heute nacht hatte ich nen unfall
hallo,
der schock sitzt immer noch tief.
bin gestern mit dem hinterrad seitlich an den bordstein geknallt 🙁 wegen aquaplaning in der kurve. das geschah alles so mit 40km/h
das rechte hinterrad steht jetzt schief also die untere seite steht weiter innen also die obere seite des rades. hab mal unters auto geguckt und sehe das dort die strebe der aufhängung total verbogen ist. ich musste während dem fahren gegenlenken weil das auto schief fährt.
wie teuer wird das? ich hoffe die vollkasko zahlt das oder?
62 Antworten
vielleicht meldet sich ja dozer m mal. 😉
dann könnte er mal sagen was passiert ist bei ihm und was es gekostet hat
Wenn du doch VK hast wieso interessiert es dich was der Spaß kostet? Höher als deine SB (wenn du eine hast) liegt der Schaden wahrscheinlich eh, also kanns dir doch egal sein. BMW wird dir schon sagen was Sache ist.
mein beileid....
denke mal das der schaden um die 5000 € kosten wird....
wie ich bmw kenne erneuern die fast alles was in mitleidenschaft gezogen worden ist...
aber wenn du vollkasko hast,mache dir keine sorgen...dann ist es ja egal ob du 5000 oder 10000 euro schden hast...hochgestuft wirst du so oder so.....
kopf hoch
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Weiß ich ned mit dem Leihwagen, schau doch mal in Deine Police, oder frag Thorsten hier, der ist Versicherungskaufmann
Prinzipiell sieht die Kaskoversicherung bedingungsgemäß keinen Ersatzwagen vor. Evtl. der Schutzbrief. Aber der wird hier vermutlich auch nicht greifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
hab ich auch nen anspruch auf einen ersatzwagen damit ich zur arbeit fahre? übernimmt das die VK?
die vollkasko wird den leihwagen nicht bezahlen...
aber wenn du mal lieb deinen freundlichen fragen würdest,dann kölnntest du einen kostenlosen leihwagen bekommen
Und zwar hatte ich auch mal das Glück, einen Bordsteintreffer zu landen. Ist schon ein Stück her, aber vllt als Anhaltpunkt.
Fazit: 4500€. VK hat es aber übernommen.
MfG und toi, toi, toi ...Tobias...
Zitat:
ich mag kein starkes auto mehr haben. ehrlich jetzt. am besten ich sitz in meinem frontangetriebenen vento mit 75ps. und da passiert so was nicht.
Da hast Du Recht, ein Fronttriebler untersteuert. Es wäre also die Vorder- und nicht die Hinterachsaufhängung im A...
Und bei der Geschwindigkeit, die Du mit dem BMW in die Kurve gefahren bist, läge Dein Vento wahrscheinlich schon im angrenzenden Vorgarten, falls dort einer gewesen wäre.
http://www.motor-talk.de/t508639/f166/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Was hat denn Tim (Dozer-M) damals für seinen Bordsteintreffer bezahlt? Den ist doch was ähnliches passiert.
MfG Y
mein Beileid Vento!
naja bald wirst du deinen wohl wieder haben.
so schlimm ist ja auch net, hast ja VK
und nicht so traurig sein
gruss david
Zitat:
am besten ich sitz in meinem frontangetriebenen vento mit 75ps. und da passiert so was nicht.
also eins versteh ich nicht warum du so auf einen leihwagen pochst, wenn du angeblich noch einen 75ps vento hast????
gruß puma
Ich glaube eher du hast Papis Wagen mal für ne Spritztour benutzt, und hast jetzt ein kleines Problem, oder?
Papa muss evtl mit dem Bus zur Arbeit fahren , weil Sohnemann einen kleinen Unfall hatte?!?
Uh Oh, das klingt nicht gut.....
Meinem Sohn würde ich was erzählen!
Naja, er kann ja immer noch mit Deinem 75 PS Vento in die Arbeit fahren, ist zwar kein 330xd touring mit 184 PS und 400n/M Drehmoment :-) , aber immerhin muss er nicht laufen...
Einen Leihwagen wirst Du von der Versicherung nicht bekommen, da Du den Unfall verursacht hast. Wenn ein anderer den Unfall verursacht hat, muss seine Versicherung Dir den Leihwagen bezahlen.
Die Versicherung wird nicht zahlen, wenn grobe Fahrlässigkeit vorliegt (Thorsten wird mich da sicher noch korrigieren). D.h., wenn Du alkoholisiert gefahren bist oder der Schaden nachweislich doch beim Driften auf dem Supermarktparkplatz passiert ist.
Aber erst mal wprde ich mir keinen Kopf machen - die VK zahlt den Schaden! Die Hochstufung und den Leihwagen kannst Du als Lehrgeld verbuchen.
also ich klär mal alles hier:
also es ist mein auto ganz klar.
papa hat 120d 😉
und der vento den ich noch habe steht abgemeldet und ohne tüv in der garage ca. 15km weg.
naja was solls ich muss halt jetzt mit dem bus fahren. auch mal ne abwechslung.
wie meinst das jetzt? ich war noch nicht dort bin gerade erst aus der arbeit. ich muss den schaden erstmal melden bevor ich das auto reparieren darf. steht in der police so drinnen. tja und da dir nur bis 15:00uhr arbeiten hab ich pech gehabt und muss auf morgen warten. während der arbeit werde ich dort anrufen.
und dann fahr ich zu meinem händler 😉