Hey Cabrio Gemeinde ihr habt mich wieder hahah!!!
Hey liebe Cabrio Gemeinde ihr habt mich nach grade mal 6 Monaten ohne A4 Cabrio wieder hihi.Dem Danny und Jan habe ich es schon vor 2 Wochen gesagt das ich wieder eins haben möchte nun ist es so weit.
Viele halten mich für bescheuert egal hahhaha, da ich ja vor 2 Jahren mit meinem ersten A4 Cabriolet angefangen bin, ein 3.0 V6 Benziner, dann Job wechsel brauchte nen Diesel habe mich dann erst für nen A3 8P 2.0 TDI entschieden, nach 6 Monaten fehlte das A4 Cabriolet sehr, und nen 2,5 V6 TDI ist gefolgt.Das habe ich vor nem halben Jahr wieder wegen dem Job verkaufen müssen, nen A3 Sportback folgte 2.0 TDI DSG da ich mehr Platz brauchte.
Jetzt war nen ganz großer fehler, das ich vor ca. 2 Monaten mit meinem Sportback zur Audi musste, Radio wurde wegen eines defektes gewechselt.Hatte langeweile und bin durch den Verkaufsraum gewandert, das hat mein Verkäufer gesehen der Hund hihi gruß an ihn.Er meinte du schau mal hier nen A4 Cabriolet, ich ja toll schönes Auto kenne ich ja, er ja fahre doch ne runde ist schönes Wetter und das mit deinem Sportback dauert ja noch.Ich erst überlegt, aber dann ja ok mal ebend ne kleine runde A4 Cabrio.Ich war 2 Stunden unterwegst, und was war mich hat das Cabriolet Fieber wieder befallen toll (-;!!!Mein Verkaufer hat es auch gleich wieder gemerkt da ich aus dem grinsen nicht wieder raus karm.
Den Sportback brauchte ich nicht mehr dringend da ich mich Selbständig gemacht habe und am Ort arbeite, nun habe ich meinen Sportback vor 3 Tagen verkauft, und habe wieder nen A4 Cabriolet.
Ich habe mich diesmal, da er mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen hat für den 1,8 T entschieden.Nächsten Freitag hole ich ihn ab 1,8T S-Line Plus, Bj 6.2006 grade 6 Tkm gelaufen Phantomschwarz,Leder schwarz,Xenon Plus,Bose,PDC v+h,Alu Dekor,17 Zoll S-Line Räder,Lichtsensor,Sitzheizung,usw.
Ich freue mich schon sehr, einmal Cabriolet immer Cabriolet, ich glaube echt das ist schon ne Krankheit.
So Leute bis die Tage mal Gruss Sebastian
+ besonderen gruß an Danny und Jan
30 Antworten
Hey Jan Danke, ja ich denke wir ticken da schon ziemlich gleich, ich freue mich auf jedenfall riesig wieder aufs Cabrio.Und wie gesagt dieses Jahr bin ich dabei bei der Tour, versprochen und wenn es das letzte ist.
Hey Karsten auch wieder schön was von dir zu hören, hattest mir ja mal zwischen durch an geschrieben wegen neuen Fotos für deine HP, mein alten hattest ja raus genommen nachdem ich geschrieben habe das ich ihn nicht mehr habe.
Warte noch ein wenig bald gibt es neue Fotos hihihi.Du ich würde übrings gerne nen Link auf meiner HP machen zu deiner ist das ok???
Gruss Sebastian
Klaro Sebastian,
kannst du gerne machen...schreib mir einfach deine und dann verlinke ich dich auch.
Freu mich schon auf die Bilder
Gruss
Karsten
Hey Danke Leute, mann muss immer wieder sagen die Audi A4 Cabriolet Gemeinde ist schon was ganz besonderes.
Sowas gibt es nur einmal, ich kenne es auch anders da ich ja den A3 und Sportback gefahren bin, leider geht es in diesen Foren nicht so nett zu, oft gezicke usw. wer das bester und schönste Auto hat tja.
Ach so Leute was für nen zufall ich glaube mehr glück kann mann nicht haben, Freitag hole ich das Cabrio ab, und promt wird das Wetter besser hihihi (-; , da meint es wohl einer gut mit mir hahahhahahahahahhahah!
Gruss Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Freitag hole ich das Cabrio ab, und promt wird das Wetter besser hihihi (-; , da meint es wohl einer gut mit mir hahahhahahahahahhahah!
Drück Dir die Daumen, dass es 1-2 Tage sauber bleibt Dein Cabby 😉
Meins steht wegen des Wetters schon wieder auf den 19ern still in der Garage. Hier ists jeden morgen glatt und um die 0°, da fahr ich nicht auf Sommerrädern 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Sowas gibt es nur einmal, ich kenne es auch anders da ich ja den A3 und Sportback gefahren bin, leider geht es in diesen Foren nicht so nett zu, oft gezicke usw. wer das bester und schönste Auto hat tja.
jo, als ich im E-Klasse forum mal was gefragt wurde ich auch direkt dumm angemacht. alles nur neider und proleten...
hier biste gut aufgehoben ^^
Nicht mehr lange........!!!!
Bor bin ich nervös, irgendwie sollte ich ja schon beim 3 Cabriolet kauf etwas entspannter an die Sache dran gehen.Aber ist nicht so, ich freu mich diesmal so sehr, das ich es kaum abwarten kann.Angemeldet habe ich ihn grade schon der Brief lag heute per Einschreiben in der Post.
Heute Nacht um 2.08 Uhr geht der Zug von Münster richtung Bayern Hilpolstein.Ich denke das ich um 10 Uhr morgen früh da bin laut Bahn hahahah abwarten, ich glaube in Bayern ist der Winter ja wieder ausgebrochen.
Dann gehts so ca. 12 Uhr richtung Heimat.
Ich freu mich so jupie endlich wieder Cabrio.
Gruss Sebastian
na dann viel Spaß heute nacht in der Bahn 😁 und morgen knitterfreie Heimfahrt würd ich sagen ! 😉
dann ab in garage daheim und erden, schluffen stecken, polieren, schrauben, fotos...........der ganz normale wahnsinn eben ! 😁 😁
Hey Danke Danny, aber wie gesagt erstmal abwarten.
Ich weiß nicht ob die Portokasse das dieses Jahr noch zu läst hihi, musste das Cabriolet ja erstmal zusammen Sparen.
Also erden lassen werde ich ihn schon, Federn kosten ja nicht die Welt, aber schöne 19 Zoll das wird wohl noch ein wenig dauern, aber finde die S-Line Räder auch schon ganz schön, zwar nur 17 Zoll aber besser wie garnichts, freu mich schon so riesig auf die Frischluft, wie schon oft gesagt ist ne krankheit.
Schon echt der Hammer damals wo ich mir den Sportback gekauft habe, ging mein Gedanken schon wieder weiter zum Cabriolet, seid dem war mir auch klar ich hole mir irgendwann wieder eins, habe ab da schon immer Geld an die Seite fürs neue Cabrio gelegt.
Hatte nie jemanden was von meinen vorhaben gesgat, da es dann nur dumme sprüche gegeben hätte du bist bekloppt überleg es dir nochmal usw. egal so den Sportback einfach verkauft, und das Cabriolet kommt ja morgen, das wird ne überaschung, die Gesichter möchte ich morgen sehen hahahaha!!!Aber bin alt genug und hätte ich das Geld nicht würde ich es nicht machen den rest geht den Leuten eh nichts an.
Das es jetzt so schnell klappt hätte ich auch nicht gedacht, aber bin noch Jung Kinder habe ich auch noch nicht, übertreibe es sonst nicht, dann sitzt auch mal nen Cabriolet drin.Irgendwo für muss ich ja Arbeiten hahahahha!!!
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
schönes Wägelchen, der Schwarze, gratuliere!
Ich bin z.Z. auch am Überlegen mein altes Audi Cab gegen einen neuen zu ersetzen. Wie fährt sich der A4 denn so im Vergleich zur Sportbacke. Wie kommst Du mit den Windgeräuschen klar und vermisst Du nicht die Automatik?
Nach der Enttäuschung mit meiner Sportbacke tendiere ich allerdings mehr zum neuen 3er BMW. Auch wegen des Metallklappdaches und den damit verbundenen günstigeren Versicherungsprämien. Aber vielleicht kann mich ja doch noch jemand vom Audi überzeugen!?
Gruß Multitronfahrer
Zitat:
Original geschrieben von multitronfahrer
Nach der Enttäuschung mit meiner Sportbacke tendiere ich allerdings mehr zum neuen 3er BMW. Auch wegen des Metallklappdaches und den damit verbundenen günstigeren Versicherungsprämien. Aber vielleicht kann mich ja doch noch jemand vom Audi überzeugen!?
Gruß Multitronfahrer
sicher das der BMW bei VK günstiger ist, und dies wegen dem Blechdach !??!
das A4 ist mit einer VK von 20 doch recht günstig !! TK ist mit 29 schon höher, wegen dem Diebstahl...aber eine Blechdachreparatur ist sicherlich aufweniger und teuerer und daher kann ich kaum glauben das ein BMW-Blechdach-Cab in der VK unter 20 liegt !!
mein Cab kostet mich 35 eur mtl bei VK mit 300 SB....günstiger geht kaum...
Klär mich auf 😁
Hallo multitronfahrer,
also zum Thema kann ich nur eins sagen, einmal Cabriolet immer Cabriolet.
Natürlich muss mann ein wenig mehr Geräusche in kauf nehmen, aber mich hat es nie gestört, mein jetziger hat das Akustikverdeck soll ein wenig leiser noch sein, mal morgen schauen aber wie gesagt selbst bei meinen alten Cabriolets hat es nie gestört.
Ich fahre eh nicht oft mit Dach hihihi, selbst im Winter wenn schönes Wetter ist Sitzheizung an Gebläse auf voll, es gibt nichts schöneres und die Luft ist einfach nur geil im Winter.
Zum DSG natürlich ist das DSG Getriebe was geiles, aber muss echt sagen das es schon ein wenig langweilig nach ne Zeit war, ich bin halt noch zu "jung" für Automatik Getriebe. Habe es jetzt mal einmal in Sportback gefahren hat mir auch klasse gefallen, aber muss nicht unbedingt wieder sein.Wo es richtig geil ist auf der Autobahn im Stau, aber dort bin ich nicht mehr so oft.
Ich würde dir empfehlen fahre das A4 Cabriolet einmal zu probe, entweder es packt dich, und wir dürfen dich bald in der Cabriolet Gemeinde begrüßen, oder du sagst nein das ist nicht dein ding.
Gruss Sebastian
Ach so Leute habe vergessen, gehe jetzt schlafen versuche es auf jedenfall hihihi, freu mich echt schon extrem.
In 4-5 Stunden geht es los, ich hoffe in Bayern ist das Wetter nicht so schlecht damit ich gut über komme mit meinen Cabrio.
Gruss Sebastian
Hallo Cabrio Freunde!!!
Ich habe ihn jupie, es war ne Katastrpophe die abholung, als erstes war zwischen Münster und Dülmen ne Fliegerbombe zwischen den Gleisen bei Arbeiten endeckt worden, hieß musste 30km mit Taxi Fahren.Dann konnte der ICE in Bayern nicht schnell fahren da bei Achaffenburg usw. noch richtig heftig Schnee lag.
Nach 15 Stunden Zug konnte ich ihn endlich entgegen nehmen, nur leider war der Rückweg nichts besser wegen den Schnee in Bayern und später im Sauerland 10 Stunden hat es gedauert, aber das wichtigste bin samt Auto gut Zuhause angekommen.
Das Cabriolet ist einfach nur geil, wie neu ich bin wieder sehr verliebt hahahah.Vom 1.8T bin ich auch sehr Positiv überascht, sowohl beim Verbrauch als auch bei der Spritzigkeit.
Das einzige wo mir mal einer Helfen müsste wäre, da ist ne Tote Spinne in den Scheinwerfern, wie bekomme ich die Scheinwerfer ausgebaut beim B7 Cabrio???Damit ich sie entfernen kann (-; !!!
Heute hatten wir 15 Grad, bin direkt offen gefahren schaut euch die Fotos an.
Gruss Sebastian
Hey Sebastian,
super, daß Du heil angekommen bist.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cruiser und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn jemand so begeistert von seiner Neuanschaffung ist. Und dann noch ein Stoffdacher 😎
Schau mal hier , ganz aktueller Thread. Sollte beim B7 meiner Meinung genauso gehen. Ich hab beim B6-Cab hinten am Xenon-SW allerdings nur eine Schraube, nicht wie im Link beschrieben zwei.
Ich würde dann versuchen, die Mumie mit den Staubsauger rauszubekommen.