Hier mal wieder ein gedrehter Tacho! Mein Ex Cabrio
Hier habe ich grade mein Ex 328i Cabrio wiedergefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Tachostand bei Verkauf ca. 185 TKM!!! Der Wagen sah zwar nicht nach den KM aus, aber nun mal eben locker 40 oder 50 TKM runterzuschrauben ist eine Sauerei!😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weiß kann er im Moment gar nix machen, das Auto wird im Moment nur angeboten, Anzeigen sind ohne Gewähr und solange niemand einen Kaufvertrag mit dieser Km-Leistung ohne Hinweis auf den geänderten Tachostand unterschreibt ist auch noch kein Betrug passiert.
Das nächste ist eben die Nachweisbarkeit welcher Besitzer es war und wie es sich verhält bei Angaben wie "Km Stand laut Tacho"
46 Antworten
Der Themenstarter sollte auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Das aus folgenden Gründen:
1. Dauer der Anzeigeerstattung keine 45 Minuten.
2. Der Händler bekommt auf jeden Fall Stress gemacht.
Ob er hinterher "verknackt" wird oder nicht ist dabei völlig egal.
Erst mal hat er einen unruhigeren Schlaf. Das kann Wunder wirken.
3. Mit etwas Glück hat der Mann zwischen Themenstarter und Händler
noch eine Abschrift des Kaufvertrags und kann somit beweisen, dass
er es nicht war. Ich habe von allen meinen Ex-Autos noch die KVs.
ggf. 4. Zeugenaussage vor Gericht 5-8 Minuten. Wenn man dann
das Urteil noch abwarten möchte plus 40 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Nun wurde der Preis um 500 Euro auf 7.999 Euro erhöht 😰
Wat soll`n dat?
Ein Auto, das schon länger auf`m Hof steht, wird teurer?😕
Naja, wahrscheinlich, weil`s n Cabrio ist und nun ist`s Sommer...
Habe mich gerade erst in den Thread reingelesen...
was mich interessieren würde, ist damals (im April) was gegen
den Händler unternommen worden? Wenn ja, dann scheinbar
ohne Erfolg...😠
Is auch selten,das ein Preis erhöht wird. 😁
Und nein,was will man denn gegen den unternehmen?
Dazu müßte man das Auto kaufen und ihm dann nachweisen können,das er ihn zurückgedreht hat....viel Spaß dabei.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Hab grad noch gesehen: TÜV und AU bis 06/2013,
also neu getüvt... möglicherweise auch noch`n
Grund für die Preiserhöhung...
teurer TÜV für den Käufer😁- falls keine Reparaturen
nötig waren, um die Plakette zu bekommen...
Es ist nichts gegen den Händler unternommen wurden - ausser hier im Forum etwas Anti-Werbung. Hoffentlich fällt niemand darauf rein!
Die Fotos vom Wagen sehen so scheiße aus und das als Händler. nicht mal ein wenig aufbereitet.
Tüv ist doch heutzutage auch kein Problem.😎
Mit der Preiserhöhung macht der jetzt Kasse,sind bestimmt genügend Leute unterwegs die jetzt gerne ein Cabrio fahren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von killemann
Die Fotos vom Wagen sehen so scheiße aus und das als Händler. nicht mal ein wenig aufbereitet.
Ich merke immer wieder, wie wenig anspruchsvoll
ich doch bin... bei jeder Diskussion über ein Fahrzeug,
die ich bis jetzt hier verfolgt habe, wäre ich mehr
oder weniger "voll drauf reingefallen"🙁
... auch hier diese Anzeige (einschließlich Bildern)
hätte mich wieder angesprochen (mal abgesehen
von Cabrio und Preis😁)...
Ich sollte wohl auch etwas kritischer denken lernen...
Ich glaub eher das kommt mit der Zeit,je mehr man sich mit einem bestimmten Typ Fahrzeug auskennt....
Manche nennen das dann pingelig,andere vorsichtig....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hier habe ich grade mein Ex 328i Cabrio wiedergefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Tachostand bei Verkauf ca. 185 TKM!!! Der Wagen sah zwar nicht nach den KM aus, aber nun mal eben locker 40 oder 50 TKM runterzuschrauben ist eine Sauerei!😠😠😠
Hi,
und dann noch "werbewirksame" - Zitat: 144.999 km ! - Ich vermute, der Verkaeufer haelt seine Kunden fuer "Cent-orientierte" 0815-Billigketten-Kaeufer 🙄
Allein so ein Km-Stand wuerde mich stutzig machen, weil das doch all zu offensichtlich nicht "normal" ist, sondern eher, ein - hoechst seltener - "Zufall" waere ...
Na ja, jeden Tag steht ein Dummer auf, ab und an ist man es auch mal selbst 😠
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das stammt von 2005.Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
Das stimmt so nicht ganz. Seite 2005 steht in der Strassenverekhrsordnung folgendes:
...
Es gibt spätere Gesetzesurteile, dass die Veränderung des Wegstreckenzählers im Zuge von Reparaturen oder Tauschaktionen rechtens ist (solange man dies natürlich nicht arglistig verschweigt).
Was meisnt du, wie schnell dann dem Verkäufer einfällt, dass er da mal was repariert und nur vergessen hat, es in der Anzeige zu erwähnen.
auch die gesetze aus 2005 sind noch ziemlich aktuell.
in München - Bodenseestr. (die berühmte gebraucht-wagen-meile) gab es vor einem Monat eine riesen Razzia mit mehreren Festnahmen und Auto-Sicherstellung, genau aus dem Grund das diese Leute Tachos faken.. allerdings gab es zu dieser Zeit noch kein Verkauf!
Es muss nicht erst ein Auto verkauft werden, um den Verkäufer haftbar zu machen. Allein das Angebot macht ihn schon Strafbar!
Dass stimmt, dieses Thema war doch groß in der Zeitung und im TV. Da war sogar der ADAC dabei und hat mitgeholfen und sogar ein paar Händler erwischt 😉
Hi,
bei dem ganzen "Kilometerdreher"-Tamtam im TV ging es konkret um genau einen Fall, bei dem einer "kriminellen Vereinigung" - EU-Staaten uebergreifend - durch gezielte Recherche und gemeinsames Handeln von BKA und Bundespolizei, samt den beteiligten Behoerden von weiteren EU-Staaten(!), das Handwerk gelegt wurde!
Das kann man so nicht verallgemeinern! - Sicher hat der Gesetzgeber, mit der Gesetzesaenderung in 2005, hauptsaechlich die "kleinen Gauner" im Kfz-Handel gemeint. - Aber:
Genau diese Regelungen wurden - z.T. zumindest - von Land- und Amtsgerichten, mit inzwischen rechtskraeftigen Urteilen dazu, in einigen Faellen (zu Recht) kontakariert ...
Nicht immer ist ein Gesetz "allgemeingueltig", weil jedes Gesetz auch wieder (berechtigte) Ausnahmen beruecksichtigt muss. - Wie weit das hier sinnvoll oder begruessenswert sein mag, wird die naechste Instanz bzw. schlussendlich der BGH zu entscheiden haben! - So ist das inzwischen - leider - meist in unserem Rechtsstaat ...
Das ist jetzt keine generelle Kritik an unserem Rechtssystem in Deutschland, was IMHO vermessen waere, aber es zeigt doch recht deutlich die Diskrepanz zwischen "Recht (Gesetz)" und "Rechtsprechung" in dieser Konstellation bzgl. "Tacho-Manipulation" in der Praxis beim Handel mit Kfz ...
(Ich bin inzwischen froh, das ich kein Jurist, sondern - in der Beziehung - nur "ein dummer Elektrotechniker" bin 😉 ).
Wieder etwas neues in der Anzeige:
Fahrzeugbeschreibung
OPTISCH WUNDERSCHÖNER 6-ZYLINDER-CABRIO-BMW 328i MIT 18 ZOLL ALURÄDER/225/40/18/REIFEN/KLIMAAUTOMATIK/ZV+FB/WFS/ELELKTRISCHES VERDECK/4XEFH/ASC/ABS/CD/SPORTLEDERSITZE/SITZHEIZUNG/DZM/PDC/NL/SERVO/KAT EURO2/4XAIRBAG/TELEFON-NEHME FAST ALLES IN ZAHLUNG! KM-STAND IST ABGELESEN BZW GESCHÄTZT 😁 😁 😁