Heute MĂ€xchen bestellt!

Ford C-Max 2 (DXA)

Moin Moin 🙂

heute war ich beim freundlichen, und habe einen neuen C-Max bestellt.

• Titanium 163 PS Diesel mit Powershift in Frost-Weiß
  • Fahrer-Assistenzsystem-Plus; Lederpaket Grau; Schwenkb. AHK; Standheizung; Sony-Navi mit DAB; Bi-Xenon; Notrad; Key-Free; Heck und hintere Seitenscheiben abgedunkelt

Vorsichtig angesetzter Liefertermin soll mitte Oktober liegen. 😰
Habe mir gerade die aktuelle BDA runter geladen. Dort ist auf Seite 92 von "Digitales Tachometer" die Rede (Die Fahrgeschwindigkeit wird digital als Zahl angezeigt). Hört sich interessant an, hat da vielleicht jemand mal ein Foto von? Interessiert mich, wie das aussieht...😉

Gruß
Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Immer diese Übertreibungen! Nur weil Du es nicht gesehen hast, solltest Du nicht gleich daraus folgern, daß das fĂŒr alle gilt und dieses Feature demnach nicht existiert.

Wer hat es gesehen? Gibt es Bilder, Erfahrungsberichte, einfach nur irgendwas? In diesem Forum? In einem anderen?

Also, her damit! Oder hast Du einfach zuviel Schrödinger (oder, in einer fĂŒr Dich verdaulichen Form, Douglas Adams) gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Der Sinn einer solchen digitalen Anzeige erschließt sich mir ohnehin nicht, solange die Quelle des angezeigten Wertes genauso ungenau ist wie beim analogen Tacho. Wenn es wenigsten die GPS-bezogene Geschwindigkeit wĂ€re, aber so?

Nur weil der Sinn sich

Dir

nicht erschließt, soll er nicht vorhanden sein? 🙄

67 weitere Antworten
67 Antworten

Moin Moin 🙂

seit heutemorgen steht mein MĂ€xchen im FordEtis. Der Geburtstag 😉 war am 03.09., also gestern. Aber das Datum kann sich ja noch etwas verschieben, wie ich hier schon lesen konnte. Dennoch sollte das Auto innerhalb der nĂ€chsten 14 Tage beim HĂ€ndler eintrudeln. Der grĂ¶ĂŸte "Warte-Brocken" ist also geschafft, die Vorfreude steigt...

😎😁

Schau morgen noch mal rein, steht dann immer noch 03.09. da, dann bleibt es dabei.

Zitat:

Original geschrieben von RalfCux

Moin Moin 🙂

seit heutemorgen steht mein MĂ€xchen im FordEtis. Der Geburtstag 😉 war am 03.09., also gestern. Aber das Datum kann sich ja noch etwas verschieben, wie ich hier schon lesen konnte. Dennoch sollte das Auto innerhalb der nĂ€chsten 14 Tage beim HĂ€ndler eintrudeln. Der grĂ¶ĂŸte "Warte-Brocken" ist also geschafft, die Vorfreude steigt...

😎😁

Wann genau hast du bestellt?

Wir haben mitte August bestellt. Laut unserem FFH soll unser MĂ€xchen Mitte Oktober ankommen...

Wir können es kaum noch erwarten 🙂

Bestellt habe ich am 23.06.2014, da sind dann natĂŒrlich die vollen Werksferien mit reingefallen.
Im HĂ€ndler System steht der Max noch "in Produktion", daher gehe ich davon aus, das sich das datum zumindest noch einmal Ă€ndert. Gut Ding will Weile haben. 😉

Ähnliche Themen

Wie vermutet steht heute im FordEtis als Produktionstag der 04.09.2014

Habe heute nachmittag eine mail von meinem FFH bekommen, der C-Max hat heute in deren System den Status "ab Werk" bekommen. Er geht davon aus das der Max nĂ€chste woche eintrifft. 🙂

Super! Ich freue mich schon auf ein Foto der digitalen Tachometeranzeige (vorausgesetzt Du machst eins)! 🙂

Hallo ; Ralf Cux....... GlĂŒckwunsch zum neuen Maxi.
Auch die Farbe weiß ist passend fĂŒr diese Karosserie.
Die Motorisierung ist auch top..... fĂŒr einen SelbstzĂŒnder.
Hast Du auch die richtigen Felgen mit Bereifung gewÀhlt ?
Ich setze auf die Acht- Speichen Felge schwarz glanzgedreht in 8 -18 Zoll
mit 235/40 R18. Die RĂ€der kosten nur 800 Euro Aufpreis, das ist sehr fair !
Hast Du die nicht, auch gut, denn die 17 Zöller sind besser im Handling und geben
optisch etwas her. Ich persönlich warte ungeduldig auf das Facelift.
Das Cockpit wird aufgerÀumter sein, die Front wird verÀndert, auch das Heck soll
etwas anders aussehen.
Aber das sind Kleinigkeiten die deinen neuen Wagen keinen Abbruch tun.
Ich fahre noch die erste Generation DM2 Bj. 2005, und habe ihn im diesen Jahr mein
Facelift gegeben, weil die Zeit bis zum neuen C- Max noch so lang ist ( Ende 2015).
Eben 18 Zöller, Edelstahl Spiegelkappen, Fensterleisten sowie die Heckklappenleiste
mit Edelstahl verziert.Die Farbe meines Klasse- Maxi ist Marine-blau, das sticht gut ab.
Aber ; ich möchte auch langsam mit der Zeit gehen, obwohl mir die Form des Maxi 1 immer noch besser gefÀllt.... Geschmacksache.
Nochmals, wenn er dann vor der TĂŒr steht..... allzeit gute Fahrt

Habe ich vergessen , mein Neuer soll auch Weiß sein !
Ich tendiere zum Grand - C- Max, weil meine bessere HĂ€lfte auf die SchiebetĂŒren steht.
Erst habe ich boykottiert, mittlerweile gefÀllt der mir auch..... auch ein Schwarz könnte ich mir vorstellen.Leider ist es noch lange hin.
Ralf Cux .... Du bist zu beneiden

Moin Moin 🙂

leider noch nix neues - der Max ist noch nicht beim HÀndler eingetroffen. Als Baudatum ist bei FordEtis der 05.09.2014 eingetragen. Dann eben nÀchste Woche...

Ich habe mir keine extra Felgen dazu bestellt, er kommt mit den Titanium SerienrĂ€dern. Vielleicht schau ich mich im nĂ€chsten FrĂŒhjahr nach alternativen um, aber dann sicherlich nix in schwarz. 😉 Die GeschmĂ€cker sind nunmal verschieden...

Moin Moin

na klar sind die Titanium -Felgen gut.
Habe bei meinen auch Silber lackierte drauf, aber eben 18 Zöller.
Die glanzgedrehten sind Schwarz- Silber und sehen gerade bei einer weissen Karosserie
sehr gut aus, aber es ist halt Geschmackssache.
Nochmals ; alles Gute fĂŒr die Jungfern-Fahrt

Moin Moin,

gerade eine mail vom HĂ€ndler bekommen. Mein MĂ€xchen ist angekommen, und wird gerade abgeladen! Jetzt mĂŒssen noch GMS-Modul, Tagfahrlicht sowie SchmutzfĂ€nger installiert werden.

Bestellt: 23.06.2014
am 06.08.2014 Fahrgestellnummer bekommen
Gebaut: 05.09.2014
Geliefert: 15.09.2014
Übergabe: ??.??.????

😎😁😛😉

Hurra ; siehste, das Maxchen freut sich auf Dich

Und, wie ist die digitale Tachometeranzeige so in der Praxis?

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Und, wie ist die digitale Tachometeranzeige so in der Praxis?

???

Deine Antwort