Heute RNS 300 bekommen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Meine Mutter hat heute ihren Golf mit dem RNS 300 bekommen. Hat Europa-CD dabei und kann MP3 lesen. Der Name des Künstlers, des Titels können angezeigt werden, wenn diese Infos als ID3-Tag (Version ID3v1 oder ID3v", max. 4kb Länge) sind. Begrenzung auf 32 Zeichen. Unterstützt werden die MP3 Formate MPEG1, MPEG2 und MPEG2.5 Layer 3.
Gruß, espe

Beste Antwort im Thema

Während die Route berechnet wird....

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Hmm was machen die nur fürn Kuddel Muddel ???

GOLF KORRIDOR und EOS nicht?

Ich verstehe es ja auch nicht!!!

Dachte nur, dass ESPE es vielleicht ausprobiert hat.

Ich kriege mein RNS am 10.10.

Korridor ja
Ziele ablegen ja
espe

Zitat:

Original geschrieben von espe

Korridor ja
Ziele ablegen ja
espe

Das ist ja schonmal erfreulich. Wenn die Richtungspfeile jetzt noch in die MFA+ übertragen werden, dann war es wohl die richtige Entscheidung das Ding zu bestellen.

Hinsichtlich der Pfeile gab es ja auch unterschiedlichste Aussagen von VW.

Weißt Du zufällig auch, was für Sonderziele auf der CD enthalten sind?

Habe am Samstag meinen Golf Plus mit dem RNS 300 + bekommen. Auf der MFA (einfach) gibt es keine Anzeige (nachmeiner Auskunft soll auch die MFA+ keine Anzeige haben), das Display des RNS liegt aber super im Blickfeld und das ist ok. Die Deutschland CD enthält neben D die Haupstrecken von Europa.
Natürlich kann man Ziele im Speicher ablegen und dann immer wieder darauf zurück greifen. Wenn man die dynamische Zielführung benutzt (funktioniert sehr gut) muß man leider auch einen entsprechenden Radiosender hören. Urteil bis lang: gut!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caralame

Wenn man die dynamische Zielführung benutzt (funktioniert sehr gut) muß man leider auch einen entsprechenden Radiosender hören.

Heißt das ich kann in der Zeit keine Musik-CD hören (ich sag mal ähnlich einer Verkehrsmeldung, wo das Abspielen der CD unterbrochen wird?)

Sofern das so ist, wäre eine CD-Wechsler o.ä. ja auch keine Hilfe.

Hast du schon Erfahrungen, welche Sonderziele auf der Navi-CD sind?

Zitat:

Original geschrieben von caralame

Habe am Samstag meinen Golf Plus mit dem RNS 300 + bekommen. Auf der MFA (einfach) gibt es keine Anzeige (nachmeiner Auskunft soll auch die MFA+ keine Anzeige haben), das Display des RNS liegt aber super im Blickfeld und das ist ok. Die Deutschland CD enthält neben D die Haupstrecken von Europa.
Natürlich kann man Ziele im Speicher ablegen und dann immer wieder darauf zurück greifen. Wenn man die dynamische Zielführung benutzt (funktioniert sehr gut) muß man leider auch einen entsprechenden Radiosender hören. Urteil bis lang: gut!

Laut Auskunkt meines Freundlichen kann dass RNS in Verbindung mit der MFA+, Daten anzeigt. Also Pfeile, Radiosender, angeblich sollen auch ID 3 Tracks angezeigt werden

So ist es mir auch von mehreren Freundlichen gesagt worden.

Außerdem stand es so einmal in der GF (keine Ahnung, welche Ausgabe) und im Prospekt vom G5 steht auch drin, dass es geht.

Fänd es glaube ich noch ein bischen praktischer, wenn es auch eine Anzeige in der MFA gibt, auch wenn das RNS nahe dem Sichtfeld liegt.

Bin mal gespannt: Wie gesagt, am 10.10. kriege ich mein RNS300+ und das mit MFA+.

So lange warte ich dann auch noch bis ich weiß, welche Sonderziele auf der Navi-CD sind.

Gruß
Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

So ist es mir auch von mehreren Freundlichen gesagt worden.

Außerdem stand es so einmal in der GF (keine Ahnung, welche Ausgabe) und im Prospekt vom G5 steht auch drin, dass es geht.

Fänd es glaube ich noch ein bischen praktischer, wenn es auch eine Anzeige in der MFA gibt, auch wenn das RNS nahe dem Sichtfeld liegt.

Bin mal gespannt: Wie gesagt, am 10.10. kriege ich mein RNS300+ und das mit MFA+.

So lange warte ich dann auch noch bis ich weiß, welche Sonderziele auf der Navi-CD sind.

Gruß
Fränky

Wenn du es hast meld dich bitte, gelle.

Geht klar! Ich werde berichten!

Schönen Abend noch!!! :-)

Hey es hat ja noch keiner gefragt ob man das Teil nachrüsten kann 🙂 Soweit wir bislang rausfinden konnten scheint das nämlich nicht möglich zu sein. Zudem ist das Gerät gerade nicht verfügbar (VOTEX). Solltet ihr etwas neues erfahren haltet uns auf dem laufenden.

Grüßle,
ks

Zitat:

Hey es hat ja noch keiner gefragt ob man das Teil nachrüsten kann Soweit wir bislang rausfinden konnten scheint das nämlich nicht möglich zu sein. Zudem ist das Gerät gerade nicht verfügbar (VOTEX). Solltet ihr etwas neues erfahren haltet uns auf dem laufenden.

doch, ich schon.

in österreich hier bei uns kostet das gerät zum nachrüsten (ohne zubehör und einbau) € 1.099,--. innerhalb von 2 tagen in ganz österreich verfügbar. das gerät ist zu 100% in salzburg lagernd.

tja..

mir derzeit noch zu teuer...vielleicht zum christkindl

also mir wurde auch erzählt das ich mit dem RNS 300 und MFA + die Richtungen in der MFA sehen kann!

Nachrüsten geht!
Radio-Navigations-System RNS 300
Teilenummer: 1K0057191C
Preis: € 899,00

Produktbeschreibung
Ausstattungsmerkmale: Monochrom-Display 3,8 Zoll, Audio-CD Wiedergabe (MP3-fähig), CDC Steuerung, Freisprecheinrichtung anschließbar. Radio-Navigations-System RNS 300; (EX) keine DX CDs kompatibel. Nachrüstung für Fahrzeuge mit ab Werk verbautem Sound System nicht möglich!

Merkmale

Für Fahrzeug mit: Doppel-DIN-Schacht
Mit CD-Wechsler-Steuerung
Radio-Navigations-System
Autoradio: Radio-Navigations-System
Beleuchtung: rot/blau
Endstufe: 4-Kanal
Farbe: schwarz
Nachtdesign: rot
Produkt-Name: Radio-Navigations-System RNS300 Lowline

Link:
Votex-Shop

Zitat:

Original geschrieben von mein neuer golf

Nachrüstung für Fahrzeuge mit ab Werk verbautem Sound System nicht möglich!

dann ist damit nicht etwa gemeint, dass nachrüstung bei zb rcd300+ nicht möglich ist, sondern dass sie bei volkswagen sound system nicht möglich ist?

grüßles

Zitat:

bei volkswagen sound system

jup

Deine Antwort