1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcheb Dietz Adapter???

Welcheb Dietz Adapter???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin alle Zusammen,

Hab ne schneller Frage an euch. Habe mir nen BOSS DVD Player 3000B ersteigert und jetzt möchte ich wissen ob ich einen Dietz-Adapter brauche und welchen oder ob es auch ohne geht?

Danke

Lunte

20 Antworten

Ich glaube der hier sollte passen 😁.

Gruss
Maik

Hallo, also du brauchst zum Anschluss des DVD-Players an das MFD2 den Dietz Adapter 1414 (Video Interface). Falls du wärend der Fahrt auch noch ein Bild haben möchtest, musst du dir noch den Dietz Adapter 1280, zur Freischaltung des Bildes wärend der Fahrt holen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG

C@D

Danke für die schnelle Antwort . dann muss ich mir ja beide holen.

doch noch was,

wie sieht es aus wenn ich mir den Dietz 1414 hole. Kann ich dann MP3 oder CD's während der Fahrt hören geht also nur das DVD schauen nicht? Und kann ich während der Fahrt das Navi laufen lassen und cd hören über den DVD Player??

Zitat:

Original geschrieben von lunte Golf IV

doch noch was,

wie sieht es aus wenn ich mir den Dietz 1414 hole. Kann ich dann MP3 oder CD's während der Fahrt hören geht also nur das DVD schauen nicht? Und kann ich während der Fahrt das Navi laufen lassen und cd hören über den DVD Player??

Also wenn du dir nur den Dietz 1414 holst, kannst du wärend der Fahrt zwar noch was hören, aber das Bildsignal wird ab 20km/h abgeschaltet. Weiterhin kannst du sowohl MP3, CD's, oder den Ton von der DVD hören, nur nix mehr sehen. Wenn du wärend der Fahrt was sehen willst, brauchst du den Dietz 1280, zur Freischaltung des Bildsignals wärend der Fahrt.

Navigation funktioniert auch ohne Probleme, auch wenn du einen Film guckst, MP3 oder Audio hörst, hauspsache ist, das die Navi CD im Radioschlitz und nicht im DVD Player reingeschoben wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Also wenn du dir nur den Dietz 1414 holst, kannst du wärend der Fahrt zwar noch was hören, aber das Bildsignal wird ab 20km/h abgeschaltet. Weiterhin kannst du sowohl MP3, CD's, oder den Ton von der DVD hören, nur nix mehr sehen.

Als bild wird dann übrigens die navikarte eingeblendet 😉.

@C@D
Das hätteste ja auch noch mit dazu schreiben können 😁 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Als bild wird dann übrigens die navikarte eingeblendet 😉.

@C@D
Das hätteste ja auch noch mit dazu schreiben können 😁 😁.

Gruss
Maik

Das ist nicht so ganz richtig. Wenn du im AUX (AV) Modus bist, wo das Bild des DVD-Players eingeblendet ist, ca. 20km/h schnell oder langsam fährst, wird das Bild blau und es steht dort, das aus sicherheitsgründen das Bild abgeschaltet wird. Die Kartendarstellung, wird nur dann angezeigt, wenn die Navi CD im MFD2 CD-Einschub eingelegt ist, ansonsten ist auch dort keine Kartendarstellung zu sehen. Und wenn die CD drin ist, wird die Karte auch nur dann angezeigt, wenn du am Navi die Taste "MAP" drückst.

Hoffe ich habe nix vergessen, aber wenn ja, werd ich es bestimmt von euch oder dir hören.

Mfg

C@D

Zitat:

Das ist nicht so ganz richtig. Wenn du im AUX (AV) Modus bist, wo das Bild des DVD-Players eingeblendet ist, ca. 20km/h schnell oder langsam fährst, wird das Bild blau und es steht dort, das aus sicherheitsgründen das Bild abgeschaltet wird. Die Kartendarstellung, wird nur dann angezeigt, wenn die Navi CD im MFD2 CD-Einschub eingelegt ist, ansonsten ist auch dort keine Kartendarstellung zu sehen. Und wenn die CD drin ist, wird die Karte auch nur dann angezeigt, wenn du am Navi die Taste "MAP" drückst.

Hoffe ich habe nix vergessen, aber wenn ja, werd ich es bestimmt von euch oder dir hören.

Mfg

C@D

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Bei mir ist es, wie von Maik380 beschrieben.

Es erscheint zwar das Bild mit den "Aus Sicherheitsgründen...", aber kurz danach erscheint die Karte.
Dass die CD (oder DVD) eingelegt sein muss, damit diese erscheint, erklärt sich ja wohl von selbst).

20 km/h ist auch ein bisschen viel, oder? Bei mir im Handbuch steht 'ca. 6 km/h' - scheint auch so zu sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von tenovis2004

Es erscheint zwar das Bild mit den "Aus Sicherheitsgründen...", aber kurz danach erscheint die Karte.
Dass die CD (oder DVD) eingelegt sein muss, damit diese erscheint, erklärt sich ja wohl von selbst).

20 km/h ist auch ein bisschen viel, oder? Bei mir im Handbuch steht 'ca. 6 km/h' - scheint auch so zu sein 😉

Richtig bei mir ging das bei dem cd navi alles automatisch ab ca. 6km/h, erst kam der text und dann die karte.

Wie das beim dvd navi weiß ich noch, da ich noch weiß wo ich dauerplus für den dvd-player herbekomme, ich denke aber mal das wird dann das gleiche sein.

Gruss
Maik

Mh... Ok geb mich geschlagen. Mit der Karte habt ihr recht, aber da ich den Dietz 1280 dazwischen habe, ist es mir nicht so aufgefallen.

Dann mit den 6km/h, ich hab nen GTI, da Fahr ist nicht so langsam😉, bzw, wer achtet den darauf, ob er 6km/h fährt, ich achte eher darauf, das ich in der Ortschaft nicht über 50km/h 😁 komme.

Zitat:

ich achte eher darauf, das ich in der Ortschaft nicht über 50km/h 😁 komme.

wieder so ein gti fahrer, der nich 70 in ner stadt fährt wenns erlaubt is, warum holt ihr euch dann überhaupt so autos, da reicht auch ein 1,4 er 😛 😎

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

wieder so ein gti fahrer, der nich 70 in ner stadt fährt wenns erlaubt is, warum holt ihr euch dann überhaupt so autos, da reicht auch ein 1,4 er 😛 😎

Seit wann ist in einer Ortschaft, wozu ja auch eine Stadt gehört, 70 erlaubt?! Wär mir neu.😕

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es da, wo 70km/h oder schneller erlaubt ist, nicht schneller fahre. Aber da wir nun vom Thema abweichen belassen wir es mal bei deiner Aussage, auch wenn es so wie du meinst, keiner behauptet hat.

wir ham hier in ner ortschaft ne durchgangs bundesstraße ohne wohngebiet, führt aber mitten durch und da is 70 km/h erlaubt

einfach ma bei google nach stadtplan krefeld suchen und da untergath eingeben

und wenn man die mit 90 fährt bekommt man sogar überall grün

Deine Antwort