ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...

Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...

BMW 3er
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:17

Ich bin echt fassungslos... ruhiger Vorort von Osnabrück, Einfamilienhäuser. Wagen parkte unter dem Carport, direkt neben der Haustür.

Müssen heute Nacht gekommen sein und waren anscheinend seehr leise.

Werde mich also mal nach Anbietern von gebrauchten 400 Sternspeiche Felgen mit Runflats im Internet umsehen... bringen wird es aber eh nichts.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Und wie die anderen schon geschrieben haben kann man die Felgenschlösser in paar minuten oder schneller auf kriegen und auch die Alarmanlage ist lahm zu legen und und und. Auch der Hund könnte verletzt oder getötet, vergiftet usw. werden.

Vielen Dank an Leute wie dich ohne Alarmanlage und Hund. Solange es solche gibt, wird keiner meinen Hund vergiften und in Mission: Impossible Manier meine Alarmanlage hacken oder die Videoüberwachung jammen, wenn er die Räder beim Nachbarn ohne Sicherungsmaßnahmen einfach mitnehmen kann :D

Diebe sind faul, dumm und haben Angst erwischt zu werden. Drum reicht es aus einfach den Aufwand minimal zu erhöhen und sie schauen sich woanders um. Was glaubst du warum noch aus keinem einzigen 5er mit Alarmanlage das NaviPro ausgebaut wurde? Eben, weil genug ungeschützte rumstehn.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 10. Mai 2014 um 11:39

Alarmanlagen schrecken nur die dümmsten Einbrecher ab. Mein Schwager hat sogar eine Funk-Videoüberwachung im Carport - als die Diebe gekommen sind, haben sie sich das angesehen, einen Jammer heraus geholt, die Videoanlage blockiert, sodass keine Aufnahmen möglich waren, und schon habe sie sein FAHRRAD geklaut. Ein 4 Jahre altes Fahrrad!!!!! Jetzt überleg dir mal, was solche Profis alles in Kauf nehmen für ein paar Euro.

 

Angebot und Nachfrage bestimmen, was geklaut wird. Alles rund um deutsche Autos VAG, Mercedes, BMW, ist extrem begehrt.

 

Wer davon verschont bleiben möchte, der kaufe sich einen Dacia... :p

am 10. Mai 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Alarmanlagen schrecken nur die dümmsten Einbrecher ab. Mein Schwager hat sogar eine Funk-Videoüberwachung im Carport - als die Diebe gekommen sind, haben sie sich das angesehen, einen Jammer heraus geholt, die Videoanlage blockiert, sodass keine Aufnahmen möglich waren, und schon habe sie sein FAHRRAD geklaut. Ein 4 Jahre altes Fahrrad!!!!! Jetzt überleg dir mal, was solche Profis alles in Kauf nehmen für ein paar Euro.

Angebot und Nachfrage bestimmen, was geklaut wird. Alles rund um deutsche Autos VAG, Mercedes, BMW, ist extrem begehrt.

Wer davon verschont bleiben möchte, der kaufe sich einen Dacia... :p

Bist Du da sicher!?

29 jan. 2013 - De Dacia heeft het op een na laagste diefstalrisico van alle Nederlandse automerken: 0.05%.

Ist niedrig, aber trotzdem wird der geklaut.

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Und wie die anderen schon geschrieben haben kann man die Felgenschlösser in paar minuten oder schneller auf kriegen und auch die Alarmanlage ist lahm zu legen und und und. Auch der Hund könnte verletzt oder getötet, vergiftet usw. werden.

Vielen Dank an Leute wie dich ohne Alarmanlage und Hund. Solange es solche gibt, wird keiner meinen Hund vergiften und in Mission: Impossible Manier meine Alarmanlage hacken oder die Videoüberwachung jammen, wenn er die Räder beim Nachbarn ohne Sicherungsmaßnahmen einfach mitnehmen kann :D

Diebe sind faul, dumm und haben Angst erwischt zu werden. Drum reicht es aus einfach den Aufwand minimal zu erhöhen und sie schauen sich woanders um. Was glaubst du warum noch aus keinem einzigen 5er mit Alarmanlage das NaviPro ausgebaut wurde? Eben, weil genug ungeschützte rumstehn.

Ach du scheiße!

Interessant, dass das Feldgenschloß nicht geholfen hat.

Musst dir Felgenschlößer von Drittanbietern kaufen. Da ist es unwahrscheinlicher, dass Diebe dafür auch einen Schlüsselaufsatz haben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Was glaubst du warum noch aus keinem einzigen 5er mit Alarmanlage das NaviPro ausgebaut wurde? Eben, weil genug ungeschützte rumstehn.

Das ist in der Tat richtig.

am 10. Mai 2014 um 12:32

@MartinBru - hast wohl nicht genau gelesen, oder? Obwohl er Reifenschlösser hatte, obwohl mein Schwager eine Alarmanlage mit Videoüberwachung hatte, sind sie Opfer dieser A....löcher geworden.

 

Klar, einen kleinen Prozentsatz der Einbrecher schreckt das ab und daher sind solche Vorsichtsmaßnahmen trotzdem zu empfehlen, aber darauf verlassen brauchst du dich zu keiner Zeit.

 

Zu empfehlen sind eher Sicherungsmaßnahmen die nicht serienmäßig sind und mit denen sie nicht rechnen. Hier hilft es mit der Polizeipräventionsstelle zu sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Klar, einen kleinen Prozentsatz der Einbrecher schreckt das ab und daher sind solche Vorsichtsmaßnahmen trotzdem zu empfehlen, aber darauf verlassen brauchst du dich zu keiner Zeit.

Das schreckt nicht nur einen "kleinen Prozentsatz" ab, sondern den Großteil!

Oder hast du den Beitrag von MartinBru wohl nicht genau gelesen? Das NaviPro wird fast ausschließlich nur aus Fahrzeugen ohne Alarmanlage geklaut!

Übrigens wundert es mich nicht, wenn die Räder mit Felgenschloß gestohlen wurden.

Falls du solche Felgeschlößer von BMW verwendest, ist das fast schon fahrlässig.

http://www.amazon.de/.../

Das ist kein individuelles Felgenschloß, das Ding wird in Großserie produziert. Damit führt es den Sinn von einem Felgenschloß ad absurdum! :rolleyes:

am 10. Mai 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Klar, einen kleinen Prozentsatz der Einbrecher schreckt das ab und daher sind solche Vorsichtsmaßnahmen trotzdem zu empfehlen, aber darauf verlassen brauchst du dich zu keiner Zeit.

Das schreckt nicht nur einen "kleinen Prozentsatz" ab, sondern den Großteil!

 

Oder hast du den Beitrag von MartinBru wohl nicht genau gelesen? Das NaviPro wird fast ausschließlich nur aus Fahrzeugen ohne Alarmanlage geklaut!

Ah, der SUV-Hasser ist wieder da... ;)

Was glaubst du, nur weil diese EINE Tätergruppe, welche in Deutschland, Österreich und teilweise auch der Schweiz derzeit extrem tätig ist, hier nur Navis aus ungesicherten Autos klaut, dass das für andere nachfolgende Tätergruppen auch gilt? :rolleyes:

 

Nur Amateure kann man abschrecken, Profis nicht. Und ich rede nur von Profis. Es werden täglich Autos mit top Alarmanlagen gestohlen. Da nutzen nicht einmal GPS-Ortungssysteme.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Übrigens wundert es mich nicht, wenn die Räder mit Felgenschloß gestohlen wurden.

Falls du solche Felgeschlößer von BMW verwendest, ist das fast schon fahrlässig.

http://www.amazon.de/.../

Das ist kein individuelles Felgenschloß, das Ding wird in Großserie produziert. Damit führt es den Sinn von einem Felgenschloß ad absurdum! :rolleyes:

Hast du auch eine Empfehlung?

Lg

Roland

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Nur Amateure kann man abschrecken, Profis nicht. Und ich rede nur von Profis. Es werden täglich Autos mit top Alarmanlagen gestohlen. Da nutzen nicht einmal GPS-Ortungssysteme.

Aha. Und du beziehst deine Informationen woher? Hast du dir wieder selbst Diebstahlstatistiken zusammen phantasiert oder woher weißt du, dass nur ein, ich zitiere "kleiner Prozentsatz", abgeschreckt wird? :D

Wer kauft eigentlich die ganzen geklauten Navis?

am 10. Mai 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Nur Amateure kann man abschrecken, Profis nicht. Und ich rede nur von Profis. Es werden täglich Autos mit top Alarmanlagen gestohlen. Da nutzen nicht einmal GPS-Ortungssysteme.

Aha. Und du beziehst deine Informationen wieder woher? Hast du dir wieder selbst Diebstahlstatistiken zusammen phantasiert? :D

Beruflich! Und das seit ca 15 Jahren in diesem Bereich. Jeden Tag. Und die aktuellen Statistiken habe ich auch. Und was hast du??? ;)

am 10. Mai 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Wer kauft eigentlich die ganzen geklauten Navis?

Gehen weit über die Grenzen in den Osten.

Der Ersatzteilmarkt boomt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 7L-WA

Ah, der SUV-Hasser ist wieder da...

Ich hasse weder SUVs, noch Zigaretten. Ich bin lediglich der Meinung, dass beide etwas kosten müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...