hier mal was für die Ledersitz Fahrer
Hi,
so hab mich mal an die Ledersitze von dem A6 von meiner Frau gemacht, waren schon etwas angeschrubelt von ein und aussteigen.
Hab mir bei ebay ein Pflegeset bestellt und los gings.
Erstmal schön reinigen, trocknen lassen, dann einfärben, trocknen lassen, anschließend versiegeln und zum schluß noch ein Pflegmittel aufgetragen.
Zeitaufwand mit Trockenseiten etwa eine Stunde und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Auf jeden Fall hat sich der Aufwand gelohnt sieht wieder richtig gut aus.
gruß
Beste Antwort im Thema
Man kann alles schön oder auch schlecht reden....
ich denke worum es dem TE ging ist den Unterschied
zwischen vorher und nacher zu zeigen, auch wenn es
auf den Bildern nicht so gut zu sehen ist, ich denke
es geht nicht im jeden Fall darum alles perfekt zu haben
sondern eher darum das man Spass an der Arbeit hat
und man für sich selbst glücklich mit dem Ergebniss ist.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Man kann alles schön oder auch schlecht reden....
ich denke worum es dem TE ging ist den Unterschied
zwischen vorher und nacher zu zeigen, auch wenn es
auf den Bildern nicht so gut zu sehen ist, ich denke
es geht nicht im jeden Fall darum alles perfekt zu haben
sondern eher darum das man Spass an der Arbeit hat
und man für sich selbst glücklich mit dem Ergebniss ist.
Dafür ist es ja auch ganz ordentlich geworden.
Man sollte nur dem Leder öfter mal was gutes gönnen.
Es sollte niemals erst so austrocknen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Dann mal raus damit ... Wer? Wo? Wieviel? 😁Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Also ich lasse meine Mittelarmlehne und die Wange vom Fahrersitz professionell lackieren. Kenne da eine sehr gute Aufbereitungsfirma die das macht. Du bekommst sogar Garantie darauf. Schaut hinterher fast aus wie neu. Wird alles schön geschliffen, gespachtelt und gelackt...Das hält auch länger als 4 Wochen, ohne gleich wieder zu bröckeln und zu reissen... 😉
Das ganze ist sogar bezahlbar, günstiger als man denkt
Und ... deine Mittelarmlehne muss nachgearbeitet werden? Ich belege meine auch bei jeder Fahrt aber an der gibbet irgendwie keine Abnutzungsspuren.
Das kommt halt auch drauf an was Du gemacht haben möchtest... 😉
Es hieß mal, pro lackiertes Teil etwa 90€. Ich habe ein Angebot bekommen über eine komplette Innenreinigung, versiegelung vom Leder mit 'lackieren' von der Mittelarmlehne, der äusseren Sitzauflagefläche, der äusseren Sitzlehne, und ein kleines bischen am Lenkrad. Komplett - 180 Euronen. Und der arbeitet sehr sehr gut. Ist im Kreis HN. Muß aber dazu sagen das es der Schwager meines Kollegen ist. Ich hab da ein bischen Nachlass bekommen.
Die verlangen für mich (und Freunde) auch nur 100 Euronen für eine komplette Auto Aufbereitung. Innen, aussen, komplett mit Lack Versiegelung und und und.
Wenn jemand was wissen möchte, kein Thema... 😉
Und zu der Armlehne, also meine schaut im vorderen Bereich leider schon etwas verschlissen aus. Muß dazu sagen das ich vanille farbenes Leder habe, und da meiner Meinung nach eh alles viel empfindlicher ist als bei schwarz oder so. Ich hab meine Lehne immer unten, ist also täglich meinem faulen TT-Arm ausgeliefert 😁
haben weiße ledersitze,habe meinen freund zum valentienstag en gutschein geschenkt für eine komplett reinigung.
waren höchst zufrieden und können vom gutschein nochmal eine komplette reinigung vornehmen lassen..
hatten tiefe ritzen,wasserflecken,jeansblau verfärbungen,... aber alles weg !!!
toll toll
Hast Du das lacken lassen oder nur reinigen?
Hast mal Pics zum einstellen?