ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. High End 8P ? Gibt es schnelle 8P`S ?

High End 8P ? Gibt es schnelle 8P`S ?

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 1:09

Hallo liebes Forum !

Gibt es wirklich den ultimativen und schnellen 8 P ?

Ich meine jetzt nicht den schnellen sippel 8P oder den modifizierten Grauen !

Ich bin mittlerweile Fahrzeuge gefahren die mir mehr als Angst machen ! Angst vor Audi ?

Alte Audis, aber dafür verdammt böse ! Es gibt da draußen Dinge die jeden 8P wie ein Waisenkind wirken lassen !

Warum wird jeder 8P von einem alten 80er Audi stehen gelassen ?

Ist der A3 wirklich ein Mädchen-Audi ?

Zeigt mir den wahren 8P !

 

Liebe Grüße

g-j:)

PS. Diesel-Fahrer sind von der Diskussion ausgeschloßen;)

Beste Antwort im Thema

was heißt denn Pussy Motoren.. 170PS Diesel sind im Alltag mehr als ausreichend..:rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 20. Juli 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Schon lustig wenn ein R8 den A3 2.0T nicht weg fahren kann :cool:

2.0T vs. R8

Turbo vs. Sauger. Klar, wer da diese Beschleunigungsspielchen insbesondere im Durchzug gewinnt. :)

Auf kurvigen Landstraßen etc., wo der Mittelmotor-R8 seine Fahrdynamik ausspielen kann, sieht's dann ganz anders aus.

am 20. Juli 2010 um 17:45

Das stimmt natürlich

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Schon lustig wenn ein R8 den A3 2.0T nicht weg fahren kann :cool:

2.0T vs. R8

Also wenn das kein Werbefilm is...

Mein Tipp is: Pseudo R8 Sound zugeschnitten und in Echt is der R8, falls den einer war, immer schön gleich auf geblieben. Nur mit nem Motortuning holst kein R8 ein, der einerseits wahrscheinlich immernoch mehr PS (nirgends stehn PS angaben) hat und andrerseits bestimmt auch leichter is.

Mfg

am 20. Juli 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Also wenn das kein Werbefilm is...

Mein Tipp is: Pseudo R8 Sound zugeschnitten und in Echt is der R8, falls den einer war, immer schön gleich auf geblieben. Nur mit nem Motortuning holst kein R8 ein, der einerseits wahrscheinlich immernoch mehr PS (nirgends stehn PS angaben) hat und andrerseits bestimmt auch leichter is.

Mfg

Von wegen leichter so ein R8 4,2 wiegt mal locker 200 kg mehr als ein GTI. Da das APR Stage3-Kit 400 PS bringen soll ist das Ergebnis doch durchaus realistisch.

 

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Also wenn das kein Werbefilm is...

Mein Tipp is: Pseudo R8 Sound zugeschnitten und in Echt is der R8, falls den einer war, immer schön gleich auf geblieben. Nur mit nem Motortuning holst kein R8 ein, der einerseits wahrscheinlich immernoch mehr PS (nirgends stehn PS angaben) hat und andrerseits bestimmt auch leichter is.

Mfg

Von wegen leichter so ein R8 4,2 wiegt mal locker 200 kg mehr als ein GTI. Da das APR Stage3-Kit 400 PS bringen soll ist das Ergebnis doch durchaus realistisch.

Ja gut, wenn der "Kleinwagen" dann 400PS hat, könnt man in vergleichbare Regionen kommen, die Gewichtanspielung war meinerseits auf nen A3 bezogen. Da fährt im Vid ja auch einer mit.

Ja mei war halt ein R8 V8, der hat auch nur 420 ps.

Mach mal nen Kompressor oder nen Turbolader auf nen R8, egal welcher Motor und du wirst dich mit nem 2,0T aber ganz anders umschaun.

am 20. Juli 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der S war auch schnell, zumindest zu schnell zum fotografieren, oder zumindest hat es so ausgesehen. Leider ist er recht früh ausgefallen.

Viele Grüße

g-j:)

Hier ist der auch recht früh ausgefallen :(

Ist das der selbe?

am 20. Juli 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Ja gut, wenn der "Kleinwagen" dann 400PS hat, könnt man in vergleichbare Regionen kommen, die Gewichtanspielung war meinerseits auf nen A3 bezogen. Da fährt im Vid ja auch einer mit.

Der A3 Sportback Quattro wiegt aber auch ne ganze Ecke weniger.

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Ja gut, wenn der "Kleinwagen" dann 400PS hat, könnt man in vergleichbare Regionen kommen, die Gewichtanspielung war meinerseits auf nen A3 bezogen. Da fährt im Vid ja auch einer mit.

Der A3 Sportback Quattro wiegt aber auch ne ganze Ecke weniger.

Muss ich jez echt noch nachschaun was die R8 Kisten wiegen? kann ja nit sein das die Dinger so schwer sind.

nen 4.2 wiegt 1560 kg ^^

am 20. Juli 2010 um 18:27

Mit normaler Ausstattung meist über 1,6 Tonnen. Son richtiger Motor wiegt halt. :)

Laut Wiki 1635 - 1800 kg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_R8

(rechte Spalte)

am 20. Juli 2010 um 20:30

Da es sich um die APR S3/K04 Stage III handelt. Liegen die in meiner PS Region. Aber ist schon beeindruckend.

Hat mal einer die 100-200 Zeit vom R8 ? Ok habe nachgeschaut der R8 V8 braucht ca. 12 sekunden.

folgendes problem... ich hab hier öfter schon gelesen das DIESEL fahrer ausgeschlossen sind :D.. wem ist den der böse tippfehler unterlaufen :D?

diesel haben auch bums. . . der R8 gibs nämlich auch als diesel und der hat 500pferdschers

am 20. Juli 2010 um 20:43

Habe meine Daten eben nachgeschaut, aus voller fahrt wie der R8 braucht meiner:

R8 V8 420 PS 100-200 ca. 12 sekunden

A3 2.0 T grauer 100-200 10,7 sekunden (GPS Logfahrt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. High End 8P ? Gibt es schnelle 8P`S ?