Bald neuer Mini Fahrer (Leasing)

MINI Mini

Hi Leute,

ein wenig Warten noch dann gehe ich auch unter die Mini Fahrer. Es wird ein Clubman D (AT) in weiß mit schwarzem Dach, Chili Paket und bischen paar Extras.
Hab jetzt folgendes Leasingangebot bekommen:

Liste: 28730,- (inkl. Überführung)
Leasing ohne Anzahlung, 25000 km / Jahr 36 Monate
Rate: 479,94 €

Die Rate gefällt mir schon relativ gut. Was meint Ihr, hat der Händler noch Luft für Satz Winterreifen und das Mini Service Paket?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keramdlonra

gewolltes Understatement!

Ich bin Musiker und bekomme mit nem 32T€- Mini nur sympathische Bekundungen von Kollegen und "ey, cool!" von Schülern - mit nem 3er für das Geld dagegen würde ich mich permanent Neidern und Unverständnis ausgesetzt fühlen...

Das stimmt, sehe ich auch so.

Je nachdem, in welchem beruflichen Umfeld man sich so bewegt, lösen eigentlich totale Spießer-Durchschnittskarren wie z.B. von BMW oder Audi oft Ressentiments aus (Beispiel X3 im Krankenhaus), oft gerade bei Leuten, die die geringste Ahnung von Autos haben. Der Mini fährt da irgendwie in seinem eigenen kleinen Parallel-Universum.

Das ist sehr angenehm. 🙂
Auch wenn einem die Außenwirkung eigentlich egal sein sollte, man ist ja schließlich doch ein sensibler Mensch! 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Warum sollte er, einen Mini kauft man nicht über den Preis, dafür ist der Wagen zu teuer...😁😁😁

Ist das mit oder ohne Mini Smile Versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von gima84

Hi Leute,

ein wenig Warten noch dann gehe ich auch unter die Mini Fahrer. Es wird ein Clubman D (AT) in weiß mit schwarzem Dach, Chili Paket und bischen paar Extras.
Hab jetzt folgendes Leasingangebot bekommen:

Liste: 28730,- (inkl. Überführung)
Leasing ohne Anzahlung, 25000 km / Jahr 36 Monate
Rate: 479,94 €

Die Rate gefällt mir schon relativ gut. Was meint Ihr, hat der Händler noch Luft für Satz Winterreifen und das Mini Service Paket?

Gruß Martin

Hallo Maetin,

Angesichts der hohen Fahrleistung und null Anzahlung scheints schon ein sehr gutes Angebot zu sein, glaub nicht, dass da noch viel geht...
Willkommen an Bord! :-)

Wenn dir die Rate schon gut gefällt, dann scheint es doch so OK zu sein. Warum willst Du da noch mehr raupressen - scheinbar kannst Du doch mit dem verhandeltem Preis gut leben 😉

Ähnliche Themen

rate ist inkl. mini smile

Zitat:

Original geschrieben von gima84

rate ist inkl. mini smile

dann ist die Rate super! Zuschlagen! 😉

Ja wenn das Smile mit drin ist, ist das ein Bombenangebot.

Also ich weiß ja nicht...als Leasingnehmer bei Mini muss man anscheinend echt schmerzbefreit sein. Du hast einen LF von über 1,5. okay 25tkm/jahr ist recht viel aber selbst wenn man das rausrechnet kommt für mich kein super Angebot raus. Von bombastisch oder anderen lobhuldungen ganz zu schweigen 😕🙄
Bombastisch ist für mich alles unter LF unter 1, bei 10tkm/jahr. (rest nachbezahlen bzw nachrechnen was billiger ist). Ein sehr gutes oder Top Angebot ist für mich etwas um LF=1 herum. Das hier ist nur mehr als durchschnitt. Sicher bezahlst du jetzt nicht viel zu viel aber eben längst nicht günstig.

So einen Leasing Vertrag würde ich nicht unterschreiben (ausser die Firma bezahlts sowieso??)...bin von BMW aber auch anderes gewöhnt...mein 3er hat einen LF von 0,83 und zwar als Neuwagen. Aber wenns für dich passt....

PS: Die Smile Versicherung habe ich natürlich bei meiner Rechnung rausgerechnet 😉

LF unter 1 beim 3er???? Das war bestimmt 2008. Die Zeiten von Faktoren unter 1% sind leider schon lange vorbei.
Heutzutage bekommst Du Faktoren um 1% (36 Monate und 15TKM p.A.) nur für Standuhren ala 5er GT.
Momentan macht BMW noch die besten Leasingkonditionen - Du kannst ja zum Spass mal zu Audi gehen - da wirst Du denken, Du bist im falschen Film!

Seid wann reden wir hier über BMW´s 😕

Ein Mini ist kein BMW und in keinster Weise vergleichbar oder doch 😕

Man bin ich froh, dass Mini nicht billig ist und verschleudert werden muss, man stelle sich vor es gäbe so viele Minis wie es Polos oder Golf gäbe, nenenenene...

...und ein Skoda ist auch kein VW ;-)

Leasing läuft aber im Normalfall über die BMW-Leasing...

...nur die Bank ist die selbe aber nicht Autzos etc. da sind doch zum Glück Himmelweite Unterschiede 😎

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...nur die Bank ist die selbe aber nicht Autzos etc. da sind doch zum Glück Himmelweite Unterschiede 😎

Meinst Du jetzt die Unterschiede bestehen zum Glück für die BMW Fahrer? Bei den unterschiedlichen Leasingfaktoren fragt man sich schon, warum man einen Mini fährt, wenn es dafür auch einen 5er gibt...

Aber selbstverständlich spricht das für das tolle Marketing von Mini - er verkauft sich auch so.

Also ich habe eben meinen BMW eingebracht da es ja auch über BMW Financial Service abgewickelt wird. Meiner ist EZ 12/2009....also nicht soo lange her. Im 3er Forum gibts aber auch heute noch hin und wieder Vorführer/Lagerfahrzeuge für LF unter 1. unmöglich ist das nicht. Ich meine ich mag Mini auch und meine Eltern interessieren sich gerade für einen Countryman SD..will also hier nicht Mini schlecht machen oder so. Und wer einen Mini fahren will, schlägt wohl eher selten als alternative bei einem 1er oder 3er zu. Aber die Leasingangebote hauen einen echt nicht vom Hocker. Hier sollte man eigentlich sogar bessere Konditionen erwarten können, da die Minis doch ach so wertstabil sein sollen? Wie auch immer....und von wegen Mini kauft man nicht über den Preis und Rabatte sind mau. Komisch im Internet gibts zw. 10,5% für den CM oder über 11% für die anderen Minis....warum werden die überhaupt gegeben wenn sich mini auch so verkauft und nicht über den Preis nachgedacht wird. so ganz schlüssig ist das ja nicht 😉

Deine Antwort