Hi werde bald den S Probefahren für 2 Tage

MINI

Hi Leute bin ja wohl schon seit langem mal geil drauf den S zu fahren und nun habe ich es geschaft ihn für 2 Tage probezufahren.
Worauf kann ich mich gefasst machen geht der echt so gut wie alle schwärmen?Ich meine ich bin letztens den 540i gefahren mit 286 PS und 4 Litern Hubraum.
und der Mini hat nur 1.6 Hubraum aber Kompressor.
Wie ist das fealig so worauf kann ich mich freuen worauf nicht?Für Anregungen bin ich gerne offen.

85 Antworten

Du kannst wohl kaum den 540i mit dem Mini vergleichen. Abgesehen davon das es schon 2 verschiedene Fahrzeuge sind, liegt da auch noch ein kleiner Preisunterschied zwischen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dir deine eigene Meinung zu bilden. Der Mini kann dir sehr gefallen oder auch nicht. Wie eigentlich jedes Auto. 😉

ist mir schon klar das da welten zwischen liegen.Ich glaube aber trotzdem das der mini den 540i bis hundert stehen lässt.(wobei der 540 ging schon sehr gut aber zuviel gewicht) naja das sollte auch kein vergleich sein.erzähl doch mal über deine erfahrungen und was das ding so reisst. Danke

meinst du wirkklich ?

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Ich glaube aber trotzdem das der mini den 540i bis hundert stehen lässt.

540i 6,7 Sekunden von Null auf 100 km/h

Cooper S 7.5 Sekunden von Null auf 100 km/h

WERKSANGABEN !!

Naja, ich will ja eigentlich nicht um 10tel streiten.
Aber beim S ist die Werksangabe 7,2sec, und beim älteren Modell 7,4.
Der Works mit 210PS liegt auch um die 6,5.
Die halbe Sekunde ist eh völlig uninteressant.
Bei einem Ampelduell ist bei solchen Unterschieden der Faktor Fahrer viel wichtiger.
Da viele schnelle Autos in diesem Bereich liegen, halte ich die Angaben von 0-200 für wesentlich aussagekräftiger.

Ähnliche Themen

von 0-200 kmh lässt der Beamer den Mini um längen stehen das ist ja schon mal sicher.Selbst den works. Hallo das ist eine 4 Lieter V8 Maschine.

Hallo, hier hat keiner gesagt, wer schneller von 0-200 ist. Ich habe lediglich festgestellt, das imho diese Angabe mehr aussagt.
Was ist denn ein Unterschied von einer halben Sekunde? Nichts.
Aber bis 200 können das schon mehrere Sekunden sein. Wer schneller ist, das ist mir wirklich so was von egal, das glaubst du nicht.
Ich habe mir den Mini nicht gekauft, um Rennen zu fahren. 😉

Nein ich weiss ist ja nur ne Feststellung.

Übermorgen ist es soweit, da darf ich entlich mal den s fahren......(träum) das wird bestimmt ganz lustig...

Hallo,

fahre den S nächstes WE, aber nur weil mir das Auto gefällt und ich mich zwischen GTI und S entscheiden muss.
Was spielt es da für eine Rolle, wer den Ampelstart gewinnt?

Gruss,

Andii

@Probefahrern (innen )

Ich will euch ja nicht die Probefahrt verderben, aber ein "S" im Serienzustand iss nicht das was ich mir unter einem Autochen mit 170PS vorstelle. Sicherlich geht der schon ganz ordentlich, aber nur im hohen Drehzahlbereich, alles was unter 3000U/Min iss, iss Müll. Das ist so ein Gefühl als wäre der kleine angeleint. Naja nichts für ungut, Spaß macht der allemal.

Aber um richtig Spaß zu bekommen, ich meine so`n Spaß das die "GROßEN" mal richtig blöd aus der Wäsche gucken dann kalkuliere mal ca. 3000€ nach dem Kauf ein. Fahrwerk und Motortuning. Ich meine nicht so`n tuning watt de in jeder Frittenbude kriegst, sondern schon vernünftiges.

Ich selbst fahre den kleinen jetzt mit ca. 220PS "noch" und jetzt macht es erst richtig Spaß mit dem kleinen. jetzt kommt der auch in den unteren Drehzahlen. Nur mal so zum Angeben*lol* lt. Angaben von Null auf 100 in knapp 6sec. und das mit nem Cabrio, der ja bekannterweise nochmal 150Kilo mehr wiegt ist das schonmal ne Ansage wie ich finde.

Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt nen Boxster S hat da so seine Problemchen. Und die meißt Beifahrerinnen halten offensichtlich zu den Minifahrern *lol* Probleme macht der kleine halt bei der Traktion, wenn du das ASC drin hast, knickt der kleine halt ein, wenn die raus ist drehen die Räder durch. Aaaber, alles eine Sache des Gefühls.

Aber was richtige Probleme bereitet sind die Bremsen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn der kleine getunt wird sodas man mit ca. 240-245 über die Bahn fliegen kann, dann sollten unbedingt größere bzw. bessere Bremsen verbaut werden. ( und dich fahre keine Nordschleife oder sowas )

Tut euch selbst den gefallen, denn der kleine wird oft bis immer unterschätzt, das Gefühl von 240 auf ca. 120 runterzubremsen weil wieder irgend so ein Volltrottel einen LKW mit 120 überholt, muß ich euch sicher nicht beschreiben, oder????
Auf der einen Seite finde ich es Klasse das der kleine unterschätz wird, aber auf der anderen Seite ist das manchmal nicht ganz so Lustig.

Und, bevor jetzt wieder irgendwelche Diskussionen über Spritverbrauch aufkommen, der kleine tut sich richtig was rein das steht außer Frage, nach dem Tuning ändert sich der Verbrauch nur ganz gering

P.S wünsche auf jeden Fall eine schöne Probefahrt und schönes Wetter mit dem kleinen

Die Strahlung sei mit Euch!!!

Wie schaut das eigentlich aus, ich bekomme das fahrzeug von freitag bis Samstag und muss bestimmt ein Wisch unterschreiben von wegen Selbstbeteiligung bei einem Unfall.(müsste 1000Euro) sein. Wie sieht es mit Vertraglich gerägelten KM aus? Gibt es die oder kann ich 500 km fahren und danach sagen nö nicht mein fall der Wagen?Oder kommen dann kosten auf mich zu?

@versace777
Hast du das nicht mit deinem Auotverleiher vorher ausgehandelt???? Denke das liegt im Ermessene deines Autohändlers bei dem du dir das Auto leist

Nö haben mir nichts gesagt ausser mein termin und was ich mitbringen soll.(Ausweis,Führerschein)

Km usw. haben die garnichts zu gesagt.was passiert denn wenn nichts im vertrag steht und ich nicht nachfrage und er auch nichts sagt? Dann kann er mir doch eigentlich nichts oder?

@versace777

Also wenn die wirklich so Panne sind, denke ich nicht das die dir dann irgend etwas können, warum auch.

Deine Antwort