ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...

Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...

BMW 3er
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:17

Ich bin echt fassungslos... ruhiger Vorort von Osnabrück, Einfamilienhäuser. Wagen parkte unter dem Carport, direkt neben der Haustür.

Müssen heute Nacht gekommen sein und waren anscheinend seehr leise.

Werde mich also mal nach Anbietern von gebrauchten 400 Sternspeiche Felgen mit Runflats im Internet umsehen... bringen wird es aber eh nichts.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Und wie die anderen schon geschrieben haben kann man die Felgenschlösser in paar minuten oder schneller auf kriegen und auch die Alarmanlage ist lahm zu legen und und und. Auch der Hund könnte verletzt oder getötet, vergiftet usw. werden.

Vielen Dank an Leute wie dich ohne Alarmanlage und Hund. Solange es solche gibt, wird keiner meinen Hund vergiften und in Mission: Impossible Manier meine Alarmanlage hacken oder die Videoüberwachung jammen, wenn er die Räder beim Nachbarn ohne Sicherungsmaßnahmen einfach mitnehmen kann :D

Diebe sind faul, dumm und haben Angst erwischt zu werden. Drum reicht es aus einfach den Aufwand minimal zu erhöhen und sie schauen sich woanders um. Was glaubst du warum noch aus keinem einzigen 5er mit Alarmanlage das NaviPro ausgebaut wurde? Eben, weil genug ungeschützte rumstehn.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe mal in einem Autohaus gesehen wie schnell ein Felgenschloss geknackt werden kann. Eine Dame hat das Schloss verloren und wollte trotzdem Räder wechseln. Nach wenigen Sekunden war das offen:

https://www.youtube.com/watch?v=a5f79EbzpXk

Und genau das funktioniert bei hochwertigen Felgenschlößern nicht, da diese einen Ring außen haben, der sich mitdreht! Da kommste mit so einem Gewindedreher nicht weit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe mal in einem Autohaus gesehen wie schnell ein Felgenschloss geknackt werden kann. Eine Dame hat das Schloss verloren und wollte trotzdem Räder wechseln. Nach wenigen Sekunden war das offen:

https://www.youtube.com/watch?v=a5f79EbzpXk

Und genau das funktioniert bei hochwertigen Felgenschlößern nicht!

Doch, schon gesehen. Die machen das ganze mit einem kleinen Brenner einfach heiss. Bei bestimmter Temperatur gibt jeder Stahl nach. Dann kloppst du das Werkzeug einfach in den glühenden Stahl.... Dauert 3 min länger.

Wie gesagt, er kann das Ding noch zusätzlich anbohren, um den Gewindedreher in die Nuß greifen zu lassen. Aber gute Felgenschlößer sind auch resistent gegen das Anbohren.

Natürlich, mit genügend Zeit und Aufwand wird jedes Felgenschloß geknackt.

Aber es gibt da schon erhebliche Unterschiede zwischen 0815 Felgenschloß und Qualität! Und umso länger der Dieb braucht, umso mehr wird er es sich überlegen...

Immerhin haben die Gangster Steine untergelegt. Hier nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Immerhin haben die Gangster Steine untergelegt. Hier nicht ;)

Das sind ja auch audis! :) die dürfen das ruhig :D

am 13. Mai 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

hast ja durch den Diebstahl noch ne Chance auf 19 Zöller um zu steigen ;)

ich glaube ich stell meinen auch heute Nacht raus :D

Gruß

odi

Woah... wenn es so einfach wäre. Durfte gerade eine Stunde meine Kids (5+6) beim schlafen gehen beruhigen, dass die Leute NICHT wiederkommen und ihr Spielzeug klauen werden :(

Was für Assis... erst mal 'nen paar "Utensilien" bestellt. Irgendwofür hat man diesen ganzen Kack ja mal beim Bund gelernt.

Kannst dich nachts ja mal auf die Lauer legen :D

Soll häufiger vorkommen, das die selben nochmal kommen, hast ja dann Fabrikneue drauf :D

Oh je... das ist nicht lustig. Mit den Ängsten sollte man nicht spaßen.

... würde aber wirklich im Augenblick mehr darauf achten und die Kinder beruhigen. Die kommen ja nicht ins Haus und von evtl. Wiederholungen müssen die Kinder ja nichts wissen. Wenn Du jetzt ein automatisches Licht oder so anbringst, dann beruhigt das bestimmt auch die Kinder!

Das ist immer das Schlimmste bei solchen Sachen...

am 13. Mai 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Ich bin echt fassungslos... ruhiger Vorort von Osnabrück, Einfamilienhäuser. Wagen parkte unter dem Carport, direkt neben der Haustür.

Müssen heute Nacht gekommen sein und waren anscheinend seehr leise.

Werde mich also mal nach Anbietern von gebrauchten 400 Sternspeiche Felgen mit Runflats im Internet umsehen... bringen wird es aber eh nichts.

Warum so viele, kommt das in Eurer Gegend so oft vor?

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Ich bin echt fassungslos... ruhiger Vorort von Osnabrück, Einfamilienhäuser. Wagen parkte unter dem Carport, direkt neben der Haustür.

Müssen heute Nacht gekommen sein und waren anscheinend seehr leise.

Werde mich also mal nach Anbietern von gebrauchten 400 Sternspeiche Felgen mit Runflats im Internet umsehen... bringen wird es aber eh nichts.

Warum so viele, kommt das in Eurer Gegend so oft vor?

Viele? Wegen 400?

Die Felge trägt den Namen "BMW M 400 Sternspeiche".

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

 

@Chucker: Blöd gelaufen, aber es gibt schlimmeres. Ich hoffe, vor allem der Unterboden ist nicht zu sehr beschädigt. Das ist dann unter Umständen teuer als der ganze Radsatz.

Der Händler packt mir Montag Morgen die Winterfelgen drauf und nimmt den Wagen erst mal mit, um nach etwaigen Beschädigungen zu sehen.

 

@All: Wird sowas auf Bestellung geklaut oder einfach bei Gelegenheit? Bringt mir das etwas, den Wagen beim nächsten mal so am Rande des Carports zu parken, dass nur die Felgen auf einer Seite zugänglich sind? Haben die dann ggf. keinen Bock "nur" zwei Felgen zu klauen, da schwerer verwertbar?

Gibt seeeehr viele Beispiele, wo in den nächsten Tagen wieder geklaut wurde, da ja nun absolute NEUWARE zu ergaunern ist!

Auch mein Mitgefühl.

Habe das gerade gelesen und an Sie gedacht.

http://www.focus.de/.../...laegt-raeuber-in-die-flucht_id_3845511.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute Nacht Felgen unterm Hintern weggeklaut, Carport, 10m Luftlinie von meinem Bett weg...