Hierfür sollte man den F10/F11 sofort die allgemeine Betriebserlaubnis entziehen

BMW 5er

Nun mal ehrlich: welcher Vollpfosten bei BMW hat sich diese sauscharfen und spitzen Motorhauben-Arretierungen ausgedacht, die einen in einem unbedachten Moment schneller ins Jenseits befördern können, als man "Hallo" sagen kann?

Das ist ein Witz. Und zwar ein sauschlechter. Die Dinger hängen ideal, um sie sich in den dritten oder vierten Halswirbel zu rammen.

Unfassbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Was suchst Du denn in Deinem Motorraum? Außer hin und wieder mal Wischwasser auffüllen...
Genau das.

Dann haste Pech gehabt.

Soll ja auch Leute geben, die haben sich beim Ohrenreinigen mittels Ohrstäbchen das Hirn angebohrt.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich sollte das morgen wohl nochmal nachkontrollieren.... aber ich bin der Meinung, dass ich trotz meiner 1,94 noch nie wirkliche Befürchtungen wegen der Dinger hatte.

Und ich war a. schon oft unter der Haube und bin b. seit meiner Jugend gewohnt, im Geiste gleich einen dicken Warnvermerk um alles zu notieren, was für relative Zwerge gebaut ist oder gegen was meine Rübe aus sonstwelchen anderen Gründen später wahrscheinlich mal dotzen könnte.

Betonung dabei auf "wahrscheinlich", im Sinne von "auch wenn 'rischtisch dappisch', aber begrenzt durch 'im realistischen Rahmen'".

Zur Klarstellung: ich tippe, also bin ich 😁

Wenn ich da mit Schmackes gegengeknallt wäre, würde ich vermutlich gaaaanz anders schreiben, oder halt gar nicht mehr. Diese Arretierungen sind einfach ein total unnötiges Verletzungsrisiko - und ja - auch ich mit meinen 1.83m könnte da ganz entspannt gegenknallen. Man muss halt aufpassen, aber warum ist das überhaupt notwendig?

So einen Schmarrn macht ansonsten kein einziger Hersteller. Sitzen deswegen bei denen die Motorhauben locker? Natürlich nicht.

Eine sehr jämmerliche Leistung der BMW Ingenieure an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zur Klarstellung: ich tippe, also bin ich 😁

Wenn ich da mit Schmackes gegengeknallt wäre, würde ich vermutlich gaaaanz anders schreiben, oder halt gar nicht mehr. Diese Arretierungen sind einfach ein total unnötiges Verletzungsrisiko - und ja - auch ich mit meinen 1.83m könnte da ganz entspannt gegenknallen. Man muss halt aufpassen, aber warum ist das überhaupt notwendig?

So einen Schmarrn macht ansonsten kein einziger Hersteller. Sitzen deswegen bei denen die Motorhauben locker? Natürlich nicht.

Eine sehr jämmerliche Leistung der BMW Ingenieure an dieser Stelle.

Stimme dir zu 100 % zu, sowas hätte nie eine TÜV Zulassung bekommen dürfen. Hoffe für BMW das sie von den klagewütigen Amis mal ne richtig fette Schadensersatzklage an den Hals bekommen. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn der US F10 eine andere Lösung hat.

Und ganz nebenbei, davon abgesehen das es gefährlich ist, sieht es super hässlich und super billig aus und hat überhaupt nichts mit Premium zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

und hat überhaupt nichts mit Premium zu tun...

Premium ist, wenn man die Motorhaube nie aufmachen muss und Luxus ist, wenn man nichtmal weiß, wie es geht 😉 (Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung)

Ähnliche Themen

Premium Motorhauben Öffner-Schließer 😁:

-------------->http://deine-erfahrung.net/.../megan-fox-vor-motorhaube.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Premium ist, wenn man die Motorhaube nie aufmachen muss und Luxus ist, wenn man nichtmal weiß, wie es geht 😉 (Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung)

Gefällt mir (auch meine Meinung!). 😁

Diese Haken sind notwendig, nur hätte man diese vielleicht umgekehrt anbringen können (also den Haken verdeckt/versenkt unten und die Bügel an der Haube). Ausschlaggebend wird der Preis sein, vermute ich (persönliche Meinung). 😁

Oder hat das was mit dem Fußgängerschutz zu tun? Die Motorhaube wird ja bei einer Kollision leicht angehoben, und vielleicht braucht es diese Haken dazu? Da müsste doch was in der BA stehen... Werde mal nachschauen.

Zitat:

Zitat:

Dafuer gibts von mir einen GAAANZ grossen Dankebutton! Ich neige selbst auch eher zum Luxus 😛

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Zitat:

Dafuer gibts von mir einen GAAANZ grossen Dankebutton! Ich neige selbst auch eher zum Luxus 😛

Luxus den sich die meisten hier eigentlich gar nicht leisten können, weil sie Fahrzeuge fahren, die sie ohne ihren Job und die damit verbundenen Zuwendungen des Arbeitgebers (Leasing) niemals fahren würden bzw. könnten.

Dann wäre es vielleicht "nur" ein Japaner oder ein Skoda Octavia.

Diese Großspurigkeit kotzt mich an.

Die jenigen die ihren Wagen sich hier wirklich erarbeitet und dadurch sich finanziell tatsächlich auch leisten können, fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen.
Und bevor jetzt einige auf mich losgehen, es ist kein Neid von mir, mein Wagen gehört mir, auch laut Fahrzeugbrief 😉 und ist von meinem eigenen ersparten und erarbeiteten Geld gekauft.
Und darauf bin ich stolz und ziehe vor denen den Hut, die sich durch harte Arbeit ihren kleinen Traum (was auch immer) sich tatsächlich leisten können, bodenständig bleiben und nicht die jenigen die mit etwas kokettieren wovon sie kein Eigentümer sind sondern lediglich Nutzer sind.

Ich habe auch nichts gegen diejenigen die einen Wagen durch ihren Arbeitgeber "gesponsert" bekommen aber diese Angeberei und Überheblichkeit mit Konsumgütern die einem nicht selber gehören nervt wie sau.
Das musste jetzt mal gesagt werden.

Zitat:

Die jenigen die ihren Wagen sich hier wirklich erarbeitet und dadurch sich finanziell tatsächlich auch leisten können, fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen.
Und bevor jetzt einige auf mich losgehen, mein Wagen gehört mir laut Fahrzeugbrief und ist von meinem eigenen ersparten und erarbeiteten Geld gekauft.

Du bist ein Held!

was für ein Schwachsinn...zum Glück wurde mir meiner auch von der Firma geschenkt...naja, diese gehört ja auch mir...darf ich dann mitreden oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

Zitat:

Und bevor jetzt einige auf mich losgehen, mein Wagen gehört mir laut Fahrzeugbrief und ist von meinem eigenen ersparten und erarbeiteten Geld gekauft.

Du bist ein Held!

was für ein Schwachsinn...zum Glück wurde mir meiner auch von der Firma geschenkt...naja, diese gehört ja auch mir...darf ich dann mitreden oder nicht?

Dann solltest Du Dich eigentlich nicht angesprochen fühlen denn wenn Du eine eigene Firma hast tust Du ja auch was dafür. Jetzt ist es nur fraglich inwieweit der Wagen steuerlich abgesetzt wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Luxus den sich die meisten hier eigentlich gar nicht leisten können, weil sie Fahrzeuge fahren, die sie ohne ihren Job und die damit verbundenen Zuwendungen des Arbeitgebers (Leasing) niemals fahren würden bzw. könnten.
Dann wäre es vielleicht "nur" ein Japaner oder ein Skoda Octavia.
...
Diese Großspurigkeit kotzt mich an.
...
Und darauf bin ich stolz und ziehe vor denen den Hut, die sich durch harte Arbeit ihren kleinen Traum (was auch immer) sich tatsächlich leisten können, bodenständig bleiben und nicht die jenigen die mit etwas kokettieren wovon sie kein Eigentümer sind sondern lediglich Nutzer sind.
....
Aber diese Angeberei und Überheblichkeit mit Konsumgütern die einem nicht selber gehören nervt wie sau.
Das musste jetzt mal gesagt werden.

Ah ja.... 😮

Einen Dienstwagen -speziell der Kategorie F1x- muss man sich also deiner Meinung nach nicht "hart erarbeiten"? 🙄

In dem Fall kann ich nur sagen: Selber schuld, dass du dir deinen F1x von deinem privaten Geld gekauft hast. Denn wenn den eh jeder als Dienstfahrzeug kriegt... 😉

Ansonsten strotzt dein Beitrag leider so vor Stammtisch-Rhetorik, dass er mir keine weiteren Antworten wert ist.

Oh schön jetzt werden einige warm hier und die Großkotzigkeit gerät in Hochform...
Das lesen dieser Beiträge macht echt Spass und ich freu mich nachher schon in meinen eigenen F11 zu steigen.

Und wenn dein Arbeitgeber dir einen Firmenwagen zur Verfügung stellen würde, würdest du natürlich ablehnen weil Du lieber dein eigenes Geld dafür zur Verfügung stellst. Ne ist klar...
Man könnte genauso Argumentieren , wie selten dämlich es ist sein privates Geld für ein so teures neues Auto zu verbrennen.

Hier auch für Dich. Es geht nicht um die, die einen Firmenwagen bekommen sondern um die, die damit hier groß tun und so tun als wäre ihnen das beste nicht gut genug.

Aber ich wusste, dass es wieder fast keiner versteht und es am Ende in Beleidigungen und Oberflächlichkeit endet. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung.

Deine Antwort