Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Cabrio Wasserkühler undicht

S4 Cabrio Wasserkühler undicht

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:37

Hallo zusammen,

manchmal (nur beim kalt werden in der Garage, nicht während der Fahrt) verliert mein Cabrio etwas Kühlerwasser und es liegt wohl an dem kleinen Kühler vorne links unten. Hat jemand zufällig die Teilenummer? Ich möchte erst einen bestellen und dann umbauen...

Danke und Gruß

Der Abt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass das nicht nur das Kondenswasser der Klimaanlage ist? Viele Fahrzeuge verlieren Flüssigkeit, wenn die Klima an war und der Wagen dann abkühlt.

Leider weiß ich nicht, was der S4 unten links für nen kleinen Kühler hat. Fehlt denn Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Bist Du Dir sicher, dass das nicht nur das Kondenswasser der Klimaanlage ist? Viele Fahrzeuge verlieren Flüssigkeit, wenn die Klima an war und der Wagen dann abkühlt.

Leider weiß ich nicht, was der S4 unten links für nen kleinen Kühler hat. Fehlt denn Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

Hi,

ja es fehlt auch ein wenig Kühlflüssigkeit und der Kühler ist definitiv undicht. Wir hatten den S4 auf der Bühne. Ausserdem wird es im Winter kaum Kondenswasser von der Klima geben...

Zumindest bei mir nicht, da diese meistens aus ist.

Sorry, bin falsch eingeloggt :):eek:

Vorne links, das ist doch der Ladeluftkühler!

Hat nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun.

Hi,

ich weiß gar nicht, wie ich in meiner ersten Antwort auf S4 komme. Habe ich wohl etwas mit einem anderen Thread durcheinander gebracht. Tatsächlich wäre es interessant, um welchen Motor es sich handelt. Ist es ein Turbomotor, sitz unten vorne links tatsächlich der LLK. Der ist allerdings nicht wassergekühlt.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 21:52

Liebe Leute,

Ihr könnt mir glauben, dass es Kühlerwasser ist und ich wollte nur die Teilenummer von Euch wissen. Beim S4 Cabrio ist ein 4,2 ltr. V8 SAUGMOTOR verbaut. Nix TURBO und LLK...

Ich habe auch schon das entsprechende Teil in der Bucht entdeckt, wollte aber sicher sein, dass es passt.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 21:54

Hat keiner die Teilenummer des Wasserkühlers?

Daten sind viel zu dünn... Modell, MJ (Modelljahr), MKB, eventuell GKB...

In deinem Profil ist auch nichts hinterlegt.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Daten sind viel zu dünn... Modell, MJ (Modelljahr), MKB, eventuell GKB...

In deinem Profil ist auch nichts hinterlegt.

 

Gruß Hans

Hallo,

der MKB ist BBK und der GKB ist HEP. EZ ist der 16.08.2004.

Danke und Gruss

Der Abt

Gibt zwei Varianten:

8E0 121 251 AB - Wasserkühler mit Ölkühler - Modellangabe PR-0G7

8E0 121 251 AC - Wasserkühler - Modellangabe PR-0G1

Und dann gibt es noch zwei Zusatzwasserkühler :D

8E0 121 212 E - Zusatzwasserkühler rechts

8E0 121 212 F - Zusatzwasserkühler links

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Gibt zwei Varianten:

8E0 121 251 AB - Wasserkühler mit Ölkühler - Modellangabe PR-0G7

8E0 121 251 AC - Wasserkühler - Modellangabe PR-0G1

Und dann gibt es noch zwei Zusatzwasserkühler :D

8E0 121 212 E - Zusatzwasserkühler rechts

8E0 121 212 F - Zusatzwasserkühler links

ok, vielen Dank! Dann gehe ich einmal zum :D und lasse mir die Nummer aus der Expl. Zeichnung geben. Ich vermute, dass es der Zusatzwasserkühler links ist.

Das sind die Nummern aus der Explosionszeichnung... Siehe auch partscats.com. Für jederman zugänglich.

Ist 100% der Zusatzwasserkühler. Klimapfütze bei dem Wetter kann ich mir kaum Vorstellen.

Sind bei dir noch die ersten Kühler verbaut? Mir scheint, als hätte Audi nachgearbeitet, denn den getauschten Kühlern fehlte dann bis heute nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Das sind die Nummern aus der Explosionszeichnung... Siehe auch partscats.com. Für jederman zugänglich.

Vielen Dank! Tolle Site! Gibt es so etwas auch für Mercedes-Benz?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Cabrio Wasserkühler undicht