heute Probefahrt mit nem 1,4

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
vorhin habe ich eine Probefahrt mit nem 1,4l 75PS Golf gemacht. Ich war doch sehr überrascht von dem Motor, hätte die gedacht das der so gut fährt. Kann es sein das mir der Händler vielleicht gar nicht den 75PS Golf gegeben hat? Weil auf der Autobahn waren die 160 zB kein Problem, allerdings sah ich gerade im Prospekt das er angeblich nur 162 fährt! Komisch. Auch so fand ich das ich immer recht zügig unterwegs war. Kann jemand das bestätigen??? 😕
Grüße
h123o

36 Antworten

wasn nu??hab ich doch ganz normal geschrieben,jut ich hätt nen 😉 hinter setzen können,war doch net böse gemeint!

@Sippel87

Wenn ich mir deine Bereifung anschaue, wundert es mich nicht, dass die anderen 1.4er schneller fahren. 225er Reifen bei einer 75 PS Maschine, da ist es klar, dass er nicht schneller als Tacho 165 läuft. Weil er hat ja mehr Rollwiderstand als der Golf mit Serienbereifung.

@Schoenilino

Im Astra G gab es den 1.2 16V auch in Deutschland. Zuerst mit 65 PS, wie auch im Corsa B, später mit 75 PS aus dem Corsa C. Bin den Astra G sogar mal mit dem 75 PS Motor gefahren. Ich muss sagen, es ging sogar halbwegs vorwärts. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Aber der Astra H ist ja wie auch der Golf V schwerer geworden und da wäre eine 1.2 Maschine wohl doch überfordert.

@Opel-Freak-21

falsch,jetzt mit 225 reifen läuft er laut tacho nicht ganz 160,im winter mit 195 reifen läuft er wie gesagt 165!also liegts nicht an den reifen

Zitat:

Original geschrieben von Sippel87

wasn nu??hab ich doch ganz normal geschrieben,jut ich hätt nen 😉 hinter setzen können,war doch net böse gemeint!

Aber ich kann dich beruhigen, mit den 18"ern drauf läuft meiner auch nur noch 165 😁