heute nacht hatte ich nen unfall

BMW 3er E46

hallo,

der schock sitzt immer noch tief.

bin gestern mit dem hinterrad seitlich an den bordstein geknallt 🙁 wegen aquaplaning in der kurve. das geschah alles so mit 40km/h

das rechte hinterrad steht jetzt schief also die untere seite steht weiter innen also die obere seite des rades. hab mal unters auto geguckt und sehe das dort die strebe der aufhängung total verbogen ist. ich musste während dem fahren gegenlenken weil das auto schief fährt.

wie teuer wird das? ich hoffe die vollkasko zahlt das oder?

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wenn Du Pech hast, ist die komplette Seite inkl. Antriebswelle und Differential hinüber, es kann weit über 5000€ kosten, es KANN, weiß aber kein Mensch 😁

bitte erschreck mich ned immer so mit horrenden preisen. ich hoffe da ist nicht viel kaputt.

krieg ich nen leihwagen in der zeit? oder muss ich den schon selber zahlen?

Weiß ich ned mit dem Leihwagen, schau doch mal in Deine Police, oder frag Thorsten hier, der ist Versicherungskaufmann

Re: heute nacht hatte ich nen unfall

Hallo VentoGL75!

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten aber so wie Du mit Deinem Fahrzeug umgehst kannste noch froh sein das es bisher noch nicht zu wirklich großen Problemen gekommen ist .

Du scheinst ja wenn ich das so sehe und lese eigentlich Geld zu viel zu haben da Du ja schon von vornherein einen Schaden einplanst ( Drift und Bergenzer usw. ) und machst Dir jetzt in die Buxe weil Du die Rep. nicht bezahlen kannst .

Ich denke die meisten von uns müssen sich echt nach der Decke strecken um überhaupt solch ein Auto fahren zu können und die wenigsten veranstalten solche Stunt´s mit ihrem Wagen .

Hattest wohl früher kein Bobbycar ODER 🙂

Du solltest vielleicht mal Deine Fahrweise überdenken ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit und Deine Karre ist Schrott !

Sei gut zu Deinem Wagen und er ist gut zu Dir !

Nix für Ungut 😉

bonne Route Fred

Hallo Fred,
na ja, so hart würd ich es ned schreiben, er ist eben jung und muss sich sein "Hörnchen" abstoßen 😁
@Vento, das wird scho!

Ähnliche Themen

hast Recht , nur bei den Preisen würd mir mein HORN von alleine abfallen ! 😁

bonne Route , Fred

ja ich hatte kein bobbycar.

aber ich überdenke meine fahrweise. ich werde nur noch gut zu meinen bmw sein ich will das alles so wie früher ist.

ich mag kein starkes auto mehr haben. ehrlich jetzt. am besten ich sitz in meinem frontangetriebenen vento mit 75ps. und da passiert so was nicht.

ich weiß nicht was meine eltern dazu sagen? die kommen heute mittag ausm urlaub. und nicht das ihr denkt das ist das auto von meinen eltern. es ist schon meines. die haben nen anderes auto.

aber ich denke mein vater gibt mir sein auto nicht mehr. kann ich auch verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ja ich hatte kein bobbycar.

aber ich überdenke meine fahrweise. ich werde nur noch gut zu meinen bmw sein

Na so is brav und alles wird gut 😉

P.S. Hoffe die Rechnung wird " Erträglich "

bonne Route, Fred

ok hab vergessen das die felge komplett im eimer ist und der reifen bestimmt auch. und somit müssen auch der reifen auf der anderen seite gewechselt werden weil man reifen nur paarweise tauscht. also werdens locker 2000€

schon alleine die 119er felge kostet doch 300€ oder? und 225er reifen

Ach was, mach Dir ned ins Hemd, sowas passiert, Dein Vater hatte sicher auch mal "Probleme" und wenn er es nicht versteht? Na dann nicht 😉. Zahlen musst Du die Rechnung selber, und warte mal in einer Woche willst UNBEDINGT wieder in den BMW 😁 glaub mir, ich stieß mir meine Hörner auch ab und zu ab 😁

Und jetzt nochmal zum MITSCHREIBEN , wenn Du keinen groben Unfug getrieben hast, und die VK zahlt, kann es Dir egal sein was alles getauscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und jetzt nochmal zum MITSCHREIBEN , wenn Du keinen groben Unfug getrieben hast, und die VK zahlt, kann es Dir egal sein was alles getauscht wird.

was heist das denn? nur mal aus interesse. zahlt die vk nicht immer? wozu ist die denn dann? ok wenn jemand alkoholisiert fährt und nen unfall macht versteht ich es ja.

noch ne frage kann durch sowas auch der rahmen verzogen sein?

oder ist das sehr stabil das die anbauteile kaputtgehen.

karosserie hat nix abbekommen keine kratzer oder sowas.

Ne, also bei allem Verständniss 😉 und zum letzten Mal, Schaden kann NUR BMW feststellen, Ob die Versicherung bezahlt wird Dir die Versicherung dann schon sagen, sie zahlt nicht, wenn: zu schnell, bei rot über die Ampel, Alkohol das übliche eben.
So nu setz Dich aufs Rad oder zieh Dir Turnschuhe an und reagier Dich ab 😁

ich weiß nicht was meine eltern dazu sagen? die kommen heute mittag ausm urlaub.

😛 , na sagen werden die nichts die werden wieder fahren 😰

Viel Glück !

bonne Route , Fred

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

ich weiß nicht was meine eltern dazu sagen? die kommen heute mittag ausm urlaub.

😛 , na sagen werden die nichts die werden wieder fahren 😰

Viel Glück !

bonne Route , Fred

jo glaub ich auch 😉

die werden bestimmt wieder stöhnen motzen. ich habs ja schon eigesehen. ich werde ab jetzt vorsichtig in kurven fahren auch keinen kinderkram wie aufm parkplatz treiben. dazu ist das auto nicht da.

Was hat denn Tim (Dozer-M) damals für seinen Bordsteintreffer bezahlt? Den ist doch was ähnliches passiert.

MfG Y

Deine Antwort