Highline Kühlergrill/ Heckleuchten
Guten Abend,
habe mal vorab eine Frage zum Golf, und zwar hätte ich gerne vom Highline-Gölfchen den unteren Kühlergrill mit der Chromleiste, sowie die dunklen Rückleuchten.
Evtl. denke ich noch an die Zierleisten vom Golf 5.
Kann mir da jemand eine ungefähre Preisauskunft geben?
Oder hat vielleicht einer von euch die gesuchten Teile?
Danke für eure Hilfe,
GTI-Holdi 🙂
35 Antworten
naja wenn du aufkleben willst kannst du auch einen Chromstreifen zum selber kleben kaufen und um den Grill kleben. Haben auch schon einige gemacht 😉 wie die Ergebnisse sind weiss ich leider nicht.
Grill ausbauen war nicht ganz so leicht, mein Händler hat meinen alten Grill dabei geschrottet.
Info zu den Leds gibts hier 😉
http://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-fuer-golf-vi-t2374173.html
und hier
http://www.motor-talk.de/.../...d-rueckleuchten-very-faq-t2679935.html
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
naja wenn du aufkleben willst kannst du auch einen Chromstreifen zum selber kleben kaufen und um den Grill kleben. Haben auch schon einige gemacht 😉 wie die Ergebnisse sind weiss ich leider nicht.
Die chromleisten zum selber kleber gibt es bei conrad oder ATU für gerade mal 10 euro, das ganze reicht dann für 2 grills.
Ich selber habe auch die lösung zum ankleben genommen da ich es nicht eingesehen habe VW da 60 euro und mehr in den rachen zu werfen nur das man dann einen grill mit chromstreifen hat.
Den unterschied von dem gekleben chromband zu dem originalen VW grill sieht man erst wenn man sich vor den grill legt und ganz genau schaut, ansonnsten ist es nicht erkennbar was da gemacht wurde.
Gruss
Maik
Danke für den Tipp mit ATU und Conrad, aber leider wurde ich von diesen Teilen schon bitter enttäuscht (Chrom abgeplatzt).
Daher schwöre ich lieber auf das Original 😉 Die 60 Euro sind ja nur einmalig, was solls 😉
@ sevenger: Du sagtest, dein Händler hat den Grill geschrottet. Ist ja nicht weiter schlimm, da kommt ja eh der neue rein. Aber wie stellt man das denn an? Muss dafür die Stoßi ab? Oder kann man den Grill so rausziehen? Soweit ich weiß ist der Grill ja nur geclipst.
Will mir unbedingt die 30 Euro Montage sparen 😉
Ich habe die Stoßstange dazu abgemacht. Habe auch eine Anleitung dazu auf Team-Dezent (http://team-dezent.at) gestellt:
Team Dezent Spezial -> Umbauanleitungen -> MK6 | Golf VI -> [Umbauanleitung] MK6 Exterieur -> Umbau von Trendline zu Highlinge Look
Ähnliche Themen
Vielen Dank für diese super Anleitung! Bestens erklärt!
Aber bin trotzdem etwas skeptisch, es ist immerhin ein Neuwagen, da will ich nicht unbedingt die Stoßstange abbauen... Kann man den Grill auch durch ziehen abkriegen? Ist ja laut Anleitung nur geclipst.
Soll auch gehen - das hat sogar jemand hier im Forum gemacht. Prinzipielles Vorgehen: NSW-Abdeckungen ab, und dann von den Seiten her drin rumgepfriemelt.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/stossstangen-chromleiste-t2241511.html
http://www.motor-talk.de/.../...highline-mit-chromleiste-t2341080.html
Die stoßstange muß nicht ab, der grill geht definitiv so zu demontieren, wenn man halt nicht vorsichtig genug ist geht der grill kaputt, ich habe meinen ohne schaden raus und wieder reinbekommen.
@GTI-Holdi
Auf der einen seite willst du die 30 euro montage sparen und auf der anderen seite hast du kein problem den überteuerten grill von VW kaufen, irgend etwas stimmt da meiner nach nicht, aber das muß ja jeder selber wissen.
Ich habe mir das chromband bei conrad besorgt und bin von der qualität voll überzeugt, der kleber ist von 3M und auch der rest passt.
Wie gesagt du bekommst dort für ca. 10 euro von der länge her so viel chromband das du mindestens 2 grills bekleben könnstest, selbst wenn jetzt der chrom abplatzt (was aber nicht tut, den bei mir hält das ganze jetzt schon über 40000km in nem knappen jahr) kannst du das defekte chromband immer noch entfernen und mit dem rest nochmal neu bekleben, liegst dann aber vom preis her weit unter dem von VW und musst den grill zum bekleben nicht mal ausbauen.
Das chromband vom gleichen hersteller hatte ich bereits an meinem golf 5 verbaut, dort hielt es locker 3 jahre und 150000km ohne das was abgeplatzt ist.
Irgendwo hier im forum, ich glaube auch in einen von den links die vectura gepostet hat sind bilder von meinem beklebten grill drin.
Gruss
Maik
Danke für den Link 🙂 Der Ausbau ist mir jetzt klar. Zusätzlich werde ich die Lamellen zersägen, dass man mit der Hand an die Clips von der NSW-Abdeckung kommt ...
Richtig, das muss halt jeder selber wissen 😉 Ist halt ein Neuwagen, und ich will da nicht, dass da was verbasteltes dran ist.
Warum soll ich 30 Euro investieren wenn ich das selber kann. Die Werkstätten werden genauso vorgehen, also kann ich mir das doch sparen.
Nur daß die Werkstätten nichts zersägen.
Das stimmt natürlich, aber das soll mir ja egal sein, den Grill brauche ich ja dann eh nicht mehr...
Eine Frage bleibt für mich aber noch offen, die aus dem Link nicht eindeutig hervorging:
Müssen die NSW-Blenden zwangsläufig ab? Wie gesagt, ich möchte rechts und links eine Lamelle entfernen, damit man mit der Hand überall dran kommt...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Eine Frage bleibt für mich aber noch offen, die aus dem Link nicht eindeutig hervorging:Müssen die NSW-Blenden zwangsläufig ab? Wie gesagt, ich möchte rechts und links eine Lamelle entfernen, damit man mit der Hand überall dran kommt...
Ja, die müssen ab, denn die nebelscheinwerfer blenden gehen zum teil über den grill drüber.
Die nebelscheinwerferblenden müssen also als erstes ab.
Gruss
Maik
Moin GTI-Holdi,
kannst du nochmal kurz berichten ob das mit dem Selbsteinbau von den Rückleuchten und dem Grill geklappt hat?
Alex
Die Rückleuchten hab ich vor ein paar Wochen selbst gewechselt. Kein Problem, die Äußeren sind mit einer Kunststoffschraube gehalten und die Inneren mit zwei kleinen Muttern, max. 10 Minuten Aufwand.
Was ich allerdings nicht verstehe ist welchen Chromgrill der TE meinte. Der STYLE hat doch vorne den ganzen Chromklimp vom Higlline.
Okay, sind die Bilder in deinem Profil schon mit den kirschroten Leuchten?
Ja das mit dem Grill weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, weiß auch ned wies bei meinem (Match-Modell) ist, da ich ihn erst mitte der Woche bekomme...