heute nacht hatte ich nen unfall
hallo,
der schock sitzt immer noch tief.
bin gestern mit dem hinterrad seitlich an den bordstein geknallt 🙁 wegen aquaplaning in der kurve. das geschah alles so mit 40km/h
das rechte hinterrad steht jetzt schief also die untere seite steht weiter innen also die obere seite des rades. hab mal unters auto geguckt und sehe das dort die strebe der aufhängung total verbogen ist. ich musste während dem fahren gegenlenken weil das auto schief fährt.
wie teuer wird das? ich hoffe die vollkasko zahlt das oder?
62 Antworten
ich kann mir 1300€ bei dem von dir beschriebenen Schaden auch nicht ganz vorstellen....
Werden deine Gelenkwellen mit Öl geschmiert? Es läuft doch anscheinend Öl aus und die Dichtung an der Gelenkwelle soll undicht sein.
Aber wenn es nur 1300€ schaden sind würde ich mir fast überlegen ob ich es über VK laufen lasse. Mußt ja eh die Selbstbeteiligung bezahlen (kommst drauf an wie hoch?) Und dann steigen ja deine % auch noch. Da kommt auch ganz schön was zusammen wenn man das hochrechnet.
Wird schon wieder werden.
Gruß Dom
P. S.: Was haben denn deine Eltern jetzt zum Unfall gesagt?
erst haben se gebrüllt und dann waren sie ruhig und meinten ich muss selbst wissen was ich mache. du wirst schon kräfig in die tasche greifen müssen und nur so lernst du es. und dann hab ich fast weinen müssen weil sie den schaden nicht für mich bezahlen wollen 😁 ne spaß. ich zieh die konsequenzen daraus.
ich werde jetzt vorsichtiger fahren. aber nur ein bisschen 😉
ich mach mir jetzt keinen kopf mehr.
Na dann kannst du ja froh sein, dass es so wenig ist...
P.S.:
Das alles erinnert ein bisschen an den "M5 bestellt, dann doch B5, früher mal 8er gefahren, B5 weg, X5, 3er, 1er, 5er, 6er, 7er, Mini, was-weiß-ich" 'Fahrer' der sehr viel im E60 Forum unterwegs (war?) 😉