ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Boost Controller Digital

Boost Controller Digital

Themenstarteram 1. März 2005 um 14:36

Hallo bin mal wieder da. Ich bin gerade dabei einen nagelneuen Boostcontroller zu vermarkten. Er ist von Gismo Racing aus Neuseeland.

Hier die Daten:

elektronischer Boostcontroller mit Digitaler Ladedruckanzeige

4 voreingestellte Ladedruckstufen jeder Zeit abrufbar 2-Bar Map Sensor - einstellbar bis 2,0 Bar Ladedruck integrierter Fast Risc Prozessor realtime Ladedruckanzeige Alugehäuse platzsparend installierbar einfache Installation für jedes Turbofahrzeug geeignet (Druckdosen oder externe Wastegates) kommt mit allem benötigten Installationszubehör

Also endlich mal gescheites. Nicht immer diese öden VDO Anzeigen. Euer Ladedruck wird dann endlich automatisch überwacht. Ihr braucht keine Angst mehr zu haben das euch was wegfliegt. Einfach den Ladedruck selbst einstellen. :D

An die MODS (Fabius) Bitte nicht löschen. Endlich mal ein brauchbarer Boostcontroller für den 1.8T.

Ein konkretes Angebot steht im Angebotsbereich.

 

cu

Ähnliche Themen
19 Antworten

und wer programmiert die ladedruckregelung um ?

beim 1.8t ist das nicht so einfach.

Themenstarteram 1. März 2005 um 14:42

An der Ladedruckregelung ändert sich doch nichts. Es geht nur darum, das Du alarmiert wirst wenn plötzlich der Druck abfällt oder im Overboost was nicht stimmt. Es wird immernoch über ein Magnetventil geregelt.

cu

Themenstarteram 1. März 2005 um 14:45

Wer sich mal ein N75J eingebaut hat weiss was ich meine. Man kann sich endlich sicher sein. Oder alle die so ein gagtomdingsda haben. So etwas braucht man jetzt micht mehr. Diese Sachen sind doch alle unkontrolierbar.

Oder für alle die einfach nur den Ladedruck nach dem Chippen kontolieren wollen. Ausserdem ist es sowieso schlecht einen Turbo ohne Ladedruckanzeige zu fahren. :)

cu

bloß was ist, wenn man von der ladedruckregelung gebrauch machen will ?

wird an dem teil ein anderer ladedruck eingestellt als das steuergerät erwartet, gibt´s notlauf ("saugrohrdruck regeldifferenz").

und das teil nur als ladedruckanzeige zu verwenden wäre zu schade und zu teuer.

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:04

Also Du kannst 4 Ladedrücke voreinstellen. Es wird das original Magnetventil gegen das mitgelieferte ausgetauscht. Du kannst also den Ladedruck einstellen wie Du lustig bist. Man muss halt testen wann das Steuergerät ins Notprogramm geht und dann ändert man den Ladedruck dementsprechend.

Der große Vorteil ist dann ein Winterladedruck und ein Sommerladedruck beispielsweise. Im Sommer kann man ja bekanntlich einen höheren Ladedruck fahren als im Winter fahren. MAn hat dann endlich im Sommer die gleiche Leistung wie im Winter. ;)

Das Teil ist wirklich richtig gut. Schluss mit diesen Gagtomaten.

cu

also dann stell ich bei dem ding 1,6 bar ein und er drücht 1,6bar...wie ist es dann mit der einspritzmenge und so des passt doch dann alles nicht zum ladedruck!!! oder bin ich da auf dem falschen weg??

Themenstarteram 1. März 2005 um 16:04

Die Benzinmenge regelt das Steuergerät über den LMM und die erste Lambdasonde. Es wird dann ja mehr Luft angesaugt. Und der Wert wird errechnet. Die Mapings im Steuergerät lassen natürlich keine 1.6 Bar zu. :D

Aber vieleicht 1.1 Bar statt 0.8 Bar. Ich würde das Teil aber generell nur zum Feintuning benutzen. Also temperaturabhängige Ladedruckanpassung (Optimierung). Wer einen Chipgetunten TT hat hat sowieso nicht mehr soviel Spielraum. Aber im Sommer lässt das Steuergerät halt mehr Druck zu als im Winter. Und das Chiptuning mus ja im Winter und im Sommer funktionieren. ;)

cu

Und von wo kann ich diesen Controller für wieviel Euro beziehen???

Themenstarteram 1. März 2005 um 16:21

Bei Interesse bitte PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Die Benzinmenge regelt das Steuergerät über den LMM und die erste Lambdasonde. Es wird dann ja mehr Luft angesaugt. Und der Wert wird errechnet. Die Mapings im Steuergerät lassen natürlich keine 1.6 Bar zu. :D

Aber vieleicht 1.1 Bar statt 0.8 Bar. Ich würde das Teil aber generell nur zum Feintuning benutzen. Also temperaturabhängige Ladedruckanpassung (Optimierung). Wer einen Chipgetunten TT hat hat sowieso nicht mehr soviel Spielraum. Aber im Sommer lässt das Steuergerät halt mehr Druck zu als im Winter. Und das Chiptuning mus ja im Winter und im Sommer funktionieren. ;)

cu

also mehr als 0,8 bar hab ich allemal;-)) ist ja der k04....

hast noch ein paar bessere bilder davon??

also da kann ich meinen ladedruck wenn jetzt serie 1 bar auf ca 1,2 bar puschen ohne angst zu haben das er zu wenig sprit bekommt!! da ich eh auf größeren lader umbauen will wär des eine interessante art den ladedruck nochmal kurzzeitig für die viertel meile zu puschen...

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:47

Ja genau dafür ist das gut. 1/4 Meile. Bei nem größeren Lader ist das sowieso sinnvoll. Dann brauchst Du aber sowieso andere Einspritzdüsen und nen anderen Benzindruckregeler. ;)

cu

des ist klar des wird dann alles verbaut wenn ich es durchziehen sollte!!:D

am 1. März 2005 um 18:58

Und was kostet das Teil nun???

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:11

349,- Euro

Wenn ein paar mehr Leute zusammen kommen 329,- Euro.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Boost Controller Digital