Hey Cabrio Gemeinde ihr habt mich wieder hahah!!!

Audi A4 B7/8E

Hey liebe Cabrio Gemeinde ihr habt mich nach grade mal 6 Monaten ohne A4 Cabrio wieder hihi.Dem Danny und Jan habe ich es schon vor 2 Wochen gesagt das ich wieder eins haben möchte nun ist es so weit.

Viele halten mich für bescheuert egal hahhaha, da ich ja vor 2 Jahren mit meinem ersten A4 Cabriolet angefangen bin, ein 3.0 V6 Benziner, dann Job wechsel brauchte nen Diesel habe mich dann erst für nen A3 8P 2.0 TDI entschieden, nach 6 Monaten fehlte das A4 Cabriolet sehr, und nen 2,5 V6 TDI ist gefolgt.Das habe ich vor nem halben Jahr wieder wegen dem Job verkaufen müssen, nen A3 Sportback folgte 2.0 TDI DSG da ich mehr Platz brauchte.

Jetzt war nen ganz großer fehler, das ich vor ca. 2 Monaten mit meinem Sportback zur Audi musste, Radio wurde wegen eines defektes gewechselt.Hatte langeweile und bin durch den Verkaufsraum gewandert, das hat mein Verkäufer gesehen der Hund hihi gruß an ihn.Er meinte du schau mal hier nen A4 Cabriolet, ich ja toll schönes Auto kenne ich ja, er ja fahre doch ne runde ist schönes Wetter und das mit deinem Sportback dauert ja noch.Ich erst überlegt, aber dann ja ok mal ebend ne kleine runde A4 Cabrio.Ich war 2 Stunden unterwegst, und was war mich hat das Cabriolet Fieber wieder befallen toll (-;!!!Mein Verkaufer hat es auch gleich wieder gemerkt da ich aus dem grinsen nicht wieder raus karm.

Den Sportback brauchte ich nicht mehr dringend da ich mich Selbständig gemacht habe und am Ort arbeite, nun habe ich meinen Sportback vor 3 Tagen verkauft, und habe wieder nen A4 Cabriolet.

Ich habe mich diesmal, da er mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen hat für den 1,8 T entschieden.Nächsten Freitag hole ich ihn ab 1,8T S-Line Plus, Bj 6.2006 grade 6 Tkm gelaufen Phantomschwarz,Leder schwarz,Xenon Plus,Bose,PDC v+h,Alu Dekor,17 Zoll S-Line Räder,Lichtsensor,Sitzheizung,usw.

Ich freue mich schon sehr, einmal Cabriolet immer Cabriolet, ich glaube echt das ist schon ne Krankheit.

So Leute bis die Tage mal Gruss Sebastian

+ besonderen gruß an Danny und Jan

30 Antworten

hallo sebastian.....

willkommen zurück im club.......fotos?????

gruss

rudi

Ich habe leider noch keine eigenen Fotos gemacht folgt aber.

Gruss Sebastian

sehr schick......und welche veränderungen planst du jetzt noch......komm sei ehrlich :-)

Danke rudi!!!
Wer mich kennt und auf meine HP geschaut hat www.audi-nrw.de weiß das ich nicht lange ruhe haben werden hahah ist halt nen Hobby.

Also habe sonst immer das K.A.W. 50/30 Sportfahrwerk einbauen lassen einfach klasse, aber da ich bei meinen A3 auch das S-Line Plus mit Federn drin hatte, und sehr sehr begeistert war, überlege ich ob ich es beim A4 Cabrio auch versuchen sollte mit Federn da es ja auch das S-Line Plus drin hat.Hat jemand erfahrungen damit S-Line Fahrwerk+ Federn 50/30???

Dann sollen irgendwann natürlich 19 Zöller folgen hihi, und noch kleinigkeiten, habe das Module für die Verdeckautomatik schon Zuhause liegen ist der Umbau der gleiche wie beim "alten" Cabrio oder gab es ne änderung???

Gruss Sebastian

Ähnliche Themen

zum thema fahrwerk mit den federn müssten dann danny oder jan doch mehr zu wissen....ich habe ich meinem das KW 1 fahrwrk drin....und bin sehr zufrieden...

zum verdeckmodul kann ich leider nichts sagen...

Hey da is der Lüdenscheider Jung 😁 ,

Glückwunsch zum 3. A4 Cabrio !!! 😁 Schönes Teilchen haste wieder....schwarz muss es dir angetan haben !!
Ich hoffe du kannst diesmal ein wenige länger mit deiner Entscheidung leben, dem ständigen Wertverlust zu lieb !!

Freut mich, dass du deinen A3 schnell verkaufen konntest, und schnell was passendes gefunden hast.

zum Fahrwerk: Hab S-Line-Plus und die 50/30 drin und es fährt sich genial. Hatte früher auch immer Gewinde, dies ist jedoch die erste Kombi, bei der ich dies echt nicht vermisse. Optik / Fahrverhalten einfach lecker ; ) Hät die Tage ein KW sehr günstig bekommen können, sehe aber echt keine Grund darin. Okay, im Winter würd ich hin hochdrehen der Spoilerlippen zu liebe...

zu den Modulen: Das Funköffnungsmodul funktioniert nicht beim B7. Du kannst nur das Inndoor-Modul (Reinhold) unterm Verdeckschalter verbauen, oder unterem zentralen Fensterheberschalter in der Fahrertür (Kufatec) . Persönlich ziehe ich ersters vor, denke du hast auch die Reinhold-Module damals gehabt wa' !?

PS: wat is los mit den Gelben !? ...na wenigstens wird einer aus dem Revier Meister 😁

danny

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Hey da is der Lüdenscheider Jung 😁 ,

Wer kommt denn aus Lüdenscheid? Vielleicht kennt man sich?!?!

Von mir auch ein Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht gut aus...Obwohl mir dein zweites A4 Cabrio besser gefallen hat... 🙄

Gruß

Ja mir haben beide ersten Cabrios sehr sehr gut gefallen, das letzte jetzt was ich Freitag abholen werde ist ja noch nichts dran gemacht, aber immer mit der ruhe das kommt schon (-;.
Das mit Lüdenscheider Jung, ist ne sache zwischen Danny und mir hahahahha, ich komme da nicht herr, aber ich bin Fan von einem Bundesliga Verein dem das nachgesagt wird.

Oh Danny ich sollte doch nicht mit kommen was zur Tour, was mach ich den wenn ihr Meister geworden seid, dann darf ich mir aber einiges anhören was hahahahah.

Gruss Sebastian

also ich bin ja schon bescheuert das ich mir alle 2 jahre einen neuen hole und dabei schon immer ein paar tausend drauflege aber was du gebracht hast....meinen respekt 😁

für das geld was du in den 1,5 jahren verlust gemacht hast + den cabriopreis jetzt, hättest gleich wieder einen neuwagen bestellen können 😉

aber ich kann dich verstehen 😁

Ich muss sagen ist auch echt schon bescheuert, und mann kann es auch nur verstehen wenn man mal selber das Cabrio Fieber hatte hahahah.

2 Autos habe ich davon über einen Bekannten aus Bayern bekommen, der bei Audi arbeitet der hat mir das Cabrio auch wieder besorgt steht beim Audi Händler in Bayern, also den A3 und den Sportback habe ich mit Gewinn wieder verkauft da es hier im Münsterland echt hammer Preise sind.

Beim letzten Cabrio habe ich ca.1,500 Euro verlust gemacht das ging auch noch finde ich.Nur das erste Cabrio da habe ich 4,000 Euro verlust gemacht, Problem war von Privat und war auch echt oft in der Werkstatt.

Aber tja wir sind halt "Jungs" mit dem Hobby Autos, und habe schon bei meinen Golf 4 damals gemerkt das man da ordentlich Geld drin stecken lassen kann hihi.Ander Kiffen oder sonstiges, ich gebe es fürs Auto aus so hat jeder sein Hobby (-; hahahhhahah

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner.
Viel Spaß und reichlich Open Air wünsch ich Dir!
Und ich freue mich einen weiteren Verrückten bei der Harztour zu treffen 😁

Na, dan schaut man Sonntag Abends ins Forum ... da hat doch Sebastian ... Cabby-Kumpel aus "alten Zeiten" tatsächlich wieder das Fieber gepackt 😁
Ich kanns voll verstehen - Du kennst ja auch meine automobile Vergangenheit und dass auch ich auf Umwegen wieder beim Cabby genadet bin.

Glückwunsch von mir zu Deinem schönen Schwarzen B7 🙂 Immer schön Beulenfreie Fahrt mit dem guten Stück - wie ich Dich kenne, sieht der aber nich lange so "normal" aus 😁

Viele Grüße

Jan

geile Sache 😁

Ich stell auch bald einen Rekord auf, denn so lange wie mein jetziges Auto habe ich nur den ersten (3 Jahre) gefahren, seit meinen 12 Jahren Führerschein habe ich schon 11 Autos gefahren... haha

Ich glaub ich behalt den bis er auseinanderfällt (sprich: bis wirtschaftliche Gründe gegen ein Weiterfahren sprechen...)

😉

Auch von mir mein herzlichen glückwunsch zu deinem tollen neuen Cabby.

Gruss
Karsten

Deine Antwort