ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Themenstarteram 1. April 2005 um 6:15

Hab heute morgen meinen CTR (01.April saison) wieder aus der Garage geholt und hab mal so nach etwa 15minuten das erste mal Stoff gegeben!

Ich dachte krass... wegen dem Typhoon Kit! Ich hab das ding ja schon mal bei nem BMW gehört, aber was das Teil im CTR anstellt ist schon böse brüllent! Echt heftig... ansonsten wars mal wieder ganz "angenehm" in dem Ding zu sitzen! Die leichte Korrosion von den Bremsscheiben runtergebremst, wieder bissle Gefühl fürs Feedback aufs Lenkrad bekommen und das wars! Bin fast wieder der alte CTR_sanshiro :D

heute kommt er dann gleich um 13uhr in die Werkstatt wo das Typhoon Kit eingetragen wird, die RE050A+Ferodos (Performance) draufkommen!

Bin mal gespannt wie die Reifen und vor allem die Beläge (in Bezug auf Fading und Biss) so sind!

Achja: Mit meinem Angekündigten Hondata Reflash wurde erstmal nix, weil die Idolhelden sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich denen 2 Emails mit meinen Adress- und Kontaktdaten geschickt habe! Die wollten sie nach drei ausführlichen Telefongesprächen dann per Email haben und haben mir jedesmal zugesichert sich mit nem Angebot und genauer Vorgangsbeschreibung zu melden!

Wurde aber nicht getan! Deswegen dachte ich mir, dass ich mir so ne Schlamperei nicht gefallen lasse und da nichts machen lasse!!! Wer weiß... vielleicht schick ich denen mein Steuergerät und sehs nie wieder!?!?

Naja, dann vielleicht in der nächsten Winterpause bei nen anderen Tuner! Bin jedenfalls von Idol enttäuscht, die ja als sooooo kompetent bekannt sind! Mehr als Dummgelaber (der hat wirklich nur viel bolle erzählt, aber das ist nicht Thema) hatte der wohl nicht im Hirn :(

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. April 2005 um 15:23

ich bilde mir ein das er in den kurven ein tick besser hält seitdem ich die domstrebe drin hab aber kann auch einbildung sein...

Kann ich erst 100%ig sagen wenn ich wieder die sommerpellen drauf hab, mit den winterpneus kann man ja sowieso net so den kurvenheld spielen.

Und übrigens: Ich komme aus D :D

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Eintragen muss man es in Deutschland, ich weiß ja nicht ob du aus der Schweiz bist oder so...

Keine ahnung wie es in der hier schweiz ist! Jedenfalls hab ich den roten zettel für das ding und F*cking laut ist es auch!! Da läuft einem schon das wasser im mund zusammen bei dem motorradradau!!

Leistungsverlust spür ich keinen! Ne spontanere gasannahme im unteren drehzahlbereich aber!

Themenstarteram 1. April 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Leistungsverlust spür ich keinen! Ne spontanere gasannahme im unteren drehzahlbereich aber!

dito! Ich komm grad aus der Werkstatt und bin ne ausführliche Runde gefahren! Das Laute brüllen vermittelt subjektive schweratmigkeit, aber der Drehzahltacho schwingt irgendwie eleganter nach oben! Im 6. Gang, merke ich einen leicht besseren Zug als vorher -> !?!?!subjektiv!?!?!

der Sound ist jedenfalls extrakrass!

Jetzt aber zu den Ferodos:

Die Teile rocken oder sollte ich sagen blocken? :D

Die sind wie wenn man einen Stahlstock zwischen einen Fahrradreifen bringt! Im direkten vergleich zu den normalen sind die echt hammer hart! kein Vergleich, kann ich nur jedem empfehlen!

zu den RE050A:

- Leiser ;) das auto hört sich irgendwie besser an auch

- bei krasser Beschleunigung viel es mir aber schwer die Spur sauber zu halten (gut die Reifen sind noch kaum engefahren)

- auf ++260km/h laut Tacho komm ich noch immer

- den extrembereich konnte ich noch nicht voll austesten

- fühlen sich deutlich weicher an als die RE040

bin also mal gespannt wie sich die Teile nach 500km verhalten, wenn sie denn mal eingefahren sind!

Fazit:

- Viel bessere Bremswirkung durch die DS Performance (hätte ich nicht so gut erwartet)

- subjektiv bessere Performance durch das typhoon kit

- RE050A in ordnung, nur leicht schwammiges Gefühl bis jetzt (bin erst 50km damit gefahren)

am 1. April 2005 um 16:33

Also ich habe ja nun vorne RE50A statt RE040 und geht mir auffen Sack. Der Grip der RE040 war wesentlich besser, meiner Meinung nach. Ich habe das ja schon vermutet, als ich die hinten drauf hatte, dass die 50er weicher/schwammiger sind, aber das hat sich nun auf jedenfall bestätigt. Dafür sind sie zugegebenermassen im Nassen VIEL besser. Aber wer braucht das´?`

Bin froh wenn die runter sind und ich vorne dann auch Paradas drauf machen kann...

Themenstarteram 1. April 2005 um 17:00

findest du die paradas besser als die RE040??

Sind die leiser?

Also ich werde die 050A auch nicht mehr nehmen, wenn sie nach einer gewissen einfahrtszeit noch immer so sind! Das Laufgeräusch ist halt edel! Mal sehen wie langsam/schnell die im Vergleich zu den 040ern abbauen

edit: werde aber am Montag ( bin jetzt übers WE nicht zu hause) mal nochmal berichten was die 050 soweit gemacht haben

am 1. April 2005 um 18:23

HI,

ich wede morgen miene 050A vorne montieren lassen zum runterheizen, hinten neue 040.

Dann im Sommer wohl vorne auch neue 040er.

Die 050er werden Ihre Schwammigkeit nicht verlieren.. Leider.

Und im Regen bin ich mit den 040ern auch immer gut gefahren.

Aber wenn der Auspuff rockt, dann ist's eh egal, ob die 040er laut sind ;-)

am 1. April 2005 um 18:25

Re: Re: Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Zitat:

Original geschrieben von STET

Wenn Du in D einen anderen Hondata Tuner findest, der Dir dies mit dem Re-Flash macht, bitte PM an mich.

hondata selber bzw toda da hab ich auch keine skrupel meine ECU hinzuschicken...

am 1. April 2005 um 18:34

zu hondata kannst du NICHT direkt schicken du musst zuert deine ECU zu einem OFFIZIELEN Händler geben... das ist die kleine Tücke dabei...

aber da habe ich keine Probs :P

am 1. April 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

zu hondata kannst du NICHT direkt schicken du musst zuert deine ECU zu einem OFFIZIELEN Händler geben... das ist die kleine Tücke dabei...

aber da habe ich keine Probs :P

das sollte auch kein prob darstellen...bei toda läuft das ja sehr schön so wie ich das mal bei denen gelesen hab....geht das in wenigen tagen...

am 1. April 2005 um 18:55

ja wenn du die nocken nimmst. aber ich glaube STET u.a. wollte nur das Reflash z.B.

BTW what hat das mit dem *klotz* auf sich, das verstehe ich nicht

am 3. April 2005 um 17:02

Änderung, meiner kommt erst 15.April raus!

Themenstarteram 4. April 2005 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

ja wenn du die nocken nimmst. aber ich glaube STET u.a. wollte nur das Reflash z.B.

BTW what hat das mit dem *klotz* auf sich, das verstehe ich nicht

das klotz war wegen dem lauten Typhoon Kit :)

kleines update:

Ferodos: sind noch immer sehr gut, quietschen aber so derbe beim anbremsen an ne ampel oder Zebra, dass es schon richtig peinlich wird! Ich wußte es ja im vorraus, aber dass es so laut ist.... (abhilfemöglichkeit????)

Typhoon Kit: definitv KEIN Leistungsverlust. Hatte auch ein kleines rennen mit einem anderen ctr:

bei 100 sind beide im dritten gang los, bei 160 hatte ich schon ne Wagenlänge vorraus (im Vtecbereich bin ich besser vorangekommen als er)

RE050A: das schwammige Gefühl war jetzt nach ca. 200-300km besser, aber nicht weg! Bei 250km/h auf der Autobahn sind durchschnittle Autobahnkurven sehr sicher zu nehmen, trotzdem keine chance gegen die RE040

insgesamt wär ich dem Reifen sehr zufrieden, würde ich die 040 nicht kennen

am 4. April 2005 um 9:48

das mit den SRI ist so...

warte bis du in der stadt bist und es heißt ist...

dann merkste es bzw. wenn es überhaupt warm ist...

wenns so wie jetzt ist ist es wenn überhaupt minimal,...

aber ich kann aus ehrfahrung sagen... mit hitzeschild und kaltluftschlauch geht es bei mir weitaus besser als nur SRI

Themenstarteram 4. April 2005 um 10:00

woher hast du das Hitzeschild und wie hast du den Kaltluftschlauch gelegt? Aus welchem Material ist er?

Hast evtl. Bilder, weil einen Schlauch will ich auch noch legen

am 4. April 2005 um 22:05

Das quietschen bei mir hat sich nach ein paar km's gelegt. Abhilfe könnte evtl. das einreiben mit Kupferpaste schaffen. (Also die Rückseiten der Beläge), dass sollte helfen.

Deine Antwort