ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Themenstarteram 1. April 2005 um 6:15

Hab heute morgen meinen CTR (01.April saison) wieder aus der Garage geholt und hab mal so nach etwa 15minuten das erste mal Stoff gegeben!

Ich dachte krass... wegen dem Typhoon Kit! Ich hab das ding ja schon mal bei nem BMW gehört, aber was das Teil im CTR anstellt ist schon böse brüllent! Echt heftig... ansonsten wars mal wieder ganz "angenehm" in dem Ding zu sitzen! Die leichte Korrosion von den Bremsscheiben runtergebremst, wieder bissle Gefühl fürs Feedback aufs Lenkrad bekommen und das wars! Bin fast wieder der alte CTR_sanshiro :D

heute kommt er dann gleich um 13uhr in die Werkstatt wo das Typhoon Kit eingetragen wird, die RE050A+Ferodos (Performance) draufkommen!

Bin mal gespannt wie die Reifen und vor allem die Beläge (in Bezug auf Fading und Biss) so sind!

Achja: Mit meinem Angekündigten Hondata Reflash wurde erstmal nix, weil die Idolhelden sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich denen 2 Emails mit meinen Adress- und Kontaktdaten geschickt habe! Die wollten sie nach drei ausführlichen Telefongesprächen dann per Email haben und haben mir jedesmal zugesichert sich mit nem Angebot und genauer Vorgangsbeschreibung zu melden!

Wurde aber nicht getan! Deswegen dachte ich mir, dass ich mir so ne Schlamperei nicht gefallen lasse und da nichts machen lasse!!! Wer weiß... vielleicht schick ich denen mein Steuergerät und sehs nie wieder!?!?

Naja, dann vielleicht in der nächsten Winterpause bei nen anderen Tuner! Bin jedenfalls von Idol enttäuscht, die ja als sooooo kompetent bekannt sind! Mehr als Dummgelaber (der hat wirklich nur viel bolle erzählt, aber das ist nicht Thema) hatte der wohl nicht im Hirn :(

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. April 2005 um 6:31

kannst du mir das genauer erklären mit der Kupferpaste bzw. wie das wirken soll???

Im Gegensatz zu einigen meinungen hier, das die Ferodos nicht mehr quietschen sollen wenn sie warm sind, quietschen sie gerade dann bei mir! je wärmer je lauter

am 5. April 2005 um 16:16

Ich hatte das Problem nach 500 km' oder so net mehr. (Da waren die Teile gut eingefahren).

Wegen der Kupferpaste:

Wenn Du die Beläge rausmachst, kannste auf der Rückseite der Beläge dünn die Piaste auftragen, dann sollte das Quietschen behoben sein. Glühfix kann Dir das besser erklären, der macht das nämlich immer.

Selbst beim Peugeot 206 meiner Freundin quietscht es nicht mehr. Und da quietscht es schon ab Werk gewaltig. (also die Bremsen, nicht die Freundin)

am 5. April 2005 um 16:52

lol wär auch komisch wenn die ines es quietschen anfängt....

aber back to topic:

wie hast du die Beläge eingefahren?

Ich hoffe du hast die Teile ca 500 km langsam eingefahren und bist nicht auf die bremse getreten wie ein ochse... sonst kanns sein das die verglast sind.

Ich habe meine ganz gediegen eingefahren und die quietschen wenn überhaupt nur ganz minimal und auch nur im ersten moment wenn ich auf die bremse gehe und das ist nur bei offenem fenster warnehmbar.

Kupferpaste sollte man da aber generell drauf schmieren wenn man die reinbaut. bei mir ist zwar keine kupfer drinnen. aber irgend was synthetisches was angeblich höhere temps ab ham kann laut meinem nachbarn/belagwechwsler/mechaniker hehe.

grüße

Matze

am 5. April 2005 um 20:57

Also beim 206 hat das andere Zeugs net so dolle geholfen, beim CTR ist es fast egal, allerdings nimmt Volki immer die Kupferpaste, dann muss nix doppelt geschmiert werden...

btw: wenn Ines quietscht, melde ich mich bei Dir ;)

Themenstarteram 6. April 2005 um 6:28

ist ok! wenn ich mal wieder zeit habe bau ich die dinger raus und hol mir ne paste... ähhh erst paste holen, dann rausbauen :D

Danke für die Tipps!

Bin aber nicht wie ein Hornochse auf die Bremsen gelatscht! Bin schon über 700km jetzt damit gefahren, aber das quietschen ist noch nicht weg (ok heute schon, weil die strassen nass waren)

Deine Antwort