Heute zum Chippen bei Digital-Racing gewesen...

Audi TT RS 8S

Wie es die Überschrift schon sagt. War heute nun endlich bei Herrn Siemoneit zum chippen. Hatte ja lange rumüberlegt wo ichs nun letztendlich machen lasse und kann nur sagen "Super gelaufen"! Der Wagen fährt sich wie neu. Nicht nur das nun deutlich mehr Leistung vorhanden ist, auch ist alles irgendwie laufruhiger geworden. Schwer zu beschreiben. Das Ansprechverhalten hat sich nochmal deutlich verbessert und die Schaltvorgänge beim einkuppeln gehen viel seidiger in den Motorlauf über. Herr Siemoneit beantwortet gern alle Fragen und zeigt sich auch sonst sehr freundlich und Kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen! Und vor allem ist man Hautnah bei der Arbeit dabei und weiß was mit seinem Schätzchen passiert (was ja wohl auch nicht bei vielen Tunern der Fall ist).
An dieser Stelle auch noch mal nen schön Gruß nach Stade.

Ach ja, bevor ichs vergess; schönen Dank an die anderen User wie Flo BS, NOS etc. die all meine Fragen im Vorfeld beantwortet haben.

Und Leute! Bitte jetzt keine Sprüche von wegen Werbung machen! Ich glaube es gibt genug User die noch mit dem Gedanken Chip Tuning spielen und sich unsicher sind, genau wie ich es war und dann ist so ein Beitrag doch wirklich nur Hilfreich!

MFG Mathias

75 Antworten

den 100cpi-kat wird dir niemand eintragen.
erstens wegen einer verschlechterung der abgaswerte und zweitens wegen einer verschlechterung der geräuschentwicklung.

glaube auch nicht das du dich dafür rechtfertigen musst!

jacky_d, was für einen turbo hast du drauf? 70er ab kat und zum kat?

k04 :P

hosenrohr ist standard...bisher noch nix dran gemacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

mag ja sein. sls arbeitet ja was tüv-eintragungen anbelangt ohnehin anders als alle anderen. 😛
bei mir ist das jedenfalls nicht so.
gutachten ist kein problem, kostet nur aufpreis.
wie schon erwähnt, wollen viele kunden die eintragung garnicht. warum sollte ich denen das quasi aufzwingen ? deshalb habe ich das preislich gesplittet und jeder kann das selbst entscheiden.

Sollte auch keine Kritik sondern lediglich ein Hinweis sein. Die Aufsplittung mag in der Tat für viele Kunden preislich interessant sein wenn sie auf eigene Gefahr auf eine Eintragung verzichten wollen.

hab ich auch nicht als kritik empfunden.

p.s. ich kenne steffen von slstuning 😉

Zitat:

hab ich auch nicht als kritik empfunden.

p.s. ich kenne steffen von slstuning 😉

Alles klar; das sind halt die Nachteile von solchen Foren 🙂

PS: War mir klar, man kennt sich halt untereinander,was?😉

@DR

sag niemals nie 😁 Eintragen lässt sich fast alles, kommt aber auf verschiedene sachen an. Nebenbei fahr ich ja jetzt Bastuck ab kat rohr und so und trotzdem nix lauter wie meine geänderte serienanlage. Glaube kaum das ein 100zelle soviel mehr db erzeugt. Hab aber auch noch keinen gehört. hmm wobei nen kumpel nen 200 zeller fährt .... der is aber auch leise 😁

für geld oder mit vitamin B bekommst du sicher fast alles eingetragen. aber legal ist das deswegen noch nicht ... 🙁

jo recht haste.

Also nen 200 zeller will ich auch noch haben, so "leise" wie der TT ist werden die bei na kontrolle bestimmt nix sagen und wenn muss halt die lambda als sündenbock herhalten 😁 (falls die doch mal messen)

100 cpi ist auch nicht laut !

frag mal jack_d ! dem haben wir gerade zwei 100cpi´s eingebaut.
von laut kann keine rede sein, der klang wird aber schon besser (klingt irgendwie etwas dumpfer und agressiver).

Zitat:

wofür ist das interessant ?

na ich finde das schon interessant, was würde mir ein 0815 gutachten bringen wie bei vielen parkplatz tunern, in dem ladedruck, leistung und garnix mit den wirklichen eckdaten übereinstimmen. da kann man das eintragen auch gleich sein lassen 😉 deswegen die frage!

also im moment ist die neue anlage mit den kats zusammen etwas lauter als serie, dafür aber wesentlich dumpfer.
inzwischen ist schon ein unterschied zu direkt nach dem einbau zu hören.

@jacky

welche 70er anlage fährst du? hast mal nen link? suche ne anlage mit größerem durchschnitt ab kat, sollte möglichst etwas leistung bringen, wie bei wimmer!

@dr

hast du keine anlage im angebot/programm?

mfg aemkei

@ aemkei78 : habe die anlage von dr und es ist eine bastuck...wie gesagt 70 mm ab kat, und es ist schon anders als mit serien anlage. sprich der wagen ist spürbar schneller...wimmer hat soweit ich weiß auch 70mm ab kat

Deine Antwort