
Muss man halt früher losfahren, schnell fahren holt so gut wie keine Zeit auf.
Zitat:
Na warum denn...? Lass mich raten... Das geheiligte (auf der BAB defacto nicht existente) Sichtfahrgebot...? *Gebetsmühleanschmeiß*Zitat:
Das ist eines der besten Videos die zeigen wie man nicht fahren sollte.
Netter Versuch...😉
Manchmal halte ich Dich für intelligenter.
Zitat:
Das ist eines der besten Videos die zeigen wie man nicht fahren sollte.Zitat:
This is sparta...!😁
wieso ?? 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
1067km in 5:14:09; 204km/h Durchschnitt (bei Einhaltung aller Limits)...😎This is sparta...!😁
Das Video sehe ich mir immer wieder gerne an! 😎