Highline Kühlergrill/ Heckleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,

habe mal vorab eine Frage zum Golf, und zwar hätte ich gerne vom Highline-Gölfchen den unteren Kühlergrill mit der Chromleiste, sowie die dunklen Rückleuchten.
Evtl. denke ich noch an die Zierleisten vom Golf 5.

Kann mir da jemand eine ungefähre Preisauskunft geben?

Oder hat vielleicht einer von euch die gesuchten Teile?

Danke für eure Hilfe,

GTI-Holdi 🙂

35 Antworten

Ja, ich hab gerade noch eins mit den Serien RüLis eingestellt.

Nabend.
Die Rückleuchten sind kinderleicht zu montieren, hab da keine 10 Minuten für gebraucht.
Die Äußeren sind mit einer gefederten Kunststoff-Drehschraube befestigt, die inneren mit jeweils zwei 8er Muttern.
Ein kleiner Tipp: Die Äußeren Lampen werden auf "Schienen" in der Karosserie aufgeschoben, für den perfekten Sitz. Bei den Inneren ist das nicht der Fall, sodass man die Leuchten ein wenig ausrichten muss. Dafür die inneren Leuchten noch nicht so fest anschrauben, damit man noch ein wenig nach oben oder unten korrigieren kann.
Das Match Sondermodell hat übrigens weder einen Chromgrill noch die untere Chromleiste, ist also so wie beim TL.

@ Enzo: Richtig, der Style hat das ja schon alles, hatte aber vorher ein "Team"-Modell ;-) Von der Umrüstung des Grills bin ich aber abgesprungen, da kurz darauf der Style angeschafft wurde.

Grüße, Holdi.

Die Anleitung ist top, danke dafür!

Okay, hab heute meine Rückleuchten gewechselt, wirklich kinderleicht!
hat 15 min gedauert und kann absolut jeder selbst machen!

Fotos im Profil!