ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Kühlergrill/ Heckleuchten

Highline Kühlergrill/ Heckleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. November 2010 um 20:18

Guten Abend,

habe mal vorab eine Frage zum Golf, und zwar hätte ich gerne vom Highline-Gölfchen den unteren Kühlergrill mit der Chromleiste, sowie die dunklen Rückleuchten.

Evtl. denke ich noch an die Zierleisten vom Golf 5.

Kann mir da jemand eine ungefähre Preisauskunft geben?

Oder hat vielleicht einer von euch die gesuchten Teile?

Danke für eure Hilfe,

GTI-Holdi :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Unterteil ca 79,-€, die Rückleuchten ca 185,-€(AHW-Shop) oder ca 120,-€ in der Bucht.

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:05

Danke ;) Bin von weitaus mehr ausgegangen... Sind die Leuchten dann original? Weiß nicht, was ein AHW-Shop sein soll :D

Gib mal "ahw-shop" in Google ein :)

Themenstarteram 10. November 2010 um 19:41

Danke Dir, die Seite ist hervorragend :D

Habe gerade in der Bucht geschaut. Unter Golf 6 Rückleuchten waren welche für 120,-€ (GTI/GTD abgedunkelt) zu bekommen.

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:29

Danke fürs gucken, aber bei der Bucht bin ich doch etwas vorsichtig. Gerade bei einem Neuwagen sollten die Teile schon original sein...;) Auch bezogen auf mögliche Garantieansprüche.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Danke fürs gucken, aber bei der Bucht bin ich doch etwas vorsichtig. Gerade bei einem Neuwagen sollten die Teile schon original sein...;) Auch bezogen auf mögliche Garantieansprüche.

Solltest aber keine Scheu haben, denn in dem fall handelt es sich um Originalteile und werden abgegeben, weil auf LED-Rüli umgerüstet wurde. Und bei den Teileverwertern hast du ja Rükgaberecht.

In diesem Link bekommst Du sie auf jeden Fall Original und neu und noch 40,-€ günstiger als bei AHW. Die haben ganz schön auf geschlagen.

http://cgi.ebay.de/.../350365623248?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&h

Gruß aus Köln

habe im sommer 2010 in der bucht ori. abg. rückleuchten unter 80 euronen ergattert(mit leuchtmittel), es gibt genug highliner die leds nachrüsten, also etwas geduld und du kannst die günstiger bekommen als bei ahw.

Zitat:

Original geschrieben von wartender golf

habe im sommer 2010 in der bucht ori. abg. rückleuchten unter 80 euronen ergattert(mit leuchtmittel), es gibt genug highliner die leds nachrüsten, also etwas geduld und du kannst die günstiger bekommen als bei ahw.

Das sage ich doch.

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:41

Na, wenn dem so ist, dann werd ich mal die Augen offen halten.

Danke euch ;)

2 Fragen hätte ich aber noch:

1. Wie wechselt man überhaupt diese Rückleuchten?

2. Die Chromleiste für den unteren Grill gibt es einzeln, ohne den ganzen Grill. Wird die Leiste nur angeklebt oder wie ist die befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Na, wenn dem so ist, dann werd ich mal die Augen offen halten.

Danke euch ;)

2 Fragen hätte ich aber noch:

1. Wie wechselt man überhaupt diese Rückleuchten?

2. Die Chromleiste für den unteren Grill gibt es einzeln, ohne den ganzen Grill. Wird die Leiste nur angeklebt oder wie ist die befestigt?

1. Wechsel ist einfach ;) kann eigentlich jeder der keine zwei linken Hände hat... Schrauben raus - tauschen - Schrauben wieder rein :D

2. Ja gibt es (ca 25Euro), allerdings hat nur der Highline Grill diese Vorrichtung.

Themenstarteram 11. November 2010 um 20:35

Ja, habe an meinem alten Astra auch die Rückleuchten gewechselt, da war es auch mit Schrauben raus getan. Beim 6er muss ich aber die Heckklappenverkleidung abbauen, oder?

Das heißt im Umkehrschluss, dass ich die Chromleiste bei mir nicht dranmachen kann, sondern den unteren Grill als ganzes brauche?? Das wäre nämlich erheblich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Ja, habe an meinem alten Astra auch die Rückleuchten gewechselt, da war es auch mit Schrauben raus getan. Beim 6er muss ich aber die Heckklappenverkleidung abbauen, oder?

Das heißt im Umkehrschluss, dass ich die Chromleiste bei mir nicht dranmachen kann, sondern den unteren Grill als ganzes brauche?? Das wäre nämlich erheblich teurer.

steht zwar alles schon hier im Forum und auch im Handbuch aber nochmal kurz ;) um die inneren Leuchten zu entfernen musst du einfach nur die Klappe öffnen. An die äußeren kommst du durch einen Schlitz im Teppich - reinfassen und die Verkleidung wegziehen. Irgendwann siehst du eine einzige Schraube. Das wars schon. Überleg dir aber noch ob du nicht lieber LEDs willst ;) siehe meine Bilder

Ja oben steht der Preis ~80 Euro für den kompletten Grill.

Themenstarteram 11. November 2010 um 21:06

Okay, aber die LEDs sollen angeblich (Laut VW-Vertragshändler) nicht nachrüstbar sein... Ging das bei dir auch Plug & Play?

Und für den Grill muss ja wohl nicht die Stoßi ab oder? Wollte eigentlich nur die Leiste aufkleben...Und nicht son Hokus Pokus mit einem Neuwagen veranstalten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Kühlergrill/ Heckleuchten