Probefahrt Cabrio JCW
Guten Tag,
viellleicht habt ihr einen Tipp für mich? Ich möchte vor dem Kauf eines JCW Cabrio gerne eine Probefahrt machen, allerdings hat keiner der im Umkreis liegenden Händler einen JCW zur Verfügung (übrigens nicht mal ein Coupé).
Die örtliche Niederlassung kann gegen Zahlung einen besorgen - für eine Probefahrt!
Irgendwie weigere ich mich für eine Probefahrt zu zahlen, wenn ich erwäge ein Auto von 40000€ zu kaufen. Auf Anfrage, ob das Geld für die Probefahrt bei Kauf verrechnet wird, bekam ich ein freundliches: Nein!
Also, wenn ihr einen Händler kennt, der so ein Teil zur Probefahrt anbieten kann kennt, wäre ich für einen Kontakt dankbar!
Danke!
16 Antworten
Ein Tipp wäre, gehe doch mal auf die Gebrauchtwagenbörsen,
wie mobile oder AutoScout...gehe dort auf Detailsuche und mach
doch mal eine Umkreissuche....
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Ein Tipp wäre, gehe doch mal auf die Gebrauchtwagenbörsen,
wie mobile oder AutoScout...gehe dort auf Detailsuche und mach
doch mal eine Umkreissuche....
Du meinst um einen Gebrauchten probezufahren, sozusagen als potentieller Kunde?
Das wäre dem Verkäufer wohl nicht recht.
Oder hab ich Dich missverstanden?
Würde mich mal interessieren, wie viele, die einen Works gekauft haben, diesen überhaupt Probe gefahren sind?
Wir sind den "S" Probe gefahren; waren dann so enttäuscht, dass wir "ohne" Probefahrt direkt den Works bestellt haben.
Diverse BMW Händler haben doch JCWs als Vorführer; guck doch mal unter procar und Gebrauchtwagen/Vorführwagen.
Ein "Freundlicher" kann sich ja neben dich setzen, wenn du um den Block fährst. (Ihr "Mißtrauen" bezieht sich wahrscheinlich auf Erfahrungen, dass "vermeintliche" Kaufinteressenten umsonst mal ordentlich mit einem "Works" heizen wollten. Kann man ja auch irgendwie verstehen...der Kleine ist null eingefahren und "schonend" wird wohl keiner einen "Works" testen...)
Blöd nur für wirkliche Interessenten wie dich...
(Wie gesagt, wir sind den "S" gefahren und haben uns den Rest einfach dazu gedacht. War dann ein wenig wie ein Ü-Ei, als er endlich da war!
Er könnte zwar für meinen Geschmack noch härter und vorallem noch lauter sein, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau...😉)
Zitat:
allerdings hat keiner der im Umkreis liegenden Händler einen JCW zur Verfügung
Wenn ich wüsste was das für ein Umkreis ist?
Als wir unseren JCW bestellen wollten, bot uns der Händler sofort an, einen JCW aus einer der umliegenden Filialen kommen zu lassen. Die hatten einen - und was für einen! Genau den hätte ich auch sofort genommen: schwarz mit roten Streifen, Leder und Lenkrad rot abgesetzt usw., Vorführwagen mit gerade mal 400 Km auf dem Tacho - und einen ordentlichen Preisnachlass.
Meine Hexe wollte aber unbedingt Wolf im Schafspelz spielen und einen in diesem unauffälligem weissmetallic. Jetzt wird er demnächst für teuer Geld mit knallroten Chillis foliert!
Aber ich schweife ab, sorry 😁
Ähnliche Themen
@jcwfan
Unser ist laut, tief brabbelnd, dann röhrt er 😁
Umkreis hatte ich vergessen - stimmt. Raum Heidelberg/Mannheim wäre ok, aber ich habe kein Problem auch 100 km weiter zu fahren.
Motorisierung sollte doch kein Argument sein, sonst würde Porsche nur Autos ohne Probefahrt verkaufen. Da ist eine Probefahrt aber kein Problem.
Anscheinend ist der JCW zu wenig gefragt/verkauft!?
Trotzdem, für eine Probefahrt zahlen geht gegen meine Prinzipien. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber beim Metzger darf ich die Wurst auch kostenlos probieren um dann zu entscheiden ob ich sie will.
Den Cooper S bin ich vor 3 Jahren gefahren und fand ihn schon sehr spaßig, aber erst eine Probefahrt (und wenn es nur einmal um den Block ist) kann mich dazu bringen den höheren Preis zu Zahlen.
Wie sagte der BMW-Group Deutschland Chef Karsten Engel kürzlich in der Welt am Sonntag: Neue Kunden gewinnt man vor allem durch Probefahrten!
@jcwhexe2011
🙂....
Wenn mein Worki "spielen" will, dann brüllt er....🙂
Aber im Stand und inner City könnte er etwas lauter brabbeln.
Obwohl das Schub-Blubbern (Sport-Taste) ist schon genial, oder?!
Schnell noch was zum Thema:
Ja, nen schwarz-roten JCW hatte unser BMW Händler auch schon auf dem Hof. (Er erzählte auch was vom "Rumreichen" unter den Händlern)
Das kann dann wohl auch was dauern...
Für ne Probefahrt bezahlen ? Und wenn, dann das Geld nicht beim Kauf angerechnet bekommen?
Da würde ich bei einem anderen Händler schauen und dann dort auch kaufen und warten lassen.
Also Hanuman...
Wir können Dir nur die Firma AHG aus Pforzheim ans Herz legen (die haben zwar etliche Niederlassungen, wir können aber nur explizit zu dieser etwas sagen)! Sieh mal einfach auf ihre Internetseite.
Ich bin vor 10 Jahren nach Pforzheim gekommen und habe meine Hexe geheiratet - zur Hochzeit gabs von mir dann einer 540er BMW (den sie auch wie der Teufel (Hexe) gefahren hat. Seit dem sind wir Kunde bei diesem Händler. Wir sind immer unglaublich nett und korrekt behandelt worden, obwohl wir erst 2011 dann dort unseren ersten MINI (den JCW) gekauft haben. Beim ersten (Clubman) konnte der Händler leider nicht beim Preis mithalten, wir haben ihn letztlich als Jahreswagen von MINI aus München geholt. Trotzdem hat uns der Händler immer zuvorkommend und nett behandelt, so als hätten wir ihn dort gekauft. Die wussten, dass wir irgendwann anbeißen und kaufen 😁
Die Verkäufer sind echt spitze, sie versuchen nie Dir was aufzuschwatzen und gehen wirklich auf jeden Wunsch ein... und sie sind mit Herz und Seele "MINI"-Fans, die dort garantiert nachvollziehen können, dass man ein solches Auto nicht ohne Probefahrt kauft! Und eines haben wir damals sofort bemerkt: Sie sind unbändig stolz, wenn sie endlich mal wieder einen JCW verkaufen können. Wenn wir dort wegen irgendwas vorfahren, kommt unser "alter" Verkäufer noch heute rangerauscht und streichelt das Auto 😁
Und eine kostenlose (Hand)-Wäsche gibt es auch immer... und einen Kaffee 😉
@jcwfan 🙂
Zitat:
Wenn mein Worki "spielen" will, dann brüllt er....🙂
Aber im Stand und inner City könnte er etwas lauter brabbeln.
Obwohl das Schub-Blubbern (Sport-Taste) ist schon genial, oder?!
Ich glaube, dass jeder JCW einen ganz eigenen, spezifischen Sund hat. Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen (gehört), der ein so schönes, sonores (so kann man sagen, oder...) Blubbern und Röhren von sich gibt wie unserer. Ich denke, da haben wir einfach Glück gehabt. Wir mussten vor einiger Zeit in die Werkstatt und haben für einen Tag einen neuen BMW 118er bekommen. Meine Frau war echt angetan von dem Teil und hat ernsthaft überlegt ob wir eventuell wechseln sollten. Es gab eben mehr Platz, er ist trotzdem überschaubar, lässt sich echt gut fahren und die Innenausstattung ist auch fein und er ist sparsam im Verbrauch.
Aber dann... "He, wo ist der Sound? Warun guckt keiner? Denn lassen wir in den Kasseler Bergen doch einfach stehen, oder???"
"Genau, mein Schneggele, auf all das musst du dann verzichten..." hab ich ihr geantwortet. "Ok, Sch... auf Sprit und so... Wir behalten unseren Liebling und spendieren ihm als Entschuldigung ein neues Kleid!" kam dann.
Bzg. Sporttaste: stimmt, da legt er noch eine Schippe drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hanuman
Irgendwie weigere ich mich für eine Probefahrt zu zahlen, wenn ich erwäge ein Auto von 40000€ zu kaufen. Auf Anfrage, ob das Geld für die Probefahrt bei Kauf verrechnet wird, bekam ich ein freundliches: Nein!
Dass ein JCW prinzipiell nicht wie ein Cooper D als Probefahrthure angemeldet wird, kann ich ja gut nach vollziehen.
Dass aber ein Händler zu dumm ist, eine offensichtlich organisierbare JCW-Kurzzeitmiete hinterher im Kaufpreis zu verstecken und Dir im Gegenzug ein "JA!" anzubieten....unglaublich!
Mal ein kleines update:
Man konnte mir doch wenigstens einen gebrauchten besorgen. Zwar kein Cabrio, aber mir ging es eh nur um die Motorisierung.
Was soll ich sagen? Der JCW ist ja sowas von geil! Den Unterschied zum S hatte ich mir nicht so groß vorgestellt.
Also, habe ich bestellt und wenn alles klappt, wird zur 1. Juni Woche geliefert, also pünktlich für einen offenen Sommer.
:-)))
Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂
Stimmt, zwischen "S" und JCW liegen Welten, zum Glück!
(Wobei der S nicht schlecht ist, nur halt eher die Vernunftvariante)
Wir dachten uns: Wenn schon, denn schon!
Und was soll ich sagen: Fahre ihn ein 3/4 Jahr und genieße jede Fahrt, als wäre es die erste! 😁
Jetzt kann Dein Sommer kommen....als Cabrio ist das ja noch nen Tacken mehr "Feeling" als nur, wie bei unserem, Panoramadach.
Und zur Probefahrt:
Ich finde, dass gerade der MINI durch die Probefahrt besticht.
So findet man am Anfang ihn vielleicht kitschig oder unpraktisch, aber bei der ersten Fahrt lösen sich viele Zweifel in Luft auf. (Wenn man sich so umhört, ist man doch echt erstaunt, wie oft dieses Phänomen auftritt, wie bei kaum einem anderen Wagen dieser Klasse.)
Ich nenne es liebevoll: minifiziert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hanuman
Mal ein kleines update:Man konnte mir doch wenigstens einen gebrauchten besorgen. Zwar kein Cabrio, aber mir ging es eh nur um die Motorisierung.
Was soll ich sagen? Der JCW ist ja sowas von geil! Den Unterschied zum S hatte ich mir nicht so groß vorgestellt.
Also, habe ich bestellt und wenn alles klappt, wird zur 1. Juni Woche geliefert, also pünktlich für einen offenen Sommer.
:-)))
Danke fur die Glückwünsche!
Der JCW ist laut Mini-Verkäufer der Wagen mit geringster Nachfrage, deshalb würde ein Vorführwagen sich nicht lohnen.
Wie auch immer...
Ich zähle schon die Tage!