Hier mal wieder ein gedrehter Tacho! Mein Ex Cabrio
Hier habe ich grade mein Ex 328i Cabrio wiedergefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Tachostand bei Verkauf ca. 185 TKM!!! Der Wagen sah zwar nicht nach den KM aus, aber nun mal eben locker 40 oder 50 TKM runterzuschrauben ist eine Sauerei!😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weiß kann er im Moment gar nix machen, das Auto wird im Moment nur angeboten, Anzeigen sind ohne Gewähr und solange niemand einen Kaufvertrag mit dieser Km-Leistung ohne Hinweis auf den geänderten Tachostand unterschreibt ist auch noch kein Betrug passiert.
Das nächste ist eben die Nachweisbarkeit welcher Besitzer es war und wie es sich verhält bei Angaben wie "Km Stand laut Tacho"
46 Antworten
Hallo,
Also ich sehe auch keinen Frontschaden auf den Bildern, den wirklichen Zustand eines Fahrzeuges kann jedoch nur vor Ort ermittelt werden.
Das Leder sieht mindestens nach 170'000Km aus, ansonsten war dies ursprünglich wirklich ein sehr schönes Cabrio, mittlerweile sieht es schon nach Gebrauchtwagen aus.
Ich würde da nichts unternehem, laut einer Sendung, welche ich zufälligerweise gestern gesehen habe, ist in Deutschland sowieso bei jedem dritten Gebrauchtfahrzeug der Tachostand manipuliert.
Gruss
Bei einem mindestens 10J. alten Gebrauchtwagen würde ich mehr Wert auf den Gesamtzustand legen, als auf die Angabe des Tachos. Egal ob von Privat oder Händler. Lieber einen top gepflegten mit ehrlichen 200TKm als einen vermurksten mit angeblichen 100TKm. Erst recht bei Autos wie den E36, bei dem man in 30s den Km-Stand verändern kann
Wie nichts unternehemen........
Ich würde eiskalt sofort die polizei anrufen was soll die schweinerei ist doch zum kotzen am besten noch eine auf die nase klatschen bevor die polizei kommt.
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Wie nichts unternehemen........Ich würde eiskalt sofort die polizei anrufen ...
Na, nur die Hälfte vom Thread gelesen?
Die Polizei kann ABSOLUT NIX machen! Es ist bis jetzt KEINERLEI Straftat begangen worden.
Ähnliche Themen
Aha also wenn ich jetzt runter gehe und mein tacho runter drehe mache ich mich nicht strafbar ????
Oder besser gesagt muss mir das erst nachgewiesen werden..
Hier die nächste Sauerrei!!!
Mein Ex
Verkauft mit 191.000 für nich ganz die Hälfte 🙁 Schei**e kann ich mich gerade Ärgern!!! Hätte doch mehr nehmen sollen!
Zitat:
Aha also wenn ich jetzt runter gehe und mein tacho runter drehe mache ich mich nicht strafbar ????Oder besser gesagt muss mir das erst nachgewiesen werden..
wenn schädigst du denn daurch? Der Tacho ist keine Urkunde
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
wenn schädigst du denn daurch?Zitat:
Aha also wenn ich jetzt runter gehe und mein tacho runter drehe mache ich mich nicht strafbar ????Oder besser gesagt muss mir das erst nachgewiesen werden..
Natürlich in erster linie mir wenn es raus kommen sollte. Ich finde die deutschen gesetze machen es einen auch wirklich leicht so etwas zu tun. Kann mir n ur vorstellen das alle die so etwas machen und es raus kommt das der tacho runter gedreht wurde nur eins sagen...
Ich war es nicht es war schon beim kauf so habe keine ahnung.... Die typische ausrede.
Das alles ärgert mich nur weil mein verkaufter 323 Limo auch gedreht wurde bin zu dem Händler gefahren und habe ihn darauf angesprochen. Er meint nur versuch es doch zu beweisen.
Ja leichter ging es doch nicht für mich habe ja noch alle unterlagen zuhause. Beim verkauf 220Tkm danach runter gedreht auf 166Tkm bin zu polizei gegangen habe den alles erklärt die meinten sehr gut das sie alle unterlagen zur hand haben diesen händler werden wir kriegen. Ja ne ist klar....
Sind wieder zum Händler und was muss ich sehen mein 323 ist nicht mehr da weg futsch. Der händler meint ja der wurde gestern verkauft Export nach Afrika. Er hatte innerhalb 1Std die papiere gefälscht (Kaufvertrag nach Afrika ) und das fahrzeug war weg natürlich nicht in afrika aber versteckt. Da meinte die Polizei tut uns leid mehr können wir nicht machen.
Deswegen hasse ich solche leute am liebsten würde ich den in die kehle rein beißen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Na, nur die Hälfte vom Thread gelesen?
Die Polizei kann ABSOLUT NIX machen! Es ist bis jetzt KEINERLEI Straftat begangen worden.
Das stimmt so nicht ganz. Seite 2005 steht in der Strassenverekhrsordnung folgendes:
Das Straßenverkehrsgesetz wurde hierzu durch den Paragraphen 22 b ergänzt:
„Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
3. eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt oder sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.“
Ergo ist schon die Manipulation als solches nicht erlaubt und nicht erst der Verkauf mit falschem KM-Stand. Vielleicht kann sich der Händler raus reden, aber bei der Polizei mal anrufen schadet nicht.
Kostet dich schlimmsten falls ca. 5 unnütze Minuten und vielleicht bringt es doch was. Die Beißen auch nicht bei der Poilzei.
Wenn die Ermittlungsbehörden mal Beweise und Zeugen haben schauen sie vielleicht zumindest mal bei dem Händler vorbei, schüchtern ihn etwas ein und machen ihm Schrereien.
Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
Das stimmt so nicht ganz. Seite 2005 steht in der Strassenverekhrsordnung folgendes:
...
Das stammt von 2005.
Es gibt spätere Gesetzesurteile, dass die Veränderung des Wegstreckenzählers im Zuge von Reparaturen oder Tauschaktionen rechtens ist (solange man dies natürlich nicht arglistig verschweigt).
Was meisnt du, wie schnell dann dem Verkäufer einfällt, dass er da mal was repariert und nur vergessen hat, es in der Anzeige zu erwähnen.
Versuchen kann man es trotzdem (bei der Polizei anrufen). Manche Händler sind doof genug sich in ihren eigenen Ausreden zu verstricken. Und jeder den es triff lohnt sich.
Nur hier meckern bringt zu 100% gar nichts.
Darf ich mal fragen für wieviel ihr eure Cabrio´s verkauft habt?
Habe selber einen und hab mit den gedanken gespielt ihn zu verkaufen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das stammt von 2005.Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
...
Es gibt spätere Gesetzesurteile, dass die Veränderung des Wegstreckenzählers im Zuge von Reparaturen oder Tauschaktionen rechtens ist (solange man dies natürlich nicht arglistig verschweigt).
Was meisnt du, wie schnell dann dem Verkäufer einfällt, dass er da mal was repariert und nur vergessen hat, es in der Anzeige zu erwähnen.
Bitte belegen. In der Juristerei läuft nichts ohne Belegestellen...Da kann ein Herr "Dr." aus
Bayreuth ein Lied zu singen😉
Ich schau dann gerne mal in Beck Online😉
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Wenn man das hier liest traut man sich ja garnicht mehr einen gebrauchten zu kaufen 😰
..wenn man das hier liest braucht man sich nicht wundern, daß an 1/3 aller Tachos manipuliert wird - wenn jeder nur mault und nix unternimmt ändert sich halt auch nix - muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Hovi-Folko
E36
Versuchen kann man es trotzdem (bei der Polizei anrufen). Manche Händler sind doof genug sich in ihren eigenen Ausreden zu verstricken. Und jeder den es triff lohnt sich.
Nur hier meckern bringt zu 100% gar nichts.
Sehe ich genauso!