high/low adapter von helix
high/low adapter von helix dringend eine antwort
hallo
habe schon die suche benutzt und nichts gescheites gefunden.
ich habe vor mir an meinen originalen radio eine endstufe anzuschliessen nur weis ich nicht wie ich das remote her bekomm. da hab ich bei ebay den adapter von helix gesehen da steht das der auch remote erzeugt, da aber das der einzige adapter ist der das remote mit erzeugt kann ich das nicht kanns so glauben. deshalb wollt ich wissen ob das wirklich funktioniert.
brauch dringend ne antwort will die anlage morgen einbauen. sonst muss ich wohl nen anderen radio reinmachen.
danke schonmal
17 Antworten
Also ich habe den Helix AAC High-Low Adapter und bei mir funktioniert "remote". Wie es angeschlossen ist, weiß ich allerdings nicht, da ich es bei einem Fachhändler hab einbauen lassen.
Hi,
wieso willst du so viel geld für einen Adapter ausgeben,
wenn dein Verstärker schon einen integrierten hat?
Der Zündplus Adapter ist doch viel billiger!
Oder du nimmst das Zündplus von der Klimaanlage!
Greez
Stephan
Re: high/low adapter von helix dringend eine antwort
Zitat:
Original geschrieben von golf07
hallo
habe schon die suche benutzt und nichts gescheites gefunden........ 😕 ......
.....brauch dringend ne antwort will die anlage morgen einbauen. sonst muss ich wohl nen anderen radio reinmachen.
danke schonmal
...
hier gibts den RemoteTschau
Vadder
ich kenn mich schon ein bisschen aus aber das ist mir echt zu hoch mit dem scheis remote und mit dem ganzen adapter
zeug wenn ich das remote mit dem stecker wie es vadder meier beschreibt mach, des würde ich grad noch schaffen nur weis ich net wie ich dann vom sicherungskasten rüber zum radio komm und das mit dem adapter an den lautsprecher anschliessen geht mir garnicht in den kopf sorry leute aber ich blick überhaupt net durch am besten ist ich kauf mir einen anderen radio da schaff ich des wenigsten.
Ähnliche Themen
also hab grad bei vaddermeier nochmal geschaut ich glaub ich mach des mit der climatronic. ist am einfachsten.
also einfacher ist es nicht wirklich!
aber es ist schonmal mehr arbeit 🙂
hast du vielleicht ICQ oder so?
Dann kann ich dir des mal erklären
Greez
Stephan
jetzt nochmal wegen dem high/low.
so wie das skymaster85 beschrieben hat check ich des net deswegen kauf ich mir morgen so nen adapter muss ja nicht der teuerste sein. jetzt muss mir aber wer erklären wie ich den anschliess so wie das bei vaddermeier beschrieben ist es mir zu schwer.
Zitat:
Original geschrieben von golf07
jetzt nochmal wegen dem high/low.
so wie das skymaster85 beschrieben hat check ich des net deswegen kauf ich mir morgen so nen adapter muss ja nicht der teuerste sein. jetzt muss mir aber wer erklären wie ich den anschliess so wie das bei vaddermeier beschrieben ist es mir zu schwer.
...lass es besser machen 😉......
@vadder meier
du schreibst auf deiner HP, dass ein Paralelbetrieb von Lautsprecherausgang UND Adapter nicht möglich ist.
Ich habe jetzt schon in mehreren Beiträgen gefunden, dass gerade dieses möglich ist.
Ich wollte mit für meine Anlage den Xetec USC holen, da ist Remote ebenfalls bei und vor Allem die Bassfernbedieung.
Der Adapter soll aber laut Beschreibung paralel anzuschliessen sein.
Eigentlich wollte ich ja auch bei mir die 10 LS über das Radio weiterhin laufen lassen und nur den SUB zusätzlich über Adapter->Endstufe betreiben....
was gilt denn nun??
Gruss aus dem EL...
Wenn Zündplus nun aber von der Climatronic abgegriffen wird, muss die Zündung ja auch tatsächlich an sein, damit die Endstufe das Remote-Signal bekommt, oder? Gibts nicht irgendwo auf dem Can-Bus oder am Radio selbst ein Signal, wenn das Radio an ist? Denke da an Betrieb bei nicht gezogenem Schlüssel oder aber auch ganz ohne Schlüssel...
Zitat:
Original geschrieben von jettadti16v
@vadder meier
du schreibst auf deiner HP, dass ein Paralelbetrieb von Lautsprecherausgang UND Adapter nicht möglich ist.
was gilt denn nun??
Gruss aus dem EL...
Tach,
ich werde die etwas unklare Aussage entfernen. Die "aktiven Adapter" wie der von Helix oder Xetec - der ist übrigens nur noch in Restbeständen im Handel weil Xetec den Vertrieb eingestellt hat - verhalten sich etwas anders am Anschluss. Grundsätzlich macht der Parallelbetrieb aber keinen Sinn.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von smarty79
Wenn Zündplus nun aber von der Climatronic abgegriffen wird, muss die Zündung ja auch tatsächlich an sein, damit die Endstufe das Remote-Signal bekommt, oder? Gibts nicht irgendwo auf dem Can-Bus oder am Radio selbst ein Signal, wenn das Radio an ist? Denke da an Betrieb bei nicht gezogenem Schlüssel oder aber auch ganz ohne Schlüssel...
Tach,
es ist nicht empfehlenswert den Verstärker über den Zündplus zu schalten. Ist das Radio noch aus gibt das einen tollen "plopp" wenn es eingeschaltet wird, nicht eben zuträglich für die Lautsprecher.
Entweder den Remote am Wechsleranschluss vom Serienradio abgreifen oder die Adapter von Helix bzw. Xetec nehmen.
Tschau
Vadder