Hi werde bald den S Probefahren für 2 Tage

MINI

Hi Leute bin ja wohl schon seit langem mal geil drauf den S zu fahren und nun habe ich es geschaft ihn für 2 Tage probezufahren.
Worauf kann ich mich gefasst machen geht der echt so gut wie alle schwärmen?Ich meine ich bin letztens den 540i gefahren mit 286 PS und 4 Litern Hubraum.
und der Mini hat nur 1.6 Hubraum aber Kompressor.
Wie ist das fealig so worauf kann ich mich freuen worauf nicht?Für Anregungen bin ich gerne offen.

85 Antworten

werde mir jetzt mal zum vergleich ein TT quattro mit 225 PS Bj. 2001 angucken.kostet schlappe 15000 Euro weniger als ein neuer s (Km 45.000 (TT))
würde sagen das ist doch vieleicht mal ein schnapper mit besserem Motor und Traktion.oder?!?

@versace777
Hatte auch mal nen TT Quattro ausgeliehen. Ich kann nur sagen Gott sei dank, es war Sommer und das Dach war, naja bei 194cm größe ist die Büchse ein echtes Prob.

Aber gut gegangen isser schon!!!!! Aaaaber............es iss halt kein Mini, sondern ein allerwelts Auto

Ich habe nicht das Prob von 191 cm bin nur kleine 175 cm. also genau richtig für mich. An einen Honda S 2000 bin ich auch interessiert. Bohh Leute es ist schon sehr schwer sich ein Auto auszusuchen das zu einem passt. Der Mini wird auch bald ein Allerwelts Auto weil die jetzt auch gekauft werden wie Sand am Meer. 😉 es sei den man hat da so einen schönen works mit coooleren Felgen (nicht so wie die von Mini angeboten) und noch geileren Sound.

@versace777

Dürfte eigentlich doch kein Problem sein: eindeutig MINI und dann willst du auch nichts anderes mehr fahren, glaube mir :-) Immerhin ist es fast das einzige auto mit Gesicht, charme & Charakter und ohnehin wirst du ganz viel Gleichgesinnte treffen. Nun aber ab zum BMW-Händler *lach*

Ähnliche Themen

@versace777
Die entscheidung welches Auto du nun kaufen möchtest kann dir keiner abnehmen. Ich kenne mich mit Audi und Audituning leider nicht aus, aber ich denke mal du wirst für so wenig Geld nicht die Anchaffungen haben wie beim Mini, kann mich aber auch täuschen.

Und wie Pottracer vollkommen richtig erkannt hat. Der Mini hat Charme. Wenn du mit nem TT über die Bahn fliegst und einen auf der linken Spur überholst ist das nichts besonderes, wenn du aber mit nem vernünftig gemachten Mini auf der AB naja sagen wir mal mit 230 überholst ist das staunen, entsetzen, ungläubigkeit groß. Die Blicke sind dann der Hammer.

Gestern z.b bin ich zu meinem kleinen gekommen und da standen 2 ältere Damen vor und haben den kleinen bestaunt. Wie knubbelig, wie süß der BMW Mini doch ist. Glaub mir ich habe nicht schlecht geguckt. Alleine schon die Aussage "BMW Mini" woher wußten die das bloß.

Ich finde TT iss ein Allerweltsauto. Vom Mini gibbet bestimmt schon viele, aber jeder ist irgendwie doch anders. "Eben knubbelig und süß" tsss.tsss.
Und so viel zusammengehörigkeit wirste bei einem anderen Auto auch nicht finden.

Aber.... die entscheidung liegt bei dir, Gott sei Dank

@MINI S 223

Das hast du wirklich schön beschrieben mit den beiden frauen. Ist mir auch sehr oft passiert und am lustigsten fand ich dann im 5 Sterne Hotel auf Sylt, als ein ältere Mann mit seinem Nobel-Benz vorfuhr - die Koffer etc. stehenließ - um mit seiner ebenfalls älteren Frau ersteinmal um meinen MINI herumzuwandern und einmal sehr höflich um Probesitzen bittete. Leider fand er sich aber dann doch zu alt dafür und als ich ihm gesagt habe, dass der Kleine über 200 PS (Hitec + Pully) inne hat, schaute er nur noch verschämt zu seinem Benz :-) Das sind Geschichten, die erfährt sicherlich nur ein MINI-Fahrer(in), aber sicherlich nicht mit einem TT, gelle....

Ja ja schon gut überzeugt jungs.habe jetzt am 24-bis 27 eine probefahrt mit nem works.(Die Hölle auf 4 rädern wie mein Händler sagt)ich glaube spätestens nach der Erfahrung werde ich mir einen holen.😉

@Pottracer,
ist es nicht schön, jeder hat so seine Tollen Erfahrungen gemacht. Hättest vieleicht noch erwähnen könnnen, man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt

@versace777

Zitat:

.(Die Hölle auf 4 rädern wie mein Händler sagt)

*lol*

Naja, dein Händler sollte vieleicht mal nicht so auf`n Putz hauen. Aber das Empfinden ist von Mensch zu Mensch anders. Ich finde die 200PS wären Standartgemäß für den kleinen, ohne Aufpreis.

Aber fahre selbst und........... entscheide dann. Vieleicht wiederfährt dir ja auch so eine nette Geschichte, dann wirds natürlich viel Leichter.

@versace777

Ich sehe mich bestätigt, niemals einen Vorführwagen zu kaufen.

Deiner Fahrbeschreibung nach solltest Du Dir unbedingt noch einen Fuchsschwanz kaufen.

Kurz: Ich dachte die As??s wären ausgestorben???

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich habe ein völlig anderes Verständnis von Probefahrt als den Manni-Manta raushängen zu lassen...

Gruß
MC-Motors

@mc

ist mir ziemlich egal was du ´´unter einer Probefahrt´´ verstehst.
Schliesslich muss man halt mal testen was das Auto taugt. Wenn ich ein langsames Auto will, hole ich mir ein Mondeo 😉 und kann dann fröhlich meine Brötchen am Sonntag kaufen😉

du bist wahrscheinlich einer der mit 130 bei einem unbegrenzten Bereich die linke Spur blockiert.

Aber egal was du denkst, juckt mich eh nicht die Bohne.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von mini S 223

@Pottracer,
ist es nicht schön, jeder hat so seine Tollen Erfahrungen gemacht. Hättest vieleicht noch erwähnen könnnen, man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt

@versace777
*lol*
Naja, dein Händler sollte vieleicht mal nicht so auf`n Putz hauen. Aber das Empfinden ist von Mensch zu Mensch anders. Ich finde die 200PS wären Standartgemäß für den kleinen, ohne Aufpreis.
Aber fahre selbst und........... entscheide dann. Vieleicht wiederfährt dir ja auch so eine nette Geschichte, dann wirds natürlich viel Leichter.

hä fährst doch selber nur den normalen s oder nicht?

(oder ist der turbo schon drinn?) 😉

er meinte damit nur ..... im gegensatz zum normalen s.😉

Klar, bei einer Probefahrt gib man mal Stoff.
Dabei braucht man aber auch nicht unbedingt laufend Ampelrennen zu fahren.
Ordentliche Vollbremsungen gehören auch dazu. 😉

Mein Händler wollte mir auch den Vorführwagen anbieten, ich habe aber dankend abgelehnt.
Wenn nur jeder 10. so gefahren ist, wie ich ..... 😎

need for speed du hast es erkannt.Ich würde nie so ein vofürwagen kaufen nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee selbst wenn der 8 mile unter Preis ist

@versace777

Zitat:

selbst wenn der 8 mile unter Preis ist

na na, mal nicht so voreilich, 8Mille unter Preis, o.k

order diekt das JCW Kit, dann haste wieder gewährliestung, glaube ich, oder? Und hast noch was in Reserve. Außerdem was sollte defekt sein? Kopf? Kompi? All diese Teile wären nicht ganz so Kostspielig. Diese Aussage gilt aber nur, wenn wirklich gewährleistung bestehen würde. Und auch nur in diesem Zusammenhang könnte ich mir Vorstellen nen JCW Umbau zumachen. Ansonsten nicht.

Nur mal so: ich fahre Gott sei dank keinen Serien "S" mehr. Aber selbst jetzt ist er nich nicht die"HÖLLE" auf Rädern. Aaaaber 1. schneller und mehr geht immer, 2. habe schon so manch andere Fahrer zur Verzweiflung gebracht. Und das, genau das ist es was mit so an dem kleinen fasziniert.

Das heißt jetzt aber nicht das ich an jeder Ampel den Moh machen muß. Es ist halt ein geiles Gefühl zu wissen, ich kann wenn ich will.

Allerdings empfinde ich es als ein riesen Mako das die Bremse nicht so gut ist. Ich fahre zwar keine Nordschleife, rennen oder sonst etwas, aber die Spielzeugbremse gehört auf`n fiat mit 50PS. Wie schon mehrfach erwähnt, auf der AB wirst du oft, sehr oft unterschätzt, schnell fahren kann jeder, aber die Geschwindigkeit runter zubekommen ist mit der Serienbremse ein echtes Erlebnis und läßt dir teilweise das Blut in den Adern gefrieren.

Es ist ein richtig geiles Gefühl auf die AB zufahren, richtig Latte geben können mit dem Wissen, wenn`s eng wird haste eine gute Bremse.

Wenn meine Frau mitfährt, kriegt Sie zwar immer die Kriese ab wann ich erst Anfang zu bremsen, aber das passt schon. Bis auf die Tatsache das auf der Beifahrerseite der Fußraumboden leicht nach unten durchgetreten ist. Da meine Maus den Cooper fährt hat Sie Natürlich einen ganz anderen Bremspunkt wie ich. Meiner beginnt teilweise erst "in der Ausfahrt"

kann ich nur voll unterstreichen! Wenn tuning am MINI, dann aber bitte auch richtig und direkt eine neue Bremsanlage. Ich habe auch über 200 PS und es geht weniger um die endgeschwindigkeit (obwohl ganz nett auf der Autobahn), sondern vielmehr um den anzug und die Leistung auch in unteren u. mittleren Bereichen, wo der Standard-S leider noch nicht so toll ist. Bei den Bremsen würde ich aber nicht sparen; leider machen es trotzdem die meisten. Ich habe hier eine Brembo Junior eingebaut und diese sollte es auch mindestens sein. Wenn du einen works ab Werk holst oder umrüstest, dann ziehe mal auch die Works-Bremsen in Betracht.

Vorführwagen blos die Hände von weglassen, diese sind meistens wirklich von einigen "Möchtegern-Leutchen" überdreht worden. Dann mal lieber mit dem Händler diskutieren, ob nicht zumindest eine Tageszulassung möglich wäre, auch wenn du dann 2. im Brief wärst.

Habe übrigens einen Cooper S zu verkaufen; nur mal so zur Info, wen es interressiert :-)

Deine Antwort