Heute ist es endlich so weit!!!

Audi TT RS 8S

Nach 18 langen Jahren ist es heute endlich so weit!!! Ich darf Auto fahren!!! Ich hol jetzt dann endlich meinen TT ab, dann gehör ich hier 100%ig dazu ;-) !!!!

Das lange warten hat sich sicher gelohnt!!!

53 Antworten

@Jason

Gratulation!

Im Gegensatz zu anderen, finde ichs schön, dass es Deiner Family gut genug geht, um Dich so zu beschenken. Ich hoffe Du weisst es zu schätzen und verlierst jetzt nicht komplett die Bodenhaftung. Es ist nur ein Auto und glücklicher Luxus, dass Dus mit 18 schon bekommst.

Also pass echt auf! Ich wäre damals fast draufgegangen...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück zum neuen Wagen!
Schere Dich einfach nicht um die vielen Neider und Besserwisser die mit Sicherheit zur Genüge auftreten werden (wie man ja auch hier schon zum Teil lesen kann) - aber geh vorsichtig mit Deinem geschoss um.
Meine erstes Auto war auch ein damals nagelneues Audi 80 Cabriound ich musste mir viele dumme Sprüche anhören und auch heute gibt es noch immer genügend Leute, die mir mit 23 Jahren kein Audi A4 Cabrio gönnen (naja, seit Januar fahr ich ja nun A2;-)).
Aber es ging immer alles gut und mit solch einem wertvollen Gefährt unterm Hintern geht man bestimmt sorgfältiger um als mit nem 15 Jahre alten Golf GTI.

Also allzeit gute Fahrt

@mistreat

Warum wäre es Dir zu doof gewesen mit so einem TT vor Deinen Kumpels aufzukreuzen?
Wenn Sie Dich wegen so nem Auto nciht mehr akzeptieren oder vor Neid platzen würden sinds doch eh keine Freunde. Ich hatte damit bei meinen Freunden nie Probleme.

dann sag ich doch auch mal noch herzlichen glückwunsch!!!

bei mir wars nach 1,5 jahren führerschein "nur" ein audi 80 mit 90PS den ich von meinen eltern bekommen hab, aber dann kommt mir wenigstens die nächste kiste die ich mir dann von meinem geld kaufen werd wie ne rakete vor 😁 und außerdem gibts ja auch viele leute die kein eigenes auto haben.

aber ich frag mich warum seine eltern ihm nicht ein solches auto kaufen sollten wenn sie die kohle dazu haben. das argument "der wird dann ja total verzogen gilt meiner meinung nach bei nem 18 jährigen nicht mehr! da ist die erziehung eh schon rumm!!

aber auch ich pack jetzt noch mal den zeigefinger aus!! wenn ich an meinen fahrstil mit 18 denk wird mir oft schlecht und ich bin nach 1,5 jahren schon einiges schlauer!!! also keep cool und fahr dort schnell wo man(n) es verantworten kann (einsichtige landstraße..)

aber denkt mal über eins nach!! mein audi fährt auch 180 auf der landstraße und des reicht ja wohl auch um nen rießen haufen zu bauen!!!

aber auf jedenfall hast meinen neid sicher!!! du glückspilz 😁

Danke erstmal!!!

Erstmal danke an alle!!!

Einiges möchte ich allerdings noch klarstellen!

1. ich hab den TT nicht geschenkt bekommen, sondern muss ihn selbst abzahlen.

2. Ja, meine Eltern sind verdammt cool ;-)

3. Ich werd auf jeden Fall vernünftig fahren!!! Denn wenn das Auto hin is, kann ich mir erstmal kein neues mehr kaufen!!! Ausserdem ist das Auto der absolute Traum!!!

Also, danke für eure Tips, bin immer dankbar für sowas, besonders, da ihr ja auch so ein Auto habt!!!

MfG

Jason

Ähnliche Themen

Re: Danke erstmal!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...Du armes Schwein!!!

lol...also die Nerven hätte ich nicht...mir mit 18 auf Pump nen TT zuzulegen...Respekt!

...aber komm, mal ehrlich mit 18 läuft immer was mit Sparbuch oder sowas, was die Daddies angehäuft haben...wir waren alle mal 18!!! ;-) Wäre ja traurig, wenn nicht.

Noch nebenbei: Mein erstes Auto war praktisch der UR-TT...ein VW Golf I Diesel Bj.81 mit 45 PS...haha...als Extra gabs Rost..und das überall!!!

Ja klar hatte ich noch ein sparbuch, aber da waren keine 17000 Euro drauf ;-)
Zum Geburtstag hab ich ja auch noch ein bisschen was bekommen und gespart hab ich auch schon seit 2 Jahren.

Naja, ich denke mal, dass alles gut gehen wird! Ich versuche es auf jeden Fall!!!

Re: Re: Danke erstmal!!!

Zitat:

Original geschrieben von DummmmSau

Noch nebenbei: Mein erstes Auto war praktisch der UR-TT...ein VW Golf I Diesel Bj.81 mit 45 PS...haha...als Extra gabs Rost..und das überall!!!

Und mein erstes Auto war ein A41.8T, allerdings erst mit 24Jahren.

Die sechs Jahre davor bin ich brav Cannondale gefahren... ;-)

Re: Danke erstmal!!!

hi Jason,
viel Spaß mit Deinem TT und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Erstmal danke an alle!!!

...wieso? Du bist niemandem Rechenschaft schuldig !

....spielt ja keine Rolle, wer was wann wo bezahlt.
Entscheidend ist, daß Du Freude am TT hast !

2. Ja, meine Eltern sind verdammt cool ;-)

..echt stark. Endlich mal Jemand, der seine Eltern nicht verreißt ! Ich kenne durchaus andere Ansichten 🙁

3. Ich werd auf jeden Fall vernünftig fahren!!! Denn wenn das Auto hin is, kann ich mir erstmal kein neues mehr kaufen!!! Ausserdem ist das Auto der absolute Traum!!!

...damit hast Du einen guten Vorsatz und scheinbar weißt Du den Wert auch zu schätzen. Bleib einfach vernünftig dabei !

Also, danke für eure Tips, bin immer dankbar für sowas, besonders, da ihr ja auch so ein Auto habt!!

..meine Ansichten vertrete ich auch, wenn ich mal keinen TT mehr habe! Freude ist einfach etwas Schönes ! Ich erfreue mich seit drei Jahren am TT.

MfG

Gruß, Sepp 🙂
Jason

Es ist schon traurig, dass es heutzutage nur noch eine Frage des Mutes ist, welches Auto man fährt.
Das Geld spielt doch keine Rolle...

In diesem Sinne...
Gute Fahrt!

@Steher: Haste falsch verstanden.
Meinte es so, dass ich mich einfach
in der Lage mit 18. Jahren einen
TT zu besitzen einfach unwohl
gefühlt hätte.
Weißte, meine Freunde haben mit
18 und wenn überhaupt ein Auto
dann einen popeligen Golf II oder
noch schlechter gefahren und der
feine Schnösel (also ich in dem Fall)
fährt mit Papis finanzierten TT durch die Stadt.
Neeee, mit mir nicht. Entweder habe
ich die Kohle auf "ehrliche Weise"
verdient oder ich laß es einfach,
so bin ich halt! Alles in den Arsch gesteckt
bekommen, dass ist nicht meine Art und
könnte ich mit meinem Gewissen auch
gar nicht vereinbaren.

Ist jetzt auch völlig Latte, jedem das seine!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem TT.

Übrigens auch mein Traum.Naja vielleicht in ein paar Jahren.

Zu den 230PS kann ich nur sagen, man muss nur angepasst fahren und man sollte es nicht übertreiben und ich glaube wenn man ihn slebst bezahlt dann weiss man so ein Auto zu schätzen.

Welcher Fahranfänger (18 jahre) kann sich ein Auto leisten, ohne irgendwie was von den Eltern zu kriegen?Ich kanns mir nicht vorstellen. Entweder ich bin Schüler( da hat man sowieso net so viel Geld) oder ich mach eine Lehre (Vielleicht 400 Euro im Monat). Allein die laufenden Kosten(Versicherung,Steuern,Benzin) z.B. würden bei ca 350Euro im Monat liegen wenn ich alles selbst zahlen müsste!
Ich kenne an meiner Schule fast niemanden der sein Auto koplett selber finanziert!!!

mfG

bladie

Naja, bei nem Schüler wärs ja schon ein bisschen krass. Aber da ich ja in der Ausbildung bin geht das schon. Mit fortgehen ist es jetzt halt aus! Aber das nehme ich gerne in kauf!

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Es ist schon traurig, dass es heutzutage nur noch eine Frage des Mutes ist, welches Auto man fährt.
Das Geld spielt doch keine Rolle...

In diesem Sinne...
Gute Fahrt!

Warum traurig? Wenn jmd. durch Finanzierung in der Lage sein Wunschauto zu fahren und es dadurch keine Weiteren Schwierigkeiten gibt, dann ist da nichts negatives dran zu sehen. Aber jmd. nicht zu gönnen es so zu machen statt die Kohle sofort auf den Tisch zu legen (was je nach Zinssatz sogar unrentabler sein kann) finde ich pers. weit trauriger...

@ TThias

Die Aussage versteh ich irgendwie nicht...

Da wir nicht in Kamtschatka oder Burundi leben, sollte jeder doch, wenn er fleissig und ehrgeizig genug ist,sich sein Wunschauto kaufen...

Ob finanziert oder bar, ist doch jedem selber überlassen...oft macht es gar keinen Sinn, das Fzg. cash zu zahlen...oder null Sinn das Geld zusammenzusparen.

@Jason
Nochmal Respekt!!!

Also ich muss sagen Finde ich ok ich bin nun 19 und fahre meinen TT schon fast ein Jahr ! Und hab mir das Ding auch erarbeitet ! Und NOT Sponsored By OMA !

Deine Antwort